Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PSTN Fehler nach Umstellung auf Fritzbox 6490
11-07-2017, 19:16
Beitrag: #1
PSTN Fehler nach Umstellung auf Fritzbox 6490
Hallo zusammen,
seit der Umstellung auf die Fritzbox 6490 funktioniert die PSTN Übertragung nicht mehr. Der Fehler kann nicht gelöscht werden und es wird keine Information an der Gegenstelle empfangen.
Angeschlossen habe ich weiterhin Analog nur jetzt eben an der Fritzbox. Es wurde nichts weiteres verändert.

Wisst ihr vielleicht was das sein kann? Bei AVM oder Kabeldeutschland bekommt man nur ??? durchs Telefon gereicht, aber leider keine Unterstützung.

Viele Grüße
Axel
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-07-2017, 19:22
Beitrag: #2
RE: PSTN Fehler nach Umstellung auf Fritzbox 6490
Schalt mal PSTN ab und lösch den Fehler und dann PSTN wieder einschalten.
Kannst Du analog raus telefonieren?
Hast den TAE Stecker gewechselt?
Testruf versucht?

Ein wenig mehr input ist schon gut.

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-07-2017, 19:22
Beitrag: #3
RE: PSTN Fehler nach Umstellung auf Fritzbox 6490
Was möchtest du denn Übertragen?
Sprachnachrichten auf dein Handy, dann wird der Anschluss eventuell nicht passen.
Wachdienstprotokolle über Kabel D habe ich noch nie zuverlässig geschafft. Hier sind andere Lösungen gefragt.
Schließe mal ein Standarttelefon an den durchschleifport an. Kannst du da telefonieren, musst du mal schauen, ob du in der FB noch auf t38 umstellen kannst.
Kannst du so telefonieren, sollte es eigentlich funktionieren. Hast du über RJ Stecker oder TAE angeschlossen?
Beide Ports gleichzeitig läuft nicht.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-07-2017, 19:43
Beitrag: #4
RE: PSTN Fehler nach Umstellung auf Fritzbox 6490
Nabend,
also:
Schalt mal PSTN ab und lösch den Fehler und dann PSTN wieder einschalten
--> Hab ich gerade gemacht.

Kannst Du analog raus telefonieren?
--> Habe gerade ein analoges Tel. dran gehabt. Ohne Probleme.

Hast den TAE Stecker gewechselt?
--> Nein

Testruf versucht?
--> Ja (Testruf sofort). Passiert aber nichts. Er springt einfach wieder ins Menü.

Wachdienstprotokolle über Kabel D habe ich noch nie zuverlässig geschafft. Hier sind andere Lösungen gefragt.
--> Bisher ging das seit Jahren problemlos.

musst du mal schauen, ob du in der FB noch auf t38 umstellen kannst
--> Der Menüeintrag scheint in der Version von Kabeldeutschland geblockt zu sein bzw wurde entfernt

Hast du über RJ Stecker oder TAE angeschlossen?
--> An der Fritzbox geht nur RJ

Viele Grüße
Axel
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-07-2017, 21:44
Beitrag: #5
RE: PSTN Fehler nach Umstellung auf Fritzbox 6490
Vom RJ Stecker sollten die beiden mittleren an A und B gehen und mit dem Meßgerät musst Du ca. 60V messen.

Wenn Du analog von dem Port raustelefonieren kannst, dann sollte es auch die Secvest können, es sei den das Wählgerät ist defekt.

Testruf sofort ist bei AWUG für den Wachdienst, der springt sofort raus.

Du musst bei AWAG auf PSTN stellen und den Ruf aktivieren nicht AWUG.

Testruf geht als admin im Benutzermenü unter Telefonanruf. Da kannst Du die Telefonnummer eingeben und Deine Secvest als Telefon benutzen. Hier testest Du ob ein Ruf raus geht.

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-07-2017, 21:02
Beitrag: #6
RE: PSTN Fehler nach Umstellung auf Fritzbox 6490
Hallo zusammen,
ich habe gerade ausgesprochen hilfreiche und nette Unterstützung von megagramm bekommen.
Wir konnten herausfinden, dass der Anschluss funktioniert und über AWAG auch ein Anruf getätigt werden kann. Daher muss es wohl auf der Strecke beim umsetzen über VOIP bei UWAG ein Problem geben.
Da ich UWAG jetzt zunächst still gelegt habe und mit AWAG soweit gut leben kann ist mir in soweit erstmal geholfen. Ggfs. denke ich über ein (altes) GSM Modul oder die FUAA50100 nach. Das muss aber erstmal sacken und ist auch ein anderes Thema als PSTN an sich.

Nochmals herzlichen Dank an megagramm
Axel
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-07-2017, 20:55
Beitrag: #7
RE: PSTN Fehler nach Umstellung auf Fritzbox 6490
Hast du über RJ Stecker oder TAE angeschlossen?
--> An der Fritzbox geht nur RJ

Nö, Fone 1 & 2 gibt es auch als TAE an der Seite.
Gruß
Manfred


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Fehlfunktion nach update auf ....31 Sorglos 13 1.128 18-11-2023 12:24
Letzter Beitrag: Sorglos
  Fehleranzeige PSTN Alfred Schuler 7 10.103 04-10-2022 15:37
Letzter Beitrag: FalschParker
  PSTN Fehler User65 2 1.923 05-08-2022 09:50
Letzter Beitrag: User65
  Secvest 2Way an Fritzbox 6660 Aladaf 3 2.123 16-03-2022 18:37
Letzter Beitrag: megagramm
  Aufschaltung ohne PSTN Fehler > AWUG Testruf Handy klappt > Sicherheitsdienst nicht? hirschferkel 20 12.165 08-01-2018 20:23
Letzter Beitrag: cherry
  Habe auf einmal RF SUP Fehler Z02 FRAD 1 4.375 15-09-2017 20:57
Letzter Beitrag: Manfredo
  Anlage an Fritzbox betreiben (VoIP Telekom Anschluss) wi5rinma 2 3.960 16-06-2017 11:11
Letzter Beitrag: wi5rinma
  Secvest 2Way an Fritzbox 7390 all-ip Anschluss redseadiver 0 2.981 16-10-2016 20:05
Letzter Beitrag: redseadiver
  SUP Fehler und BATT Fehler addibaba66 6 12.212 23-08-2016 12:27
Letzter Beitrag: Alarmservice-Hamburg
  PSTN Anschluss mit RJ11 juli100 5 5.021 23-06-2016 15:18
Letzter Beitrag: juli100



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste