Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FU8110 Batterie andauernd leer
04-09-2017, 11:03
Beitrag: #1
FU8110 Batterie andauernd leer
Hallo Gemeinde
Ich betreibe eine Secvest 2Way mit einem Funkbedienteil (FU8110) ohne Stromanschluss.
Es fällt mir immer wieder auf das die Batterien nur ca 6 Monate halten (Ja Neue Gekaufte). Ich hab mal irgendwas von einer einstellbaren "Empfangszeit" gehört nur leider sind die Unterlagen und damit auch das Wissen wie das ging verschwunden.

Signalstärke zur Zentrale 7-9

Kann mir da jemand einen Tipp geben?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-09-2017, 13:08
Beitrag: #2
RE: FU8110 Betterie andauernd leer
Hallo,

Dieses Problem habe ich bei meinem Überfalltaster leider auch ständig (alle 4-6 Monate)...Ich war schon mal kurz davor diesen komplett zu entfernen. Vielleicht hat ja jemand eine Lösung gegen das "Batteriesterben"
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-09-2017, 13:33
Beitrag: #3
RE: FU8110 Batterie andauernd leer
Hallo Ihr Wink

Welche Batterien verwendet Ihr denn ?
Von Abus empfohlene oder gelieferte oder selbst im Baumarkt besorgte ?

Sind es Lithium oder Alkali ? Wieviel mAh haben diese ?

MfG
Tobi

There are no stupid questions, only stupid people.
Ich bin die Signatur, beachte mich nicht, ich wische hier nur mal eben feucht durch.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-09-2017, 13:37
Beitrag: #4
RE: FU8110 Batterie andauernd leer
Ich hab schon Duracell, Panasonic, Sanyo probiert. Waren gleich schnell leer.
Natürlich alles Lithium
Jetzt steht der nächste Wechsel an...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-09-2017, 13:45
Beitrag: #5
RE: FU8110 Batterie andauernd leer
Duracell, Panasonic haben beide zwischen 160 mAh und 870 mAh je nach Model ...
Versuch doch mal eine mit bis zu 1000 mAh ...
z.B. von Varta aus der Professional-Line ? Die hat so 910 oder 920 glaube ich.
[Bild: 6206.jpg]

Grundsätzlich müsste aber geklärt werden ob Ihr bisher Batterien unter den
empfohlenen 820 mAh (original von Abus angebotene Batterien) verwendet habt, oder Eure Systeme zu viel funken.

Daher ist die frage von oben wirklich interessant welche Batterien genau Ihr bisher hattet.

MfG
Tobi

There are no stupid questions, only stupid people.
Ich bin die Signatur, beachte mich nicht, ich wische hier nur mal eben feucht durch.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-09-2017, 15:28
Beitrag: #6
RE: FU8110 Batterie andauernd leer
Bei meinem Überfalltaster wird eine Knopfzelle benötigt...zuletzt habe ich eine Duracell 3V Lithium eingesetzt...davor habe ich auch schon andere Hereteller getestet...waren alle immer ziemlich gleich (zu) schnell wieder leer
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-09-2017, 20:17
Beitrag: #7
RE: FU8110 Batterie andauernd leer
(04-09-2017 11:03)sputnik1231 schrieb:  Hallo Gemeinde
Ich betreibe eine Secvest 2Way mit einem Funkbedienteil (FU8110) ohne Stromanschluss.
Es fällt mir immer wieder auf das die Batterien nur ca 6 Monate halten (Ja Neue Gekaufte). Ich hab mal irgendwas von einer einstellbaren "Empfangszeit" gehört nur leider sind die Unterlagen und damit auch das Wissen wie das ging verschwunden.

Signalstärke zur Zentrale 7-9

Kann mir da jemand einen Tipp geben?

Lösch das Bedienteil mal komplett raus aus der Anlage.

Batterie raus aus dem Bedienteil - kurz eine Minute warten

Bedienteil wieder an der Secvest einlernen: Batterie rein ins BDT

Beim Einlegen der Batterie bzw. beim neu initialisieren des BDT, das Bedienteil in der Hand in der Luft halten, fern von jedem Metall oder ähnlichen Störfaktoren (Handy ect.) aufgrund der kalibrierung.

BDT montieren und ausprobieren.

Ich empfehle eine 3V Lithium Cr2 Batterie von Duracell.

_

Ansonsten Bedienteil mit 12V Netzteil betreiben.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-09-2017, 22:01
Beitrag: #8
RE: FU8110 Batterie andauernd leer
Folgendes hat sich heute herrausgestellt:
Neue CR2 Batterie gekauft. Beim Händler ausgepackt und auf ein Batterieprüfgerät gepackt. Ergebniss = 10/10 Punkten (Leider nicht gemessen)
Alte "7 Monate" Batterie aus dem Bedienteil raus genommen und einfach mal auf das selbe Batterieprüfgerät gepackt. Ergebniss = 8/10 Punkten bzw 2,828V
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-09-2017, 22:19
Beitrag: #9
RE: FU8110 Batterie andauernd leer
unter 2,8V ist Feierabend für die Secvest Melder.

Ich setze Duracell oder Panasonic mit 920mAh ein.

7 Monate ist nicht lange genug. Ist das Bedienteil draussen oder drinnen?

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-09-2017, 13:03
Beitrag: #10
RE: FU8110 Batterie andauernd leer
Das Bedienteil hängt in einem Vorraum. Trocken und vor Regen und Kälte geschützt.
Ich hab jetzt mal wieder eine Duracell drinne.
Eine Dauerhafte 12V Versorgung kommt leider nicht in Frage, da in der nähe keine 230V Leitung verläuft, dazu müsste ein ca 7m langes Kabel gezogen werden.... Was nicht sinn und Zweck ist.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  2Way Funk-Bedienteil FU8110 piept hawebo 7 2.418 15-10-2022 10:08
Letzter Beitrag: megagramm
  EX BAT leer OliverF 0 1.783 11-09-2020 07:23
Letzter Beitrag: OliverF
  Secvest 2WAY: Plötzliche Fehlfunktion von Infomodul FU8200 und Funk-Bedienteil FU8110 curmy 6 6.315 05-05-2018 14:44
Letzter Beitrag: Kobadil
  Interne Aktivierung über FU8110 ohne Code frankfun1971 0 1.849 18-01-2017 12:36
Letzter Beitrag: frankfun1971
  FU8110 Installation fehlgeschlagen Mechanicus 5 4.562 16-01-2017 12:32
Letzter Beitrag: makrel
  Funk-Bedienteil FU8110 blinkt grün bmarx02 0 2.477 03-03-2016 21:20
Letzter Beitrag: bmarx02
  [Gelöst] Bedienteil FU8110 blinkt immer weiter Grün dindihi 3 4.038 01-09-2015 12:44
Letzter Beitrag: dindihi
  Option statt FU8110?? Blitzlicht 4 3.793 20-08-2015 14:26
Letzter Beitrag: Blitzlicht
  Abus Secvest 2Way Aussensirene Akku leer Gilo 7 14.610 13-04-2015 22:33
Letzter Beitrag: alarmjens
  Meldung "PFN Ben 04 Batt leer" Wolfi 3 5.488 18-01-2015 22:36
Letzter Beitrag: MGMGMG



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste