Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Überwachungskamera <> langsames Internet
30-07-2017, 14:46
Beitrag: #1
Überwachungskamera <> langsames Internet
Hallo zusammen,

ich bin neu im Forum und habe sofort eine Frage, die hoffentlich nicht schon 10mal gestellt wurde, habe jedenfalls auf die Schnelle nichts gefunden.

Ich möchte eine oder mehrere Kameras zur Überwachung von Büro etc. anschaffen, z.B. von Netgear o.ä. Wir haben aber ein rechts langsames Internet mit einer Upload-Geschwindigung von 0,672 Mbit. Wenn man sich die Spezifikationen mancher Produkte ansieht, werden meist 1 Mbit oder besser verlangt.

Sind die Kameras somit sinnvoll nicht für mich zu nutzen oder würden z.B. nur Videos langsamer in die Cloud etc. gestreamt oder übertragen und die z.B. Benachrichtigungsfunktion funktioniert dennoch zuverlässig.

Gibt es ggf. eine System mit niedrigeren Anforderungen?

Danke, dvd
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-08-2017, 08:44
Beitrag: #2
RE: Überwachungskamera <> langsames Internet
Hallo,
eigentlich müssten die Benachrichtigungen funktionieren. Das Video dürfte dann halt bei Übertragung stocken und/oder nicht den Cache füllen. Also nix mit Video. Das kann man glaube ich nur so lösen indem du es einmal ausprobierst. Oder jemand im Forum kennt n Kamera die wirklich sehr grob aufgelöst sendet. Also was älteres.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-08-2017, 09:01
Beitrag: #3
RE: Überwachungskamera <> langsames Internet
Hallo,

(08-08-2017 08:44)Alarmius Alfarensis schrieb:  Oder jemand im Forum kennt n Kamera die wirklich sehr grob aufgelöst sendet. Also was älteres.

Muss man garnicht nehmen.
Die moderen hochauflösenden Kameras haben in der Regel möglichkeiten die Auflösung und Bildanzahl pro Sekunde einzustellen.
Und je geringer beides ist, desto geringer ist die benötigte Übertragungsrate.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-08-2017, 20:05
Beitrag: #4
RE: Überwachungskamera <> langsames Internet
Hier würde ich erstmals die Grundsatzfrage klären, was willst du überhaupt mit deiner Kamera erreichen?

Hochauflösende Cloudaufzeichnungen oder Live per App oder Browser irgendwo auf der Welt betrachten -> Geht nicht da upload nicht genügend ist...

Willst du lokal (im Büro) speichern und per App reinschauen und Aufzeichnungen mit etwas Geduld anschauen können -> Geht da Daten lediglich bei Bedarf über die dünne Internetleitung müssen...

Aber es macht sicher keinen Sinn eine hochwertige Kamera anzuschaffen und dann künstlich zu drosseln, damit diese in der Cloud gespeichert werden kann. Und wie gesagt, zuerst sollte der Zweck definiert werden und dann die technische Umsetzung angegangen werden.

Grad beim durchlesen noch eine Ergänzung eingefallen, da du Netgear Kameras erwähnt hast. Meines Wissens sind diese ausschliesslich mit Cloudspeicherung erhältlich, wären für deinen Einsatz also genau die falsche Wahl.

Und vorher habe ich von hochwertigen Kameras gesprochen, da habe ich auch nicht an ebendiese Marke gedacht... Wink
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-08-2017, 16:24
Beitrag: #5
RE: Überwachungskamera <> langsames Internet
In der Regel haben moderne Bildspeicher die Möglichkeit einen Substream hoch zuladen, diesen kann man dann an die Internetgeschwindigkeit anpassen.

Wie schnell ist nichts gemacht!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Kaufberatung: POE Außenkamera ohne Internet HansMayer 5 724 12-10-2023 09:26
Letzter Beitrag: HansMayer
  Hikvision NVR mit Internet Explorer abrufen sisicherheit 5 844 14-07-2023 21:48
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Microsoft Internet Explorer wird abgeschaltet. winnie123 2 2.297 25-03-2022 20:43
Letzter Beitrag: winnie123
  Kauf Überwachungskamera aussen mit Handy, ohne Internet im Haus Natalie 24 8.894 24-05-2021 10:59
Letzter Beitrag: Natalie
  Abus Kameras nur über Wlan erreichbar leider nicht per mobilem Internet D4N1 4 8.133 04-04-2019 08:33
Letzter Beitrag: Metzger-SES
  Kameras in Tiefgarage mit Internet versorgen aber wie SichtBar 6 3.930 15-11-2018 21:42
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  IP Kamera kaufen im Internet Anke1 4 3.659 14-01-2018 18:34
Letzter Beitrag: smith007
  kein Zugang vom Internet in -Monacor DVR1890 !! Thossy 5 6.578 13-09-2015 17:35
Letzter Beitrag: Thossy
  Abus TVVR41120 und Internet Explorer 10 - kein Login florian156 1 4.670 22-05-2014 21:38
Letzter Beitrag: GRAEF_IT_GmbH
  Videoüberwachung zugreifen über Internet mit App Android o. iOS mbmobile 14 20.199 04-10-2012 09:37
Letzter Beitrag: mbmobile



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste