Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 46 Bewertungen - 2.78 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gibt es Kameras mit automatischer Schwenkung und Zoom?
29-08-2012, 13:20
Beitrag: #1
Gibt es Kameras mit automatischer Schwenkung und Zoom?
Hallo,

wir haben ein Überwachungssystem auf unserem Parkplatz installiert, was leider überhaupt nichts bringt. Uns wurde von einer Firma ein 200,- Kamerasystem von eBay installiert, was in Funktionalität und Auflösung zu wünschen übrig lässt. Man sagt uns zwar immer es gäbe nichts besseres, aber das glaube ich nicht. Ich meine wir können bei Google Maps vom Weltall aus in den Garten gucken, aber keinen 50m Parkplatz überwachen?

Wir brauchen ein vernünftiges System auf dem man im Zweifel Kennzeichen oder Personen erkennen und identifizieren kann. Am besten eine schwenkbare Kamera, die auch zoomt. Im Optimalfall passiert das sogar automatisch, wenn sich etwas bewegt. Derzeit wird ja das Bild der Kamera in dessen Bereich sich etwas bewegt vergrößert, das geht bestimmt auch mit der Drehung und dem Zoom der Kamera, oder?

Also wenn sich links unten im Bild etwas bewegt, da zum Beispiel einer langläuft. Diese Person detaillierte aufgenommen wird.

Oder sind meine Ansprüche zu hoch?

Vielen Dank
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29-08-2012, 19:44
Beitrag: #2
RE: Gibt es Kameras mit automatischer Schwenkung und Zoom?
(29-08-2012 13:20)hohesc schrieb:  ...Oder sind meine Ansprüche zu hoch?
...

Bestimmt nicht. Aber sicher habt ihr den falschen Ansprechpartner / Fachmann beauftragt.

Ich kenne jedenfalls keine Firma, die irgendein System bei eBay aufkauft, um es dann einem Kunden "anzudrehen".

Für Deine Anforderungen wirst Du aber mit den genannten 200,- Euro gerade mal die Verkabelung bekommen.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29-08-2012, 21:59
Beitrag: #3
RE: Gibt es Kameras mit automatischer Schwenkung und Zoom?
Die Aufgabe ist nicht ganz einfach. Auf jeden Fall kommt hier nur eine gute Kamera in Frage z.B. von Axis Q1755 die bei Bewegung zum Ereignis springt. Die kostet aber bestimmt 1400€. Auch kannst du eine steuerbare PTZ-Kamera (drehbar und zoombar) wie die Axis Q6034 (ca.2500€) einsetzen. Minimal setzt du vier Kameras an vier Ecken auf dem Parkplatz. Aber mit 200€ gibts nur schlechte Erfahrungen und Geldverschwendung.

www.die-netzkamera.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04-09-2012, 09:44
Beitrag: #4
RE: Gibt es Kameras mit automatischer Schwenkung und Zoom?
Ja das habe ich mir schon gedacht. Man macht sich als Laie über die Qualität der Kameras ja keine Gedanken - aber als wir einen Beweis zur Täterermittlung brauchten mussten wir uns zwangsläufig damit beschäftigen, und leider waren die Bilder absolut nutzlos. Hätte man das vorher gewusst, hätte man auch mehr Geld in die Hand genommen. Wer billig kauft, kauft zwei mal, das haben wir leider gemerkt. Ich schaue mir mal die Axis Geräte an, vielen Dank für den Tipp.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04-09-2012, 14:03
Beitrag: #5
RE: Gibt es Kameras mit automatischer Schwenkung und Zoom?
ich hab im internet leider auf die schnelle nichts besseres gefunden, aber hier ist mal ein Video einer "alten" Kamera

https://www.youtube.com/watch?v=VAcrzYS8b0Q

Bei unseren neuen Autodome auch in HD läuft das Autotracking ruckelfrei.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06-09-2012, 12:37
Beitrag: #6
RE: Gibt es Kameras mit automatischer Schwenkung und Zoom?
herrlich das Teil, aber bei grösseren Flächen braucht man bestimmt mehrere davon. Sonst geht ein "Kundschafter" von rechts außen und links wird geklaut.

www.die-netzkamera.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Gibt es einen NVR, der mehr als für 4 Kameras die Intelligenz übernimmt? ssb-security 3 375 18-10-2023 13:05
Letzter Beitrag: ssb-security
  Reolink Go PT mit Solarpanel - zusammen mit anderen Kameras Outdoor betreiben MaHaHo 2 516 29-08-2023 19:43
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Analoge Kameras zu IP Kameras umwandeln Klaus00 3 792 11-08-2023 16:32
Letzter Beitrag: angos_
  Kamarasystem mit 4 Kameras über Batterie oder Akku Alarmman2022 1 1.634 28-08-2022 17:20
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Hikvision 8MP 4K IP Bullet Kameras Probleme mit Livestream via Hik-Connect App FlyingBull 11 5.407 17-07-2022 17:44
Letzter Beitrag: FlyingBull
  Grundstück absichern mit mehreren IP Kameras wllkoeh 16 5.964 12-01-2022 20:38
Letzter Beitrag: Ollik
  Gibt es (Hersteller-übergreifende) Lösungen für Kamera- remote Management? sirtet 3 2.336 02-07-2021 22:04
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
question Welche Kameras - WLAN-fähig, mit Synology kompatibel Huppi588 3 7.594 23-01-2021 17:55
Letzter Beitrag: ip-cam
  25x zoom oder noch mehr..... Thomasausberne 12 4.708 03-01-2021 19:49
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Welche DVR/NVR .Gibt es irgendwo eine Bestenliste? drmabuse 7 4.796 12-05-2020 08:01
Letzter Beitrag: funkistnichtalles



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste