Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schraubverteiler
13-08-2017, 08:57
Beitrag: #1
Schraubverteiler
Hallo liebe Forumsmitglieder.....

ich mach mir schon seit Tagen Gedanken wie ich meine 9 Fensterkontakte mit dem Schraubverteiler von Abus an meine Alarmanlage dranbekomme.......

Das Problem bei der Sache ist, dass ich kein Elektriker von Natur bin......

Könnt mir da einer helfen? Vielleicht mit ner kleinen Zeichnung?

Bin echt zu doof dafür :-)

LG Markus

ps.: wenn nötig oder einfach geb ich auch gerne meine Handynummer für whats app raus......
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-08-2017, 11:10
Beitrag: #2
RE: Schraubverteiler
Du kämpfst ja immer noch mit deiner SX. Big Grin
Hast schon ein Multimeter gekauft, wie dir das megagramm ein Herz für Pfälzer am 13.03.2016 empfohlen hat?

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-08-2017, 11:19
Beitrag: #3
RE: Schraubverteiler
Ja hab ich......die Kontakte hab ich auch alle verkabelt und mitm Multimeter durchgemessen.....Passt soweit alles.....
Mir gehts jetzt nur noch drum diese ganten Kabel mit Hilfe des Schraubverteilers in Reihe zu schalten......

Ich kappier das ding nicht.......:-( Sorry..... auch wenn ich mich als elektroniklaie da dran traue.......aber ich bin nunmal so...... selber machen ... dann kann man stolz drauf sein zum schluss

PS.: Die Hupe und das Blinkding an der Hauswand gehen schonmal :-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-08-2017, 11:37
Beitrag: #4
RE: Schraubverteiler
Für Alarm und Saboklemmung in dem 12 poligen Verteiler werden dir für 9 Fensterkontakte die Klemmen ausgehen.
Aber only Alarmkontakte das geht.

Klemmst halt Draht1 von Alarmkontakt1 in Klemme1. Dann Draht2 von Alarmkontakt1 und Draht1 von Alarmkontakt2 in Klemme2. Anschließend nimmst Draht2 von Alarmkontakt2 und Draht1 von Alarmkontakt3 und die klemmst in Klemme3. Und so weiter bis alles verklemmt ist. Dann schließt deine Alarmanlage an der Ersten und Letzten Klemme an und du hast unter Standingovations eine Reihenschaltung von 9 Alarmkontakten erstellt.
Ich kanns verstehen wenn man mich nach dieser Anleitung hier auf die Ignoreliste setzt.Tongue
Mann, Jetzt brauch ich schon am Mittag einen Jack Daniels.Rolleyes
Nebenbei; Willst wirklich 9 Fenster auf eine Zone schalten?

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-08-2017, 11:46
Beitrag: #5
RE: Schraubverteiler
neeee ich denke ich mal 2 Alarmkreise......hab ja 2 von denen Schraubdingern :-)
Mal kucken wie ichs machen werde........
Und dann kommt noch eine Soloschaltung auf die Terassentür und eine auf die Eingangstür.......
im Verlauf noch sicher eine auf den Keller....(das muss ich aber erst noch überlegen.....:-)

Aber erstmal vielen dank für die hilfreiche Antwort
Ohne belehrende Worte........(von denen hab ich nämlich die Schna.... voll)

Dir viel spass beim Jacky :-)

und nochmals vielen vielen dank :-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-08-2017, 11:53
Beitrag: #6
RE: Schraubverteiler
Somit hast ja genug Platz und kannst die Sabokontakte erstmal genau so verklemmen. Aber bitte nicht mit den Alarmkontakten verbinden. Saboschleife wird extra verschaltet in der Zentrale. Mach dir aber bitte einen Plan an welcher Klemme was ist. Sonst wirds später ein toller Zeitversch... beim Fehlersuchen.Blush
In deinem Postkasten liegt das Have Fun Paket.Big Grin

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste