Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HUE-Farblampe als ARM-Statusanzeige?
06-09-2017, 13:20
Beitrag: #21
RE: HUE-Farblampe als ARM-Statusanzeige?
(02-09-2017 18:59)dxbln schrieb:  Mittlerweile signalisiere ich noch eingehende Anrufe per blauem Blinken, dann überhöre ich die vll. auch nicht mehr am Gartentisch vorm Büro.

Gibt es da irgendwo eine Anleitung für?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-09-2017, 08:47
Beitrag: #22
RE: HUE-Farblampe als ARM-Statusanzeige?
(06-09-2017 13:20)zoreg schrieb:  Gibt es da irgendwo eine Anleitung für?

Per Automationsregel, siehe Anhang. Die erste Aktion ignorieren, die ist lokalspezial. Die Kombination "an für" und dann gleich "aus" bewirkt ein kurzes Aufblitzen(blinken). Man vermisst natürlich sofort eine Loop-funktion Smile


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-09-2017, 13:23
Beitrag: #23
RE: HUE-Farblampe als ARM-Statusanzeige?
Kann man sie zusätzlich noch dimmen, damit die Statusanzeige nicht immer in voller Helligkeit leuchtet? Wenn sie in der jeweiligen Farbe vor sich hin glimmen würde, dass würde völlig ausreichen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-09-2017, 16:09
Beitrag: #24
RE: HUE-Farblampe als ARM-Statusanzeige?
(13-09-2017 13:23)Eichhorn1 schrieb:  Kann man sie zusätzlich noch dimmen?

Ja, völlig unproblematisch. Einfach per "Zonenwert" die gewünschte Helligkeit einstellen.
In so einer Automationsregel ist ja Platz für 10 Aktionen, da kann man sich austoben.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-09-2017, 13:50
Beitrag: #25
RE: HUE-Farblampe als ARM-Statusanzeige?
Auch eine kurze Rückmeldung von mir
Hab eine Hue Color (da ich E14 benötigte) erworben.
Einbindung geht ohne FB super einfach!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-09-2017, 09:05
Beitrag: #26
RE: HUE-Farblampe als ARM-Statusanzeige?
Moin dxbln,
zu Deinem Fritz-Statuslicht eine Frage:
Hast du auch das Problem, dass bei der Einstellungen von Sekundenwerten die Lampe nur kurz an und aus geht?
Erst ab der Einstellung 2Min bleibt die Hue auch wirklich die gewählte Zeit an.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-09-2017, 17:23
Beitrag: #27
RE: HUE-Farblampe als ARM-Statusanzeige?
(17-09-2017 09:05)warmup schrieb:  Hast du auch das Problem, dass bei der Einstellungen von Sekundenwerten die Lampe nur kurz an und aus geht?

Kann ich nicht bestätigen. "Zone an für" habe ich in den angebotenen Fragmenten von 5-30 Sekunden bislang alle schon mal benutzt, und -ohne Stoppuhr- wird da auch geschaltet wie gesetzt.

Für meine Anrufsignalisierung wollte ich extra einen kurzen Impuls und mußte mir das erst mit viel Versuch zurechtsequenzieren. Ich bin versucht, das von einem externen Script abwickeln zu lassen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-10-2017, 10:57
Beitrag: #28
RE: HUE-Farblampe als ARM-Statusanzeige?
Hi,

habe gerade eine INNR-LED eingebunden, die Farbwahl geht für den Statuswert soweit, aber diese leider nicht dimmbar. Hat hier jemand die gleiche Erfahrung gemacht? Danke für die Rückmeldung ...

LG Olaf
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-10-2017, 11:32
Beitrag: #29
RE: HUE-Farblampe als ARM-Statusanzeige?
(24-10-2017 10:57)olaf_taube schrieb:  Hi,

habe gerade eine INNR-LED eingebunden, die Farbwahl geht für den Statuswert soweit, aber diese leider nicht dimmbar. Hat hier jemand die gleiche Erfahrung gemacht? Danke für die Rückmeldung ...

LG Olaf

Hallo olaf_taube,

habe die gleiche Erfahrung gemacht, hatte 2 INNR-LED eingebunden. Einbindung war problemlos, aber keine Dimmerfunktion.
Ich habe insgesamt 8 Lampen im Einsatz. Jede einzelne Lampe habe ich auf der Grid-Oberfläche für den Desktop, den Ipad und das Smartphone dargestellt. Wenn die Lampen leuchten wird das Symbol hell dargestellt und bei den Farblampen sieht man unten links die gerade eingestellte Farbe. Diese Features haben bei den INNR Lampen nicht funktioniert. Daher habe ich die zwei INNR durch 2 HUE LEDs ersetzt. Die HUE Lampen sind ein gutes Stück teurer, dafür funktionieren sie aber tadellos und ich sehe mit einem Blick auf dem Ipad welche Lampen gerade in welcher Farbe leuchten. Habe die Lampen auch in entsprechende Automatismen eingebunden. Bei Alarm leuchten alle LED-Aussenlampen rot. Schlägt der Bewegungsmelder im Aussenbereich an, gehen alle Aussenlampen an und strahlen in weiß. Funktioniert super und zuverlässig.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-12-2018, 15:25
Beitrag: #30
RE: HUE-Farblampe als ARM-Statusanzeige?
Ich habe erfolgreich den „OSRAM LIGHTIFY Flex LED-Streifen 2 Meter Länge / dimmbar / warmweiß bis tageslicht 2000K - 6500K und Farbsteuerung RGB“ an der XT2+ angelernt und signalisiere damit den Status. Der Streifen klebt hinter dem Schuhschrank neben dem Keypad und das ist dann sogar noch rund 20€ günstiger als die Lupus Statusanzeige.

Durch die Automatisierungsregeln kann man die Signalisierung schön an die eignen Bedürfnisse anpassen. Meine Regeln sind so:

- Erinnerung Homemodus bei Auslösung BWM
+ HUE 40% Helligkeit
+ HUE Farbe rot für 5s

- Erinnerung ARM bei Auslösung Verzögerung beim Betreten
+ HUE 100% Helligkeit
+ Farbe rot dauerhaft

- Rückmeldung bei Aktivierung ARM/Home Modus
+ HUE 40% Helligkeit
+ HUE Farbe rot für 5s
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Funksteckdose Statusanzeige Alarm Klaus1200 14 474 10-04-2024 07:16
Letzter Beitrag: Klaus1200
  Lupus Statusanzeige unzuverlässig fortknox 9 1.414 30-03-2024 10:01
Letzter Beitrag: Klaus1200
  Lupusec XT2 Plus - kann keine BWG, Statusanzeige Keypad anlernen tor4241 5 1.466 24-03-2023 09:41
Letzter Beitrag: peteralarm
  Steuern Osram-Lampe mit Philips Hue Dimmschalter V2 im combi mit Lupus Hub Antonio 2 1.809 30-09-2022 11:31
Letzter Beitrag: angos_
  Philips Hue White & Col. + Philips Smart Button schnapsdrosselIn 6 2.812 02-03-2022 16:12
Letzter Beitrag: schnapsdrosselIn
  Lupus App ohne disarm/arm anzeigen lassen Berni1000 3 2.052 07-02-2022 01:02
Letzter Beitrag: bastelheini
question Einbindung speziell Philips Hue Play Lightbar - funktioniert? stk2016 21 6.945 08-02-2021 09:34
Letzter Beitrag: justasimpleguy
  Dauerhafte Statusanzeige - Jetzt neu mit ESP8266 Fraggle 52 28.231 25-04-2020 16:56
Letzter Beitrag: Rudi Ratlos
  Nuki und Philips Hue verwenden Snoopy1987 46 38.033 13-01-2020 20:03
Letzter Beitrag: peteralarm
  Philips Hue Lichter über die LUPUS XT2+ steuern stadtplandienst 28 22.821 13-01-2020 15:27
Letzter Beitrag: seagull



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste