Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Videoüberwachung Außenanlage
18-07-2017, 14:07
Beitrag: #1
Videoüberwachung Außenanlage
Erstmal Hallo vom Neuen hier Smile

Ich habe die Hoffnung, dass ich die Kompetenz des Forums nutzen kann und Ihr mir bei der Planung einer Videoüberwachung helfen könnt.

Es geht darum eine Einfahrt und einen Lagerplatz zu überwachen.
Von der Anforderung her soll es im Anlassfall möglich sein das Kennzeichen zu erkennen.
Ich schätze mal deshalb würde bei nur einer Kamera die Auflösung von FullHD nicht mehr ausreichen?
Daher hätte ich an eine kleinere Kamera beim Schranken rechts gedacht. Diese sollte das Kennzeichen glaube ich immer gut sehen und auch von den Scheinwerfern je nach Winkle nicht zu sehr geblendet werden.
Bei LKWs sieht man das Kennzeichen ja nur von vorne, falls ein Anhänger vorhanden ist.

Am Gebäude an sich(orange) soll ebenfalls eine Kamera aufgebaut werden.
Hier hätte ich an eine Montage unter den Dachvorsprung gedacht.
Der Blickwinkel sollte, so wie ich das sehe, zumindest 90° betragen. Ich habe mal einen mit etwas mehr als 90° eingezeichnet.
Auf dem Lagerplatz an sich, reicht es die Tätigkeiten zu überwachen. Also wie viel auf und abgeladen wird. Trotzdem glaube ich, dann eine etwas höhere Auflösung notwendig ist aufgrund der Größe.
FullHD bzw 3MP sollte es wohl immer sein nehme ich an? Vor allem bei der Entfernung?

Was würdet ihr als Kameras und für die Aufzeichnung vorschlagen?
Bei der Aufzeichnung soll eine Speicherung mit Kennzeichnung bei Tätigkeiten im Überwachungsbereich und Zugriff über Smartphone möglich sein. Kennzeichenerkennung wäre auch schön, falls dieses dann extra mitprotokolliert wird.

Chinaware fällt flach, soll zuverlässig laufen.
Bei den Kameras bin ich über
Geutebrück - keine Meinungen gefunden,
Axis - sicher gut aber ziemlich teuer und
Hikvision aufmerksam geworden. Da würde mir die Hikvision DS-2CD2T85FWD-I5 2.8mm am Gebäude gefallen.

Hoffe Ihr könnt mir mit Vorschlägen weiterhelfen.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste