Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Videoüberwachungssystem für 2-Familienhaus im Außenbereich mit mind. 5 Kameras + WLAN
22-07-2017, 10:29
Beitrag: #1
Videoüberwachungssystem für 2-Familienhaus im Außenbereich mit mind. 5 Kameras + WLAN
Hallo liebe Community,

ich plane derzeit den Umbau eines 2-Familienhauses. Dabei soll der Aussenbereich von Videokameras überwacht werden. Ich benötige hierfür 5 bzw. 6 Kameras. Die Kameras sind zwar geschützt vor starker Feuchtigkeit, dennoch ist IP66 sicherlich angebracht.
Zudem hätte ich gerne, dass die Videodaten über eine Festplatte gespeichert werden können und ein Zugriff von außen per Smartphone möglich ist.

Idealerweise werden die Kameras über WLAN angesteuert. Strom wird durch einen Fachmann neu gelegt und wäre damit kein Problem an der Montagestelle.
Theoretisch wäre auch die Verlegung von LAN noch möglich.

Bei der Suche nach einem richtigen System werde ich aber nicht so richtig schlau...
irgendwie finde ich immer nur No-Name-Produkte ohne Bewertungen. Und wenn ich etwas finde, dann sind die Bewertungen meist schlecht.

Ich glaube, dass die nachfolgende Kamera in die richtige Richtung geht:
https://www.shop-alarm.de/4_Kanal_NVR_mi...ernet.html

Aber auch hier: Keine Bewertung, kein Name eines Anbieters, etc.

Gibt es von eurer Seite einen Tipp für ein gutes System und auch einen vertrauenswürdigen Shop, in dem man das kaufen kann.
Preislich bis max. 1.500 EUR.

Ich wäre euch echt sehr dankbar für eine Meinung und Idee
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-07-2017, 17:59
Beitrag: #2
WLAN ist sche,..e
Egal was du machst, welche Kameras du nimmst: nimm auf alle Fälle kein WLAN.
Da du eh "Strom" hinlegen musst, kannst du auch entsprechendes LAN Kabel und POE Technik verlegen.
Interessant ist, dass du 4 Kanal Rekorder verlinkt und 5 oder 6 oder 7 Kameras einsetzen willst. Big Grin
Somit haste entweder einen dicken Denkfehler oder du willst die verlinkte Seite pushen.
Wer eine Überwachungsanlage mit solchem Schrott plant, bei dem klinke ich mich aus.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-07-2017, 19:20
Beitrag: #3
RE: Videoüberwachungssystem für 2-Familienhaus im Außenbereich mit mind. 5 Kameras
Sehr produktive Antwort... danke! Da fühlt man sich als Neuling doch direkt gut aufgenommen :-(

ich habe den 4-Kanal-Rekorder verlinkt, da ich glaube, dass dies in die richtige Richtung geht. Aber zählen kann ich auch noch... das Teil kommt keinesfalls in Betracht. Und die Website will ich sicherlich auch nicht pushen, daher auch die Frage nach vertrauenswürdigen Seiten.

Hast du denn einen Tipp für ein System für 5- oder 6 Kameras, gerne auch kabelgebunden?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-07-2017, 20:00
Beitrag: #4
für 2-Familienhaus im Außenbereich mit mind. 5 Kameras + WLAN
Deine Auswahl der Kameras muss sich nach dem Überwachungsbereich (Fläche) und Winkel und der entsprechenden Infrarotreichweite richten.
Als Praxiswert hat sich über die Jahre Herstellerwert Infrarotreichweite durch 2 als praktikabel erwiesen. Da spielen Reflexionsflächen hinein und minimieren diese Werte.
Auch der Winkel der Kameras ist eine entscheidende Größe.
Je größer der Winkel, desto kleiner das Detail, das du sehen willst und kannst.
Ich nutze und verkaufe Systeme von UTC und Hikvision. Damit fahre ich gut und meine Kunden sind sehr zufrieden. Hier kann ich eine Gewährleistung von 3 Jahren geben und ich habe meine Ruhe mit unschönen Diskussionen.

Aber wer meint, im Netz billig zu kaufen, muss auch selbst entscheiden, wo die Reise hingeht. Als Hausnummer für 6 Kams mit Rekorder: 2000 Euro.
dafür garantierte IR Reichweite von 30 m je nach Kam.
Und Garantie, dass das System auch funktioniert. Betriebsfertig

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Camera für außen mit WLAN und Solarpanel - bitte um Empfehlung Emergency 16 884 17-01-2024 23:56
Letzter Beitrag: Ollik
  Gibt es einen NVR, der mehr als für 4 Kameras die Intelligenz übernimmt? ssb-security 3 376 18-10-2023 13:05
Letzter Beitrag: ssb-security
Rolleyes WLAN Kamera für 2 Parteien Haus OORoadyOo 6 573 04-09-2023 18:28
Letzter Beitrag: angos_
  Reolink Go PT mit Solarpanel - zusammen mit anderen Kameras Outdoor betreiben MaHaHo 2 521 29-08-2023 19:43
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Analoge Kameras zu IP Kameras umwandeln Klaus00 3 797 11-08-2023 16:32
Letzter Beitrag: angos_
question Planunghilfe für 3-4 Kameras entweder Netwerk oder WLAN nobsy1984 4 812 29-05-2023 19:16
Letzter Beitrag: Ollik
  Hilfe für Auswahl Kameras für Videoüberwachung 1-Fam. Haus xvetnura 5 1.534 19-03-2023 14:39
Letzter Beitrag: AaronK
  Videoüberwachung im Außenbereich nötig Knapser 34 8.038 10-12-2022 13:35
Letzter Beitrag: Ja_ich
  Welche Kameras für Hallenüberwachung? Thyrakitten 3 2.061 10-11-2022 23:40
Letzter Beitrag: ssb-security
  WLAN-IP-Kamerasystem mit NAS-Anbindung Daedalus0815 4 2.146 06-11-2022 14:03
Letzter Beitrag: ssb-security



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste