Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ABUS FUEM50000 Erschütterungsmelder
10-08-2017, 14:00
Beitrag: #1
ABUS FUEM50000 Erschütterungsmelder
Der ABUS FUEM50000 Erschütterungsmelder macht leider nur genau das, was versprochen its, er reagiert auf Erschütterungen und leider nicht auf Bewegungen. In einer Lade eingebaut - keine Meldung. man kann ihn auf ein Brettchen montieren und beliebig schwenken - keine Meldung, darauf klopfen - Meldung.
Kennt wer einen Melder, der zur Zentrale FUAA50000 passt und auf Bewegung (nicht Infrarot!) z.B Lade auf und zu regaiert?
Dank im Voraus!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-08-2017, 14:35
Beitrag: #2
RE: ABUS FUEM50000 Erschütterungsmelder
> ... er reagiert auf Erschütterungen und leider nicht auf Bewegungen.

Naja, dazu wurde das Ding ja auch geboren, Austria3.

Nun kenne ich nicht die genaue Aufgabe. Ich habe diesen Typ Erschütterungsmelder nicht im Einsatz, sondern verdrahtete EM2000 für eine Terxon. Die lassen sich extrem sensibel einstellen, daß sogar eine Biene, die gegen das Fenster brummt, Alarm auslöst. Ich könnte mir vorstellen, das geht mit einem FUEM50000 auch und schwenken sollte sofort erkannt werden.

Ohne Infrarot kenne ich nicht. Warum der Wunsch ohne ? Ansonsten bleiben wohl nur FUBW50000 & FUBW50010.
Gruß
Manfred
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Erschütterungsmelder Garagentor der Lange 5 2.567 24-04-2022 06:48
Letzter Beitrag: der Lange



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste