Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 46 Bewertungen - 2.89 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bosch Alarmanlage DS 7200V2
12-09-2012, 17:15
Beitrag: #1
Bosch Alarmanlage DS 7200V2
Hallo,

schön dass es für (fast) alles ein Forum gibt. Danke an den der sich damit die Arbeit macht. Ich bin weder Elektriker noch Alarmspezialist eher mit der Arbeit am Zweirädrigen vertraut. Zur Absicherung unserer Gebäude hier in Schweden habe ich eine gebrauchte drahtgebundene Boschanlage gekauft, weil das mit dem drahtlos irgendwie nicht so mein Ding ist.

Ich dachte, kauf Bosch weil da gibt es vernünftige Manuals und Support. Inzwischen habe ich festgestellt das die DS7200V2 nur im Ausland verkauft wurde, Brasilien, Schweden, Australien, NZ, was ja kein Nachteil ist. Das Manual gibt es in Englisch und damit kann ich gut leben.

Eigentlich, weil ich das Ding nicht an den Start bekomme. Bevor ich nun den Spezialisten kommen lasse, meine Frage hier, vielleicht bin ich ja nur zu dämlich.

Die Anlage ist installiert, sie besteht aus der Haupteinheit DS7200V2-SWE, dem Bedienpanel DS7447VLCD und (z.Zt.) 3 Blue Line D1-P und einer Aussensirene.

Sobald Spannung aufgegeben wird, 220V oder 12V oder beides:

Fiept der Signalgeber im Bedienpanel und das Display meldet:

Not Programmed
See Install guide


Im Programingguide Installguide ist auf Seite 5, 3.1.1 eine Prozedur beschrieben, Eingabe Installer PIN 9876, etc. die nicht funktioniert. Der Vorbesitzer meint sein "Pincode" war 9666, was aber auch nicht funktioniert und wahrscheinlich auch nix mit dem geforderten Installer PIN zu tun hat.

Auch wenn ich den Installer Switch auf der Hauptplatine schliesse, wie unter Alternativpunkt j.-o. beschrieben, keine Änderung, sobald Spannung anliegt fiept das Bedienteil und schreibt den o.g. Fehler.

Die Meldung widerholt sich im Intervall solange Spannung anliegt, egal welche Taste am Bedienteil gedrückt wird.

Die RAM Batterie auf der Hauptplatine hat (gemessene) 2,9 Volt, die hatte ich kurz entfernt, keine Änderung.

Frage:
Gibt es jemanden der mit diesem Boschsystem vertraut ist hier im Forum? Warum reagiert das System auf keinerlei Eingabe?

Vielen Dank für eine Antwort, gerne auch Bilder oder telefonieren.

Gruß

Jens

Weitere Manual Links:

Installationguide Haupteinheit
http://www.boschsecurity.com.br/_archivo...408_en.pdf

Installationsguide Bedienteil
http://resource.boschsecurity.com/docume...775243.pdf

Programming guide:
http://http://resource.boschsecurity.com/documents/Product_Information_(PEG)_enUS_2508510603.pdf]Installguide
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13-09-2012, 18:41
Beitrag: #2
RE: Bosch Alarmanlage DS 7200V2
Hallo,

nachdem ich meinen ersten Forumsaccount gleich mal wegen "spaming" zerschossen habe.

Nun noch einmal meine Bitte um Hilfe, wenn es denn hier im Forum jemanden gibt der sich mit BOSCH aus dem Jahr 2004/05 auskennt.

Danke & Gruß

Jens
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14-09-2012, 20:16
Beitrag: #3
RE: Bosch Alarmanlage DS 7200V2
Hallo Jens,

muss dich leider enttäuschen. Diese Anlagen, auch wenn sie durch Bosch vertrieben werden, werden nicht durch uns eingesetzt.

Hoffe du wirst noch fündig.
Mfg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11-10-2012, 20:32
Beitrag: #4
RE: Bosch Alarmanlage DS 7200V2
Hallo,

trotzdem vielen Dank. Ursache des Problems waren falsch gesteckte Jumper im Bedienteil. Ja, das Bedienteil hat auch ein Jumperboard.... Nach umstecken in Auslieferungseinstellung, gehts (-; Danke!

Gruß

Jens
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13-10-2012, 19:54
Beitrag: #5
RE: Bosch Alarmanlage DS 7200V2
Hi Jens,

danke für deine Rückmeldung und sorry, dass nicht so viele Antworten kamen wie sicherlich gewünscht - war wohl nicht die meistverkaufte Anlage der Welt... ;o)

Hälsningar till vackert Sverige und viel Spaß mit der nun hoffentlich funktionierenden Anlage!
Olli
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  BMA Bosch FPA-500 oaotto 8 3.751 15-03-2024 13:32
Letzter Beitrag: Integraler
  Benötige hilfe an einer Bosch NZ 300 LSN esserfreak 12 1.300 03-01-2024 05:33
Letzter Beitrag: esserfreak
  BOSCH NZ1008 michaelkranz 21 2.036 26-10-2023 23:12
Letzter Beitrag: michaelkranz
  Fremd Leser für Legik Bosch Smarkey Frank Sauer 0 875 28-06-2023 05:01
Letzter Beitrag: Frank Sauer
  Bosch NZ300 / Zettler ZA300 HanischSicherheit 1 4.154 21-12-2021 18:15
Letzter Beitrag: asdfghj
  BOSCH Zutritt BIS falconiform78 1 2.209 07-11-2021 09:36
Letzter Beitrag: Bensen
  Bosch Easy - Handsender zeigt keinen Status, schaltet aber trotzdem Manuel Koch 0 2.079 13-04-2021 14:17
Letzter Beitrag: Manuel Koch
  Bosch Easy - RPS verbindet sich nicht Manuel Koch 8 7.628 13-04-2021 14:13
Letzter Beitrag: Manuel Koch
  Bosch Multiliner aus den 90er Reaktivieren/"Modernisieren" Newbie_1980 28 12.169 29-01-2021 18:53
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Bosch Easy -> System scharf - aktiviert Alarm_Easy 3 3.877 16-08-2020 22:49
Letzter Beitrag: Alarm_Easy



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste