Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Überwachungskamera "einfach so" an Videorecorder anschließen?
12-08-2017, 16:23
Beitrag: #1
Überwachungskamera "einfach so" an Videorecorder anschließen?
Hallo an alle,

ich habe eine vielleicht blöde Frage. Gibt es die Möglichkeit, eine Kamera einfach nur an einen Videorecorder mit Festplatte anzuschließen, damit der dann das Videomaterial nur aufnimmt? Ich möchte dann später den Recorder oder die Festplatte an meinen PC anschließen, die Videos anschauen und am besten bearbeiten können. Geht das irgendwie? Ich brauche keinerlei Fernzugriff, wichtig wäre eine größere Menge an Speicherkapazität - dauerhaft am besten 1 Woche, deshalb dachte ich an eine größere Festplatte - und eine Kamera, die auf Geräusche und Bewegung reagiert.

Vielleicht hat jemand eine Idee und kann mir sagen, ob das möglich ist und wenn ja, welche Geräte ich genau benötige.

Vielen Dank im voraus und einen schönen Abend.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-08-2017, 21:22
Beitrag: #2
RE: Überwachungskamera "einfach so" an Videorecorder anschließen?
Ich gehe mal davon aus, du hast noch keine der Komponenten.
Wenn du auf Festplatte aufzeichnen willst, dann empfehle ich eine NAS mit Surveillance App zu nehmen. Qnap oder besser Synology (unterstützt auch Bewegungserkennung App-seitig, falls es die Kamera nicht (richtig) kann).
Dann eine LAN IP Cam beschaffen (ggf. mit WLAN, wenn Kabel legen mit vertretbarem Aufwand nicht möglich) und dann musst du es nur noch installieren und einrichten. Eine Terrabyteplatte würde bei H.264-Kodierung und FullHD locker ne Woche aufzeichnen. Du kannst von allen PCs im LAN auf die Aufnahmen zugreifen. Es wäre sogar ein Fernzugriff möglich, auch per Smartfone.

Wenn du kein NAS anschaffen willst, kannst du auch einen PC laufen lassen und die Freeware iSpy nehmen. Kostet aber mehr Strom. Kann nach ein paar Jahren wirtschaftlich die schlechtere Lösung sein.

Ansonsten gäbe es noch die Möglichkeit einen NVR anzuschaffen. Gibts auch im Set mit Cam.
https://www.idealo.de/preisvergleich/Lis...order.html

Andere Möglichkeiten, die dem "eine Kamera einfach nur an einen VR mit HDD anzuschließen" noch näher kommen sind mir nicht bekannt.

Arrow Satel Integra 64 Plus, alles diskret verdrahtet, kein Funk, 2xINT-TSI, 2xSatel Grey Dual, 6xVD-1, 8xS1, 1xB-3A, INT-VG, ETHM1-Plus, GSM-LT1, 2xSPW100, SP-4003. In Betrieb seit 02.01.2016.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-08-2017, 07:16
Beitrag: #3
RE: Überwachungskamera "einfach so" an Videorecorder anschließen?
Vielen Dank schonmal,

Komponenten habe ich noch keine. Mir geht es darum eine Lösung zu finden, die nicht über ein Netzwerk laufen soll. Vielleicht beschreibe ich eher mal, was es können sollte und warum.

Das System sollte schnell aufbau- und abbaubar sein ohne festinstallierte Kabel zu verlegen. Die Kamera selbst (1 oder 2) sind in der Nähe der Recorders. Für folgenden Einsatz sollte es genutzt werden. Ich möchte das System bei einem Kunden aufstellen, ohne dafür in sein Netzwerk zu müssen. Das lehnen die meisten laut Umfrage ab. Dann soll die Kamera - wenn einmal angeschlossen - ohne Speicherkartenwechsel oder sonstigen Aufwand für den Kuden, eine Woche lang aufzeichnen, damit ich das Material danach auswerten kann. Bearbeiten muss auch gehen, damit ich dem Kunden einzelne Sequenzen vorspielen kann, ohne alles anschauen zu müssen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-08-2017, 07:39
Beitrag: #4
RE: Überwachungskamera "einfach so" an Videorecorder anschließen?
Hallo,

also das was du willst können alle NVR (Netzwerkrecortder) oder DVR (Digital Recorder) mit den entsprechenden Kameras.

Hier mal der Vorschlag für ein Video basierendes System.

https://www.monacor.de/produkte/sicherhe...axz-204bv/

Da ist bis auf den Monitor alles dabei.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-08-2017, 07:29
Beitrag: #5
RE: Überwachungskamera "einfach so" an Videorecorder anschließen?
(14-08-2017 07:16)Sascha1975 schrieb:  Ich möchte das System bei einem Kunden aufstellen, ohne dafür in sein Netzwerk zu müssen.

Du musst die Kamera ja nicht zwingend mit dem Netzwerk des Kunden verbinden. Einen kleinen Switch neben den NVR gestellt und du hast ein eigenes autarkes Netz. Die IP Cam(s) kannst du dann mit normalem CAT5-Kabel anschließen.

Arrow Satel Integra 64 Plus, alles diskret verdrahtet, kein Funk, 2xINT-TSI, 2xSatel Grey Dual, 6xVD-1, 8xS1, 1xB-3A, INT-VG, ETHM1-Plus, GSM-LT1, 2xSPW100, SP-4003. In Betrieb seit 02.01.2016.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-08-2017, 07:45
Beitrag: #6
RE: Überwachungskamera "einfach so" an Videorecorder anschließen?
..und nimm einen POE Switch dann hast die, wenn sie es auch sind, POE Cams auch gleich mit Strom versorgt und musst nicht wieder extra verkabeln.
Wohl ziemlich alles Neuland für dich. Viel Spass in der Videowelt.Big Grin

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-08-2017, 09:38
Beitrag: #7
RE: Überwachungskamera "einfach so" an Videorecorder anschließen?
Es gibt auch Kameras mit eingebautem SD-Card Slot, vielleicht wäre das etwas für dich ?
Die haben in der Regel Eventaufzeichnung mit Bewegungsmelder etc.
Beispiel 1
Beispiel 2

Ansonsten kannst du Kameras mit BNC Anschluss über ein Strom/Signalkabel (KLICK MICH HART)mit einem Adapter einfach an
jede Handelsübliche Aufnahmequelle anschließen (BNC -> Chinch) am S-Video Port sollte das gehen. -> KLICK MICH HART
So habe ich meien Türspionkamera an den TV im Wohnzimmer angeschlossen.

MfG
Tobi

There are no stupid questions, only stupid people.
Ich bin die Signatur, beachte mich nicht, ich wische hier nur mal eben feucht durch.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Hikvision Speed Dome anschließen bzw. einrichten Huella 15 4.362 01-08-2022 12:43
Letzter Beitrag: Huella
  Empfehlung Digitaler 12 o. 16 Kanal Videorecorder Lysander1234 6 4.567 27-04-2017 10:31
Letzter Beitrag: aolbernd
  Alte Kamera an neuen Monitor anschließen. Starri 6 9.033 21-08-2013 14:24
Letzter Beitrag: timbaum



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste