Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
IP-Kamera mit Patrouillen-Fahrt
08-08-2017, 17:54
Beitrag: #1
IP-Kamera mit Patrouillen-Fahrt
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Kamera zur Zaunüberwachung. Sie soll also mit einem Schwenk/Neiger eine automatisch Patrolierfahrt entlang des Zaunes machen und wenn auf der Fahrt eine Bewegung erkannt wird, auf SD-Karte aufzeichnen sowie ein Alarmbild per Mail (über WLAN) schicken.

Kann mir da hier jemannd eine Kamera empfehlen?

MfG Nico Pflanz
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-08-2017, 18:26
Beitrag: #2
RE: IP-Kamera mit Patrouillen-Fahrt
Na da bin ich mal auf die Empfehlungen gespannt. Big Grin
Das mit der Patrouillenfahrt ist ja noch realisierbar.
Aber bedenke: die Berechnung der Bewegung läuft mit der Bewegung der Fahrt einher. Somit würde im Falle x eine Bewegung in Richtung der Fahrt der Kamera ignoriert werden und nur eine gegenläufige Richtungswechselung erkannt werden.
Meiner bescheidenen Meinung nach nur mit Heitel IPVG sensorik oder mit IPVCA realisierbar.
Ich lasse mich jedoch gerne belehren und akzeptiere andere funktionierende, bestätigte Lösungen.
Mit IPVG und Hikvision Darkfighter AEL mit Sensorik bestätigt.
Ebenfalls mit Darkfighter Dome AEL mit IPVCA bestätigt.
Interne Software der HIK kann das nicht.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-08-2017, 20:20
Beitrag: #3
RE: IP-Kamera mit Patrouillen-Fahrt
Du pervertierst das Ganze etwas, zum einen willst du bei einer Bewegung eine Alarmreaktion auslösen, und dann bewegst du das Bild selbst mit deiner PTZ Funktion.
Und dann willst du einen Perimeterschutz erreichen, hast jedoch nie den ganzen Zaun überwacht, da sich deine Kamera ständig bewegt... (Hier wäre jetzt das setzen! sechs! fällig Smile))

Sag mal was du für eine Budgetvorstellung hast? Lösungen wie du sie möchtest sind sicher erhältlich, wir sprechen hier aber von Videoanalyse und vielleicht sogar Thermalkameras, da kann es schnell 5 bis 6 stellig werden...
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste