Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
iegeek ip Kamera welche Adern Farbe vom LAN Kabel?
24-08-2017, 18:54
Beitrag: #1
iegeek ip Kamera welche Adern Farbe vom LAN Kabel?
Hallo Forum,
ich bin neu hier weil ich ein Problem mit meiner iegeek ip Kamera habe.
Mir hat jemand das Lankabel abgeschnitten mitsamt Netzansanschluß
Buchse und das Teil mitgenommen(Somit kann ich es nicht ausmessen).
Ich habe eine neuen Netzwerkstecker anbringen wollen damit ich wieder mit der Kamera arbeiten kann.
Doch leider sind die Farben der 8 Adern nicht die gleichen wie sie für Netzwerkabel als Standard verwendet werden.
Kennt jemand die Farben/Belegung für die Pins 1-8?

Kamera Typ CT 0185

Gruß
Armin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-08-2017, 19:07
Beitrag: #2
RE: iegeek ip Kamera welche Adern Farbe vom LAN Kabel?
Leider gibt es bei Kabeln nicht wirklich eine Normung.
Theoretisch kann der Hersteller von fertigen Kabeln die du mit Steckern an
beiden Enden fertig verschweißt bekommst auf einfarbige Kabel innen Verwenden.

Erst bei Verlegekabeln und Meterware ist dieser Farbcode verpflichtend:

[Bild: 900px-Pinbelegung01.jpg]

Du müsstest aber in der Lage sein die Kabel Farblich zu verbinden wenn du Herausfindest wie die Belegung
des Zielsteckers ist.

[Bild: 61JHBgJ9pXL._SL1000_.jpg]

In der Regel lohnt sich aber eher der Austausch eines Netzwerkkabels als das flicken.
Ist den Aufwand meist preislich nicht wert, Meterware kostet ab 1 Euro pro Meter,
fertige Kabel gibt es fast noch günstiger, CAT 6 kosten 50 Meter ca 38 Euro, CAT 6a ca 45 Euro.

MfG
Tobi

There are no stupid questions, only stupid people.
Ich bin die Signatur, beachte mich nicht, ich wische hier nur mal eben feucht durch.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-08-2017, 20:07
Beitrag: #3
RE: iegeek ip Kamera welche Adern Farbe vom LAN Kabel?
Er meint wahrscheinlich das Anschlußkabel der Kamera welches zerschnitten wurde.Da bleibt dir wohl nur ausprobieren...Hatte auch mal ne defekte Kamera (Wasserschaden ,der ganze Anschluß weg oxidiert), da habe ich mit Wagoklemmen und einem zerschnittenem Patchkabel probiert bis es klappte.

Wie schnell ist nichts gemacht!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-08-2017, 21:17
Beitrag: #4
RE: iegeek ip Kamera welche Adern Farbe vom LAN Kabel?
Hallo,
Das ist ja das Problem das der abgeschnittene Stecker mit etwas Kabel fort ist!
Sonst könnte ich mir die Adernbelegung mit einem Messgerät ausmessen
Ich habe leider bis auf ein Paar Netzwerk Kabel keine Teile ich müsste erstmal schauen
Wo ich weco Klemmen oder was ähnliches herbekomme.

Kann bei der probierei irgendwas passieren wie ein Kurzschluss o.ä.?
Wie geht man beim probieren am Besten/Logischsten vor?

Gruß

Armin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-08-2017, 23:24
Beitrag: #5
RE: iegeek ip Kamera welche Adern Farbe vom LAN Kabel?
https://www.amazon.de/Delock-Adapter-RJ4...B0097V46BW

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Welche Reolink Outdoor Wifi Kamera ist wirklich wetterfest? Dennis75 7 465 09-02-2024 23:42
Letzter Beitrag: Ollik
  3 - 4m vom Objektiv gefilmt und dann dieses Ergebnis ssb-security 0 230 23-01-2024 23:45
Letzter Beitrag: ssb-security
At Kamera wird vom nvr erkannt zeigt aber kein bild Buggy69 3 1.109 13-05-2023 20:45
Letzter Beitrag: ssb-security
  Kamera (LAN+POE) Empfehlung für EFH tisp 18 5.811 23-08-2022 06:31
Letzter Beitrag: Martina H.
Shy Kinderüberwachung - welche Kamera? domihütte 4 2.026 12-07-2022 12:24
Letzter Beitrag: domihütte
question Sonnenschutz für W-LAN Akku Kamera eufyCam 2C SLsix36 1 1.989 04-04-2022 16:40
Letzter Beitrag: ssb-security
  Lan - Kabel außen an Hauswand verlegen chrlstoph001 5 3.701 17-03-2021 17:00
Letzter Beitrag: megagramm
  Kabel oder WLAN - gerne auch mit Installation im Raum Leipzig dinebine 2 1.777 08-09-2020 17:08
Letzter Beitrag: Ja_ich
  Kamerasystem ohne Kabel MrRooster 6 5.700 12-01-2019 08:21
Letzter Beitrag: heimtek
  Aussenbereich vom Auto aus überwachen wutkeks 0 1.480 09-12-2017 14:13
Letzter Beitrag: wutkeks



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste