Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NVR Recorder für vier Kameras
03-08-2017, 15:16
Beitrag: #1
question NVR Recorder für vier Kameras
Hallo liebes Forum,

ich möchte meine bisherige Kameraüberwachung erweitern.
Bislang habe ich nur eine IP-Kamera und die Aufnahmen werden auf meinem Synology-NAS gespeichert.
Leider ist das NAS nicht soooo leistungsfähig, so dass beim Betrieb von 3-4 Kameras die CPU-Auslastung bei 100% liegen würde.

Daher denke ich über ein NVR nach, der das übernehmen könnte.
Im Moment gehe ich von max. vier Kameras in der Endausbaustufe aus.

Folgende Anforderungen habe ich an das Gerät:
- FullHD-Auflösung (mehr darf es auch sein)
- Zugriff auf die Aufnahmen über Windows (Weboberfläche/Programm), ggf. auch per Android-App
- Backup-Möglichkeit der Aufnahmen mindestens per FTP, gerne zusätzlich auch direkt in die Cloud (Google Drive)

Welche Produktempfehlungen gibt dafür?
Vielen Dank!

Gruß Tobias
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-08-2017, 17:53
Beitrag: #2
RE: NVR Recorder für vier Kameras
Also ich würde das NAS tauschen. DS716+2 und einen 8 GB Ramriegel rein.
Für die 4Cams brauchst lediglich noch zwei Lizenzen und gut is.
Was du mit einer Synology sonst noch alles anstellen kannst brauch ich dir ja nicht erklären.Cool Aber auf jeden Fall läuft das Zeugs. Sonst hättest sie ja schon längst rausgeworfen. Warum daher nicht auf bewährtes aufbauen?

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-08-2017, 19:28
Beitrag: #3
RE: NVR Recorder für vier Kameras
(03-08-2017 15:16)Tobias21 schrieb:  Bislang habe ich nur eine IP-Kamera und die Aufnahmen werden auf meinem Synology-NAS gespeichert.
Leider ist das NAS nicht soooo leistungsfähig, so dass beim Betrieb von 3-4 Kameras die CPU-Auslastung bei 100% liegen würde.

Welches NAS hast du denn? Ich plane gerade den Einsatz einer DS-216+II für die bewegungsgesteuerte Aufzeichnung von 4 Kameras. Nach Aussage von Synology kann der Dual-Core Celeron insgesamt 300 fps (FullHD) per Bewegungserkennung durch die Surveillance Station App verarbeiten. D.h. wenn ich 4 Cams mit 15 fps habe, bin ich bei einer Auslastung von 20% (4x15/300).

Eine DS-716 wäre aus meiner Sicht für diese Aufgabe oversized, es sei denn man greift mit mehreren Rechnern gleichzeitig auf die NAS zu, um bspw. noch Backups zu fahren, so dass man auch die beiden Gigabit-Anschlüsse mit Link-Aggregation nutzen kann.
Die Cams haben eh nur 100 MBit-Anschlüsse und davon nutzen sie auch nur einen Bruchteil. D.h. hier ist ein Gigabit-Port ausreichend.

Arrow Satel Integra 64 Plus, alles diskret verdrahtet, kein Funk, 2xINT-TSI, 2xSatel Grey Dual, 6xVD-1, 8xS1, 1xB-3A, INT-VG, ETHM1-Plus, GSM-LT1, 2xSPW100, SP-4003. In Betrieb seit 02.01.2016.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-08-2017, 20:40
Beitrag: #4
RE: NVR Recorder für vier Kameras
Zwei Lan sind doch ganz ok. Ein Anschluss für die Cams und den Anderen für das Homenetzwerk. Dann sind die gleich mal isoliert, machen da andersrum nix selbständig auf wichtig und belasten das Netzwerk nicht.
Ausserdem gehört auf son ne Syno der Mailserver, der Radiusserver fürs WLan, der VPN Server, Backup, DS Cloud, und,und,und.Big Grin
Also alles in Allem hat die 716+2 schon einiges zu tun.

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-08-2017, 08:41
Beitrag: #5
RE: NVR Recorder für vier Kameras
(03-08-2017 17:53)evertech schrieb:  Also ich würde das NAS tauschen. DS716+2 und einen 8 GB Ramriegel rein.
Für die 4Cams brauchst lediglich noch zwei Lizenzen und gut is.
Was du mit einer Synology sonst noch alles anstellen kannst brauch ich dir ja nicht erklären.Cool Aber auf jeden Fall läuft das Zeugs. Sonst hättest sie ja schon längst rausgeworfen. Warum daher nicht auf bewährtes aufbauen?

Erstmal Danke für Deine Antwort.
Im Grunde ist es eine Frage des Budgets... Gerne würde ich eine größere Synology kaufen, aber die kostet dann direkt mal ca. 450€ plus 100€ - 150€ Lizenzen für die Surveillance Station. Wenn ich meine jetzigen HDDs nicht weiter verwende, wird's nochmal ca. 300€ teurer.

Daher war mein Gedanke, dass ein NVR inkl. HDD mit vielleicht 200€-300€ zu Buche schlägt und damit um einiges preisgünstiger wäre. Denn ansonsten reicht meine jetzige DS214play vollkommen aus.

Gruß Tobias

(03-08-2017 19:28)Hogend schrieb:  
(03-08-2017 15:16)Tobias21 schrieb:  Bislang habe ich nur eine IP-Kamera und die Aufnahmen werden auf meinem Synology-NAS gespeichert.
Leider ist das NAS nicht soooo leistungsfähig, so dass beim Betrieb von 3-4 Kameras die CPU-Auslastung bei 100% liegen würde.

Welches NAS hast du denn? Ich plane gerade den Einsatz einer DS-216+II für die bewegungsgesteuerte Aufzeichnung von 4 Kameras. Nach Aussage von Synology kann der Dual-Core Celeron insgesamt 300 fps (FullHD) per Bewegungserkennung durch die Surveillance Station App verarbeiten. D.h. wenn ich 4 Cams mit 15 fps habe, bin ich bei einer Auslastung von 20% (4x15/300).

Eine DS-716 wäre aus meiner Sicht für diese Aufgabe oversized, es sei denn man greift mit mehreren Rechnern gleichzeitig auf die NAS zu, um bspw. noch Backups zu fahren, so dass man auch die beiden Gigabit-Anschlüsse mit Link-Aggregation nutzen kann.
Die Cams haben eh nur 100 MBit-Anschlüsse und davon nutzen sie auch nur einen Bruchteil. D.h. hier ist ein Gigabit-Port ausreichend.

Ich habe eine DS214play.
Rein rechnerisch gebe ich dir Recht, dass es gerade mal 20% Belastung sein dürften.
Als ich vor kurzen testweise zwei Cams dran hatte, war die CPU dauerhaft auf >50% und der RAM konstant um die 80%.
Ich weiß jetzt aber auch nicht wie viele fps die DS214play kann. Die hat aber nur einen Atom Dual Core mit 1.6 GHz und 1GB RAM. Also schon etwas schwächer auf der Brust... Bei der dritten Cam dürfte schon ein arbeiten mit der DS kaum noch möglich sein und von der vierten Cam brauche ich da gar nicht zu träumen...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Gibt es einen NVR, der mehr als für 4 Kameras die Intelligenz übernimmt? ssb-security 3 376 18-10-2023 13:05
Letzter Beitrag: ssb-security
  Analoge Kameras zu IP Kameras umwandeln Klaus00 3 797 11-08-2023 16:32
Letzter Beitrag: angos_
  1 NVR für unterschiedliche IP Cams HMan33 9 1.186 04-07-2023 21:03
Letzter Beitrag: wolfn00
question Planunghilfe für 3-4 Kameras entweder Netwerk oder WLAN nobsy1984 4 812 29-05-2023 19:16
Letzter Beitrag: Ollik
  Hilfe für Auswahl Kameras für Videoüberwachung 1-Fam. Haus xvetnura 5 1.533 19-03-2023 14:39
Letzter Beitrag: AaronK
  Hikvision Event Konfiguration - am NVR oder direkt an den Kameras? jp1991 5 1.685 15-02-2023 17:29
Letzter Beitrag: ssb-security
  NVR als Ersatz für Synology NAS dirkm 19 4.767 20-11-2022 12:39
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Welche Kameras für Hallenüberwachung? Thyrakitten 3 2.059 10-11-2022 23:40
Letzter Beitrag: ssb-security
  UP Netzteil für 4 Kameras ssb-security 3 1.967 12-09-2022 19:55
Letzter Beitrag: Martina H.
  CMS / VMS für Monacor AXR-108 8-CH Hybrid Line Digital Recorder philipp! 0 1.563 01-08-2022 14:29
Letzter Beitrag: philipp!



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste