Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DloadX "access violation at address .... in modul DloadX.exe"
20-08-2017, 19:10
Beitrag: #1
disturbed DloadX "access violation at address .... in modul DloadX.exe"
Ciao zusammen,

mal etwas ohne dass jemand gefragt hat ... sozusagen als Tipp fuer mich selbst in Zukunft ;-)

Ich wollte heute das DloadX aktualisieren ... also neuste Version runtergeladen, als Admin installiert, als User gestartet und ... "access violation at address .... in modul DloadX.exe" ... OS: Win 8.1 Home Edition (kam mit dem Rechner und ich scheue mich 100 Tacken fuer die Lizenz auszugeben)

Nach einer Stunde Suche kam mir die Idee meinen User einfach zum Admin zu machen, es zu installieren und dem User die Rechte wieder zu entziehen ... gesagt, getan und tada ... Workaround funktioniert ... ich hasse Windows ...

Gruesse

efes

Disclaimer:
Ich bin eine Privatperson ohne Fachnachweis(e) im Bereich Sicherheitstechnik. Ich kommentiere nach bestem Wissen und Gewissen, ohne Gewähr, ohne finanzielle Interessen.
Für fachkundige Unterstützung wenden Sie sich bitte an eine anerkannte Fachperson ihres Vertrauens.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-11-2017, 20:49
Beitrag: #2
RE: DloadX "access violation at address .... in modul DloadX.exe"
Hi,
danke für den Tipp, bei mir hat das leider nicht funktioniert.
Immer wieder "access violation at address .... in modul DloadX.exe".
Win 10 aktuelle Version und DLOADX 1.17.005
Ich konnte es nur mit einem neuen (zusätzlichen) User erledigen.

Gruesse

Satel Integra 128 Plus, 2* INT-KLFR, 2* INT-SCR, ETHM1-Plus, Cobalt, TSD1, FD-1, INT-E, SP 220, SP 4002, ACU 280, AXD 200
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-11-2017, 07:33
Beitrag: #3
RE: DloadX "access violation at address .... in modul DloadX.exe"
starte die Installationsroutine über den Dependency Walker: http://www.dependencywalker.com/

Dann siehst du woher die Fehlermeldung kommt, ein bissl Grundverständnis über Software vorausgesetzt.

Satel Videotutorials: https://www.youtube.com/c/aslademcogmbh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-11-2017, 12:47
Beitrag: #4
RE: DloadX "access violation at address .... in modul DloadX.exe"
(20-08-2017 19:10)efes schrieb:  OS: Win 8.1 Home Edition (kam mit dem Rechner und ich scheue mich 100 Tacken fuer die Lizenz auszugeben)

Auch wenn die Frist von Microsoft offiziell abgelaufen ist, Du kannst immer noch ein kostenloses Upgrade auf Windows 10 machen. Einfach Win 10 installieren und die Seriennummer von Windows 8.1 eingeben.

Arrow Satel Integra 64 Plus, alles diskret verdrahtet, kein Funk, 2xINT-TSI, 2xSatel Grey Dual, 6xVD-1, 8xS1, 1xB-3A, INT-VG, ETHM1-Plus, GSM-LT1, 2xSPW100, SP-4003. In Betrieb seit 02.01.2016.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-11-2017, 23:34
Beitrag: #5
RE: DloadX "access violation at address .... in modul DloadX.exe"
(13-11-2017 07:33)Animal schrieb:  starte die Installationsroutine über den Dependency Walker: http://www.dependencywalker.com/

Dann siehst du woher die Fehlermeldung kommt, ein bissl Grundverständnis über Software vorausgesetzt.

Hi, danke, ich habs probiert..
Ergebnis : tonnenweise Fehlermeldungen Wink

Summary :
Error: At least one required implicit or forwarded dependency was not found.
Error: At least one module has an unresolved import due to a missing export function in an implicitly dependent module.
Error: Modules with different CPU types were found.
Warning: At least one delay-load dependency module was not found.
Warning: At least one module has an unresolved import due to a missing export function in a delay-load dependent module.

Die com32ctl.dll fällt mir da auf, was ich damit oder dagegen machen kann, ist mir aber nicht klar... Vor allem da es mit einem 2. User auf dem selben PC funktioniert..

LG

Satel Integra 128 Plus, 2* INT-KLFR, 2* INT-SCR, ETHM1-Plus, Cobalt, TSD1, FD-1, INT-E, SP 220, SP 4002, ACU 280, AXD 200
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-11-2017, 07:22
Beitrag: #6
RE: DloadX "access violation at address .... in modul DloadX.exe"
Warum schreibst du nicht mal den Satel Support an? Denen sollte dieser Fehler doch bestimmt schon mal untergekommen sein. Und wenn die keine Lösung dafür haben, wer dann?

Für mich klingt das Ganze wie ein Problem mit der Registry...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-11-2017, 12:06
Beitrag: #7
RE: DloadX "access violation at address .... in modul DloadX.exe"
Hi,
ich hab ein Ticket bei Satel erstellt.

Danke

LG

Satel Integra 128 Plus, 2* INT-KLFR, 2* INT-SCR, ETHM1-Plus, Cobalt, TSD1, FD-1, INT-E, SP 220, SP 4002, ACU 280, AXD 200
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-12-2017, 13:21
Beitrag: #8
RE: DloadX "access violation at address .... in modul DloadX.exe"
Hi,
ausser deinstallieren, registry cleanen und neuinstallieren haben sie mir nichts empfehlen können.
Das hat leider aber nichts gebracht, weil ich das schon vorher probiert habe. Gott sei Dank funktioniert es mit dem 2. Userprofil..

LG

Satel Integra 128 Plus, 2* INT-KLFR, 2* INT-SCR, ETHM1-Plus, Cobalt, TSD1, FD-1, INT-E, SP 220, SP 4002, ACU 280, AXD 200
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-12-2017, 23:50
Beitrag: #9
RE: DloadX "access violation at address .... in modul DloadX.exe"
Hi,
nachdem der Support mein Ticket ohne Lösung geschlossen hat, habe ich mit der Fehlersuche weitergemacht..
Alles ohne Erfolg, bis ich dann das Prog in einen anderen (nicht den default) Pfad installiert habe.
Hat sich sofort starten lassen und die bestehenden Konfigs ohne Probleme eingelesen.....

LG

Satel Integra 128 Plus, 2* INT-KLFR, 2* INT-SCR, ETHM1-Plus, Cobalt, TSD1, FD-1, INT-E, SP 220, SP 4002, ACU 280, AXD 200
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-01-2018, 09:45
Beitrag: #10
RE: DloadX "access violation at address .... in modul DloadX.exe"
Ich habe übrigens am Wochenende gerade wieder ein Windows 7 Laptop erfolgreich auf Windows 10 upgegraded (Neuinstallation). Die Verwendung des vorhandenen Windows 7 Schlüssels vom Sticker auf der Unterseite führte ohne weiteres zur sofortigen Aktivierung von Windows 10 Smile

Arrow Satel Integra 64 Plus, alles diskret verdrahtet, kein Funk, 2xINT-TSI, 2xSatel Grey Dual, 6xVD-1, 8xS1, 1xB-3A, INT-VG, ETHM1-Plus, GSM-LT1, 2xSPW100, SP-4003. In Betrieb seit 02.01.2016.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Bestehende Satel Integra 32 - wie mit DLOADX darauf zugreifen? deyanp 12 1.825 14-03-2024 13:36
Letzter Beitrag: deyanp
  DLOADX Codeschlüssel FrankAusNRW 5 495 13-02-2024 05:22
Letzter Beitrag: dirkm
  DLOADX Modul entfernen renezs 3 1.570 22-09-2022 09:18
Letzter Beitrag: Hogend
  Dloadx josa 2 1.395 19-09-2022 08:41
Letzter Beitrag: josa
  Satel DLOADX und App Schlüssel unbekannt - zurücksetzen möglich? Olschinger 1 1.768 27-07-2022 18:45
Letzter Beitrag: FrankAusNRW
  An alle Mac-User: DLOADX über Mac? Bzw. Alternative zur Notlösung "Parallels"? Knappe Frank 2 1.721 16-07-2022 09:58
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi
  DLOADX und INT-R dirkm 4 2.647 18-04-2022 06:37
Letzter Beitrag: dirkm
  Dloadx renezs 3 1.795 14-02-2022 08:13
Letzter Beitrag: Animal
  Wiedereinrichten der Integra-Anlage / Aufspielen der DLOADX-Sicherung auf die Anlage Knappe Frank 12 5.528 14-07-2021 07:43
Letzter Beitrag: Animal
  Satel Integra 64 keine Verbindung Zu Dloadx lukasPOL 6 5.370 06-05-2021 14:41
Letzter Beitrag: Hogend



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste