Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bewegungsmelder und Spinnen
23-09-2017, 21:45
Beitrag: #1
Bewegungsmelder und Spinnen
Hallo…
2 Jahre braver Betrieb…heute war es soweit Alarm…das volle Programm!
Die Nachricht lautete “Einbruch! Bewegungsmelder Keller Heizraum“
Das gemütliche Grillen abgebrochen und ab ins Auto nach Hause. Eine Runde um Haus… alles Dicht.
Rein und da grinste mich eine dicke Spinne vor einem Bewegungsmelder an!
Nun meine Frage…(sicherlich eine blöde Frage) Welche Reichweite hat die gemeine Kellerspinne bei einem Bewegungsmelder? Hat jemand Erfahrungen? Meine Melder „Abus BW8010“
Mein Plan ist es, alle Bewegungsmelder im Keller mit einem zweiten auszustatten, der Parallel zum ersten geschaltet ist… im Abstand von ca. 30 -50cm.
Oder was habt ihr an Lösungen. Denn wo eine Spinne ist gibt es auch noch mehr…
Ach…ja die Spinne kann ich zum Testen leider nicht mehr benutzen! Sie war mutig und hat den Streit angefangen
Größe der Spinne ca. 0,8cm Meine Frau würde sagen so groß wie ein Teller.
Viele Grüße
Uwe
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-09-2017, 10:54
Beitrag: #2
RE: Bewegungsmelder und Spinnen
Hallo

Im Keller ist es immer ratsam einen Dual Melder mit Mikrowelle einzubauen. Diese reagieren bei Spinnen nicht.
Bei einfachen Melder muss die Spinne direkt auf dem Melder sein.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-09-2017, 12:34
Beitrag: #3
RE: Bewegungsmelder und Spinnen
Hallo und vielen Dank…

Hat einer vielleicht noch eine Kaufempfehlung? Meine Anlage ist eine Terxon LX.
Aktuell liebäugle ich mit dem Abus BW8030 https://www.abus.com/ger/Sicherheit-Zuha...LEX-MW-VdS
Hat jemand Erfahrungen mit diesem Melder oder mit anderen Meldern?


Viele Grüße
Uwe
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-10-2017, 17:33
Beitrag: #4
RE: Bewegungsmelder und Spinnen
Wie wäre es mit einem Honeywell Viewguard Dual Melder als Konv. Variante
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-10-2017, 10:55
Beitrag: #5
RE: Bewegungsmelder und Spinnen
Ein Bewegungsmelder könnte aus vielen Gründen falsch aktiviert werden. ... Eine falsche Erkennung kann durch die Bewegung von Objekten wie Ballons, Jalousien und Vorhängen unter den verschiedenen Bewegungsdetektoren verursacht werden
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-10-2017, 11:20
Beitrag: #6
RE: Bewegungsmelder und Spinnen
(15-10-2017 10:55)Prexioc schrieb:  Ein Bewegungsmelder könnte aus vielen Gründen falsch aktiviert werden. ... Eine falsche Erkennung kann durch die Bewegung von Objekten wie Ballons, Jalousien und Vorhängen unter den verschiedenen Bewegungsdetektoren verursacht werden

Hallo Bot Dodgy
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-10-2017, 19:24
Beitrag: #7
RE: Bewegungsmelder und Spinnen
Hallo,
klar Dualmelder in konvenioneller Form von Honeywell, Telenot, ABUS usw. sind möglichkeiten.
Alternativ ab und an mal mir dem Handfeger am Melder vorbei und Spinnengewege entfernen, Fliegenspray geht dann auch. Bei mir klappt es ;o)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste