Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hikvision DVR - myfritz - Zugriff Box ja - kein Zugriff auf DVR
18-07-2017, 12:58
Beitrag: #1
Hikvision DVR - myfritz - Zugriff Box ja - kein Zugriff auf DVR
Hallo liebe Gemeinde,
meine letzte Hoffnung ist hier Hilfe zu finden, AVM + Händler haben keinen Rat für uns.
Wir haben ein kleines Haus in Belgien, dort gibt es einen Internetanschluss mit IPV4. Dort ist ein Hikvision DVR mit Kameras installiert.

Der DVR hängt am Internet, nimmt auf, sendet Emails und EZVIZ funktioniert auch tadellos, ebenso mobil auf dem Handy.

Eine FritzBox 7490 ist installiert und ein myfritz Konto gibt es auch. Der DVR hat eine http Server Freigabe und die Ports 80 - 8000 - 10554 sind offen per http.

Diese Ports zeigt mir der DVR im Menü an, also haben wir diese in die Fritz Box übernommen.

Hier in D haben wir Unitymedia Internet mit einem IPV4 Anschluss, sagt mir "wie ist meine IP Seite"

Hier aus Deutschland kann ich mich ohne Probleme über myfritz in die Fritz Box - Belgien einloggen. Im Menü Übersicht, steht der DVR mit fester Ip dort. Ich kann in der Fritz Box 7490 alles einstellen, habe also vollen Zugriff aus Deutschland.

Nun kommt das Problem.. klicke ich auf den DVR, öffnet sich ein Fenster, es wird versucht diesen zu erreichen, jedoch ohne Erfolg. Die Seite xx kann nicht angezeigt werden. Mit 2 Browsern probiert - kein Erfolg.

Wenn ich in Belgien bin, dort über das normale Internet, also nicht übers Heimnetzwerk, mich in mein myfritz Konto einlogge, verbindet es sich sofort mit dem DVR. Also ich logge mich in mein myfritz Konto über das Belgische Internet ein und öffne dann den DVR und es funktioniert einwandfrei.

Wir wissen nicht weiter und hoffen Ihr habt hier noch eine Idee. Dachten es wäre ein IPV6 Problem, aber "wie ist meine Ip" sagt hier in Deutschland Unitymedia IPV4, in Belgien ebenfalls IPV4.

Nichtsdestotrotz haben wir in der Fritz Box IPV6 auf Belgischer Seite aktiviert, eine IPV6 Freigabe gemacht, aber auch ohne Erfolg. Der Anbieter in Belgien bietet beides an, IPV4 und 6, zeitgleich.

Wenn jemand noch eine Idee hat, wäre ich euch sehr dankbar.

Der DVR ist DS7208HQHI-SHa.

Lieben Gruß Jenny.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-07-2017, 14:10
Beitrag: #2
RE: Hikvision DVR - myfritz - Zugriff Box ja - kein Zugriff auf DVR
nimm anstatt dem Port 80 mal 81 und anstatt 10554 mal 1554. Setze die entsprechenden Portumleitungen und berichte was passiert.
Frag mich bitte nicht warum, ein ähnliches Problem hatte ich mit Kroatien und da hat es mit diesen Parametern dann funktioniert.
Irgendwas passiert länderübergreifend auf den Ports. Es erzählt dir nur keiner was genau.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-07-2017, 14:39
Beitrag: #3
RE: Hikvision DVR - myfritz - Zugriff Box ja - kein Zugriff auf DVR
Hallo, danke Dir.. ja das stimmt, keiner sagt Dir was.. außer Du Wink

Gesagt getan, leider keine Veränderung, DVR wird im Heimnetz angezeigt, klick und Der Server unter 192.168.1.4 braucht zu lange, um eine Antwort zu senden. Habe die Ports jetzt gerade aus Deutschland heraus nach Belgien geändert.
EZVIZ funzt auch mit deiner Einstellung.

HTTP-Server TCP 8000 PC-192-168-1-4 8000
HTTP-Server TCP 1554 PC-192-168-1-4 1554
MyFRITZ! http server TCP 81 PC-192-168-1-4 81
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-07-2017, 18:33
Beitrag: #4
RE: Hikvision DVR - myfritz - Zugriff Box ja - kein Zugriff auf DVR
Versuch mal den DVR als (Exposed Host) freizugeben, wenn's dann klappt bist einen Schritt weiter...
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-07-2017, 18:39
Beitrag: #5
RE: Hikvision DVR - myfritz - Zugriff Box ja - kein Zugriff auf DVR
Dann hast aber kein Tor mehr, sondern nur noch nen VorhangBig GrinBig Grin
Das sind die kleinen Akzeptanzen, die ein Hikvision System mit sich bringt.
Aus diesem Grunde nutze ich die Truvision Rekorderserie von UTC. Da klemmt nix.
Interessant wäre die FW Version des HIks und das Land, in dem er gekauft wurde.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-07-2017, 19:02
Beitrag: #6
RE: Hikvision DVR - myfritz - Zugriff Box ja - kein Zugriff auf DVR
Hallo, danke für eure Hilfe.
Wenn ich es recht verstehe, ist Exposed Host unsicher ? Dann lieber nicht..

DS-7208HQHI-SH-A beim Fachhändler in Deutschland gekauft, FW wurde selbst updatet.

Current Version : V3.1.13 build 160721
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-07-2017, 19:29
Beitrag: #7
RE: Hikvision DVR - myfritz - Zugriff Box ja - kein Zugriff auf DVR
Schon mal eine VPN Verbindung zu der Box aufgebaut? Da geht dann alles durch einen Tunnel.
Ein Portscan auf die IP bringt oftmalig auch Licht in die Sache. Hatte mal bei den Ösis so einen Aufhänger mit nem Mailserver und Privatanschluss. Wenn man die AGB vorher durchliest weis man es ja dass hier der Port 25 gesperrt ist. Aber wer macht das?Cool Ich habs halt dann umgekehrt mit dem Portscan rausbekommen. Hat nur etwas länger gedauert.Big Grin
Also VPN wäre eine Möglichkeit mit dem Plus Nebeneffekt der Sicherheit bei der Datenübertragung durchs Netz.

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-07-2017, 19:17
Beitrag: #8
RE: Hikvision DVR - myfritz - Zugriff Box ja - kein Zugriff auf DVR
(18-07-2017 18:39)funkistnichtalles schrieb:  Dann hast aber kein Tor mehr, sondern nur noch nen VorhangBig GrinBig Grin

War als temporäre Massnahme zu verstehen, damit man sieht ob Providerseitig Ports geblockt werden. Aber im nächsten Post sieht man dass der OP nicht wirklich weiss was er macht, von daher wärs ein einkreisen des Fehlers gewesen.

Klar, VPN ist das etwas vom Sichersten, FritzVPN soll ja auch so einfach einzurichten sein (ich habs trotzdem irgendwann aufgegeben Wink )
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-07-2017, 20:24
Beitrag: #9
RE: Hikvision DVR - myfritz - Zugriff Box ja - kein Zugriff auf DVR
Na, dann können wir uns ja die Hände geben. Ich dachte, nur ich wär zu blöd.
Richtig, man könnte es ja temporär mal versuchen.
Jedoch weiß ich von diversen HIK Rekordern, dass es Situationen gibt, die FWabhängig nicht zu erklären sind.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-07-2017, 23:10
Beitrag: #10
RE: Hikvision DVR - myfritz - Zugriff Box ja - kein Zugriff auf DVR
Hallo, habe den Rat mit dem Fritz VPN befolgt und es funktioniert. Habe es auch kurz als Exposed Host versucht.

Einmal als solcher selbst und einmal UPNP im Hikvision aktiviert, wie auch in der FB, ohne Erfolg.

VPN ist aber mehr als ausreichend. Vielen Dank für eure Hilfe !
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-07-2017, 07:44
Beitrag: #11
RE: Hikvision DVR - myfritz - Zugriff Box ja - kein Zugriff auf DVR
"VPN ist mehr als hinreichend", LOL ;-) mehr geht ja wohl kaum an Komfort und Sicherheit...

Die Site2Site VPN-Verbindungen mit den Fritzboxen sind wirklich extrem einfach einzurichten (Internet --> Freigaben --> VPN und dort "VPN-Verbindung-Hinzufügen" und dann "Ihr Heimnetz mit einem anderen FritzBox-Netzwerk verbinden (LAN-LAN-Kopplung) anklicken, "weiter" und beliebiges selbst gewähltes (langes und sicheres) "VPN-Kennwort (Preshared Key) eingeben (muss auf beiden Fritzboxen gleich sein), die Internetadresse der anderen Box (also die Myfritz adresse, Dyndns oder die feste IP, falls vorhanden). Bei "Entferntes Netzwerk" z.B. 192.168.16.0 (je nachdem welchen lokalen Adressbereich die andere Fritzbox eben hat, wichtig: hinten die "0", nicht etwa die IP der dortigen Fritzbox) und wenn gewünscht noch den Haken bei "VPN-Verbindung dauerhaft halten, dann baut er die Verbindung nicht erst auf wenn eine Anfrage an das entfernte Subnetz kommt... Anfragen laufen halt etwas schneller so). Dann noch mit "OK" bestätigen und das ganze auf der entfernten Fritzbox mit den entsprechenden Daten der lokalen Fritzbox wiederholen.

Ist alles auch ganz gut auf der AVM-Seite beschrieben und lauft extrem zuverlässig sofern der Provider echtes IPv4 macht und die Leitung eben stabil ist...

Wir haben das mit 10 oder mehr gleichzeitigen Verbindungen getestet und es läuft... Ich denke eine 7490 verkraftet auch mehr gleichzeitige Verbindungen.

Wer noch Probleme hat kann mir gerne kurz schreiben, das klappt wirklich immer.

relativ sicher? = relativ unsicher!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-07-2017, 17:42
Beitrag: #12
RE: Hikvision DVR - myfritz - Zugriff Box ja - kein Zugriff auf DVR
(26-07-2017 07:44)Imyselfandme schrieb:  Wer noch Probleme hat kann mir gerne kurz schreiben, das klappt wirklich immer.

Danke für diese Anleitung, klappt ausgezeichnet Smile

Hast du dasselbe auch noch für Windows PC und Fritzbox?
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Hikvision DVR nimmt nicht richtig mit Vorlaufzeit auf drmabuse 1 127 17-03-2024 20:40
Letzter Beitrag: ssb-security
  Zugriff auf Hik Connect über Starlink möglich ? ban.writer 5 663 12-09-2023 19:28
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Kein Zugriff auf meiner SD Karte Hally50 4 806 23-07-2023 09:29
Letzter Beitrag: ssb-security
  Hikvision Gesichtserkennung auf NVR einrichten matze1984 12 2.995 07-05-2023 16:56
Letzter Beitrag: matze1984
  Dahua Kamera,zugriff auf SD Karte kameramannn 16 2.729 15-02-2023 22:57
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Hikvision kein Alarm Hgdm60 16 3.668 02-01-2023 18:28
Letzter Beitrag: ssb-security
  Hikvision Acusense auf älterem NVR matze1984 1 1.012 27-12-2022 04:49
Letzter Beitrag: ssb-security
  Hikvision NVR zugriff über externes Netzwerk FlyingBull 9 4.105 26-08-2022 12:49
Letzter Beitrag: ssb-security
  dahua ip cam lokaler Zugriff auf SD karte / roh daten papapapa 11 5.440 22-08-2022 13:38
Letzter Beitrag: ssb-security
  Zugriff auf die Videos dauert lange Superholgi 8 3.056 20-05-2022 21:32
Letzter Beitrag: Superholgi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste