Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schlechte Ersatzteilversorgung
27-07-2017, 23:19
Beitrag: #10
RE: Schlechte Ersatzteilversorgung
@Peter,

habe gerade in den letzten 2 Monaten bei zwei meiner Kunden ein GSM Modul gemeldet bekommen, welches defkt sein sollte. Den Weg über ABUS habe ich nicht gemacht.

Die Kunden hatte O2 Karten und wurden mit neuen Karten nach den plötzlichem Ausfall nach 2-3 Jahren mit neuen SIM Karten ausgestattet.

Hatte beide Zentralenköpfe bei mir in der Werkstatt. Siehe da, mit meiner Vodafone SIM Karte liefen beide Module.
Das Fatale für die Kunden war, dass die Simkarten in einem normalen Telefon funktioniert haben.

Der Test ist nicht aufwändig und bevor alle umrüsten, weil der Provider Umstellungen macht, wollte ich das hier mal als Tipp von mir geben. Also GMK-Module nicht verschrotten sondern korrekt testen.

Und bevor man einer Telefonhotline vertraut ist der Test mit einer prepaid karte fast so günstig wie ein DHL Versand.
Beste Grüsse

megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Schlechte Ersatzteilversorgung - megagramm - 27-07-2017 23:19



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste