Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
sesam ise an Complex 200
14-08-2017, 11:29
Beitrag: #1
Cool sesam ise an Complex 200
Hallo.habe eine sesam ise im moment an eine alte emz 7308
Was auch wunderbar als "blockschloss" funktioniert. Jetzt möchte ich auf eine complex 200er anlage um bauen aber finde dort keinen weg die ise anzuklemmen!.
Bei der 400er complex sind ja die mg 9-16 als eingänge programierbar was die 200er aber nicht hat. Oder hab ich ein denkfehler ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-08-2017, 20:30
Beitrag: #2
RE: sesam ise an Complex 200
Die 200 ist nur eine unterbestückte 400. Also wenn dir die MG9-16 fehlen, bleiben noch die 1-8, die man genauso frei programmieren kann. Oder einfach die ISE in die Tonne und den Leser direkt an den comlock-Anschluss der 200er.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-08-2017, 08:05
Beitrag: #3
RE: sesam ise an Complex 200
An die 200 kann ich aber keine 4 hf-leser anschließen !?
Wie kann ich die mg1-8 zum scharf und unscharf setzen programieren? Das habe ich bis jetut nr an der 400er bei den weiteren mg gesehen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-08-2017, 17:25
Beitrag: #4
RE: sesam ise an Complex 200
4 HF Leser könntest über Comlock 410 Module anschliessen,stellt sich die Frage warum man so viele Scharfschalteeinrichtungen an einer so kleinen EMZ anschliessen möchte.

Wie schnell ist nichts gemacht!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-08-2017, 19:13
Beitrag: #5
RE: sesam ise an Complex 200
Ist ja nicht kur zum scharfschalten sondern auch zum türen öffnen. Ich habe 2 hallen und ein lagerraum wobei ich bei einer halle von 2 seiten zugang brauche.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-08-2017, 20:10
Beitrag: #6
RE: sesam ise an Complex 200
Einfach an den Eingängen bei Verwendung aus Meldegruppe Schalteinrichtung machen.
Aber es wäre wohl eher besser, wenn du auf eine 400er gehst, weil du effektiv schlechter mit der 200 unterwegs bist als mit der 7308. Die 200er ist ganz klar für den Heimbereich ausgelegt und fast nicht erweiterbar. Die Sabotageüberwachung ist aufs minimalste beschränkt. Dazu kommt die Mehrzahl an MG, Bussen und Ausgängen.

Aber so lange du mit den vorhandenen 8 MG nicht am Ende bist, sieht es erstmal problemlos aus. Im Zweifelsfall kann man noch über com- und hilock erweitern oder MG auf den BUS1 verbannen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-08-2017, 20:13
Beitrag: #7
RE: sesam ise an Complex 200
Okay also dieb7308 lassen oder auf 400er gehen. Würde dien400er reichen oder muss eine 400H her?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-08-2017, 20:26
Beitrag: #8
RE: sesam ise an Complex 200
Die 400er würde theoretisch reichen (H Steht für Hybrid -> Funk)
Allerdings wenn die Version der 400er zu Niedrig ist, ist es meines Wissens nach nicht möglich Comlock410er Module anzuschließen.
Nichtsdestotrotz kannst du von "Haus aus" min. 2 Comlockleser an die 400er anschließen.Ohne Zusatz Module.
Mfg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-08-2017, 21:12
Beitrag: #9
RE: sesam ise an Complex 200
Laut beschreibung sollen bis zu 3 leser parallel pro linie anklemmbar sein. Kann das wer bestätigen oder hats wer gemacht?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-08-2017, 22:20
Beitrag: #10
RE: sesam ise an Complex 200
Ja, drei parallel geht, geht auch mehr, bringt aber Probleme mit sich. Nachteil an der Sache: Man kann keine getrennten Steuerungen hinterlegen, also verschiedene Türen per Türöffner öffnen geht z.B. nicht. Oder es würden immer alle Türen geöffnet werden.

Die 400 non-H hat den Nachteil, dass die Softwareentwicklung schon vor langer langer Zeit eingestellt wurde (so um 2009 herum).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-08-2017, 08:48
Beitrag: #11
RE: sesam ise an Complex 200
Und mit mehreren lesern sind aucj die hf leser gemeint und nicht nur die tipkey dinger? (Wegen stromaufnahme)
Aber ich kann trotzdem für beide anschlüsse getrennte türöffner ansteuern!? Also quasi mit leser den einen und mit den anderen beiden lesern den anderen öffner? Das das dann immer alle öffner von der einen linie gleichzeitig öffnen ist klar.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-08-2017, 11:33
Beitrag: #12
RE: sesam ise an Complex 200
Die Stromversorgung der HF-Leser erfolgt über die 12V-Anschlüsse, über die Datenleitung selbst läuft keine Versorgungsspannung.

Ja, so kann man das machen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-08-2017, 18:38
Beitrag: #13
RE: sesam ise an Complex 200
oder du besorgst dir Sesam Tastaturleser und parametrierst für jede Tür einen anderen Code, dann kannst du alle Parallel auflegen und verschiedene Türen öffnen/Schaltfunktionen auslösen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-08-2017, 18:44
Beitrag: #14
RE: sesam ise an Complex 200
Mhhhhh so könnt ich es auch machen. Oder beide lesertypen mischen? 1 tastaturleser hab ich noch der würde mir sogar reichen. Und dazu damm 3 hf leser
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-08-2017, 20:08
Beitrag: #15
RE: sesam ise an Complex 200
ja klar, mischen geht auch, die 3 HF leser laufen dann aber Parallel und schalten Alle nur eine Schaltfunktion.

Ooooder noch eine Idee:
Du nimmst einfach 3 verschiedene Transponder und programmierst eben Das Transponder 1 Tür 1 öffnet T2...usw.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-08-2017, 20:21
Beitrag: #16
RE: sesam ise an Complex 200
Kann man nicht jedem benutzer(jedem chip) verschiedene zuweisung erteilen?
Z.b. chip 1 schaltet relais 1+2
Chip 2 schaltet relais 1
Chip 3 schaltet relais 1+3
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-08-2017, 20:35
Beitrag: #17
RE: sesam ise an Complex 200
Nein..
Also das Problem daran ist das es eben technisch (mit der Telenot) nicht möglich ist.
Man kann jedem Transponder Eine Schaltfunktion zuweisen (Türöffner 1 Oder 2 Oder 3 etc.....)
Auch wenn es möglich Wäre, würde, in deinem Fall Chip 1 Relais 1 & 2 schalten -> beide Türen gehen auf..
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-08-2017, 21:11
Beitrag: #18
RE: sesam ise an Complex 200
Du kannst jedem Benutzer drei Transponder an die Hand geben. Für jede Tür einen, am besten in gleicher Form und Farbe, da freuen sich die Benutzer richtig. Ich weiß nicht wie viele Leute die Objekte betreten müssen, aber vermutlich wäre ein comlock410 Modul günstiger, einfacher und zukunftssicherer.

PS: Bei 320 Berechtigungen ist an der complex Ende. Jeder Bedienteilcode, jeder Transponder, jeder Tipkey, jeder IR-Sender, jeder Tastaturcode ist eine Berechtigung. Bei alten Anlagen muss man, wenn man z.B. unterschiedliche Funktionen wie Türen ansteuern wollte, jede Berechtigung mehrfach anlegen, die aber jede für sich gezählt wurde. Also zehn Transponder an drei Türen plus die vier Bedienteilcodes, die standardmäßig in der Complex hinterlegt sind, machen zusammen 34 Berechtigungen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-08-2017, 05:23
Beitrag: #19
RE: sesam ise an Complex 200
Es sind nur 2 hallen je 2 zugänge und 1 lager. Personen sind es auch nur ca 15 also aööes seehr klein.
Dann werde ich wohl beide bereiche den 2 hallen zuordnen und am lager ein comlockmodul einrichten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Easy 200 H Zentrale nach Firmwareupdate falsche EMZ als Typ telenot2023 9 894 03-10-2023 12:05
Letzter Beitrag: telenot2023
  BuildSec nach Fritz!Box Update (Complex 200 Easy) Klasid 15 3.056 21-02-2023 12:38
Letzter Beitrag: peteralarm
  Umsteigefrage von Terxon zu 200/400H Molgewicht 20 4.881 18-02-2023 11:28
Letzter Beitrag: AaronK
  Telenot cryplock Leser an easy 200 stefen214 22 4.072 15-01-2023 16:00
Letzter Beitrag: Fraggel
  Sesam an Complex 400 zuverlässig tom_1 16 5.735 27-07-2020 20:40
Letzter Beitrag: peteralarm
  Compact easy 200 BT 240 keine Quittierungston mehr bosko1 2 2.755 02-12-2019 19:59
Letzter Beitrag: bosko1
  Complex 200 lässt sich nach „sabo zurücksetzen“ nicht mehr scharfstellen Via1982 13 10.157 16-11-2019 16:15
Letzter Beitrag: peteralarm
  Umrüstung Telenot Complex 200 auf All-IP Anschluss Frank_LE 2 3.407 10-02-2018 11:28
Letzter Beitrag: Medion
  Complex 200 h easy Ollii 2 2.958 28-01-2018 19:49
Letzter Beitrag: Martina H.
  Complex 200 vs 400 avonlochow 2 3.134 26-01-2018 15:58
Letzter Beitrag: Imyselfandme



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste