Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FUBE5001 Abwärtskompatibilität / Probs
30-06-2017, 20:04
Beitrag: #1
FUBE5001 Abwärtskompatibilität / Probs
Hallo zusammen,
ich habe für meine Secvest 2Way das Bedienteil FUBE5001 gekauft, da es angeblich abwärtskompatibel zur 2Way ist.
Folgender Stand:
Ich habe den DIP2 auf ON gestellt damit die Funktion der der FU8110 entspricht. Rolling Code ist aus. Betrieb über Batterie.
Das Bedienteil konnte an der Anlage eingelernt werden und die Tasten zugewiesen werden. Signalstärke 9.

Problem: Ich kann die Anlage nur scharf schalten. Dabei blinken allerdings alle LEDs nur grün (warten somit auf Info von der Anlage). Ich kann keine anderen Funktionen ausführen. Der Status wird wie gesagt nicht zurückgespielt.

Habt ihr eine Idee was ich ggfs. nicht beachtet habe?

Danke und Viele Grüße
AJOTT
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-06-2017, 20:20
Beitrag: #2
RE: FUBE5001 Abwärtskompatibilität / Probs
DIP Schalter 8 ist Off ?!

Bedienteil löschen + neu einlernen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-06-2017, 20:52
Beitrag: #3
RE: FUBE5001 Abwärtskompatibilität / Probs
8 (rolling Code) ist OFF.
Neu Einlernen brachte keinen Unterschied.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-07-2017, 19:57
Beitrag: #4
RE: FUBE5001 Abwärtskompatibilität / Probs
Wenn Sie den Betriebsmodus des Bedienteils über die DIP-Schalter 8 und 2 ändern wollen, müssen Sie das Bedienteil vorher aus der Secvest löschen und hinterher erneut in die Secvest einlernen. Änderungen an anderen DIP-Schaltern führen Sie bitte im spannungslosen Zustand des Bedienteils und bei geöffnetem Sabotageschalter durch.

Hast du das genauso gemacht ?!

Mach doch noch einmal.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-07-2017, 20:05
Beitrag: #5
RE: FUBE5001 Abwärtskompatibilität / Probs
Jap. Genau so habe ich es gemacht. Batterie raus, Einstellungen vorgenommen, Batterien rein und anlernen.
3x habe ich das Ganze probiert und jeweils wieder entfernt. Ohne Erfolg.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-07-2017, 19:33
Beitrag: #6
RE: FUBE5001 Abwärtskompatibilität / Probs
Ein ähnliches Problem hatte ich letztens auch, bei mir ging es dann aber plötzlich nach dem 2. anlernen.

Mach das mal mit dem Bedienteil wenn du direkt neben der Zentrale stehst.

Ansonsten Frag ich mal bei ABUS nach was das sein könnte.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-07-2017, 07:14
Beitrag: #7
RE: FUBE5001 Abwärtskompatibilität / Probs
Ich habe es jetzt direkt neben der Anlage sitzend versucht. Das verändert leider nichts.
Wenn Du etwas bei Abus rausfinden kannst bin ich Dir sehr dankbar.
Bis Ende der Woche behalte ich das Bedienteil noch bei mir,dann muss ich es zurückschicken um das Rücktrittsrecht zu wahren.
Eigentlich wollte ich endlich von der bescheidenen Fernbedienung wegkommen... Soll irgendwie nicht sein.

Viele Grüße
Axel
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-07-2017, 18:35
Beitrag: #8
RE: FUBE5001 Abwärtskompatibilität / Probs
Zur Info.
Das Teil ging wieder zurück. Ich konnte das Problem nicht lösen.

Viele Grüße
Axel
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-09-2018, 09:24
Beitrag: #9
RE: FUBE5001 Abwärtskompatibilität / Probs
(30-06-2017 20:04)AJOTT schrieb:  Problem: Ich kann die Anlage nur scharf schalten. Dabei blinken allerdings alle LEDs nur grün (warten somit auf Info von der Anlage). Ich kann keine anderen Funktionen ausführen. Der Status wird wie gesagt nicht zurückgespielt.

Komplett kompatibel ist das neue Bedienteil mit der Secvest 2 WAY nicht. Die Statusmeldungen werden dir definitiv nicht angezeigt. Scharf- und Unscharfschalten sollte aber trotzdem gehen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste