Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Software für IP-Kameras
26-09-2017, 08:44
Beitrag: #1
Software für IP-Kameras
Hallo,
wir haben gerade verschiedene IP-Kameras zum Testen zuhause (von Hikvision und Flureon, feste und auch PTZ-Kameras).
Insgesamt 7 Stück.

Nun bin ich auf der Suche nach einer guten Software, um diese Kameras auch im Überblick zu behalten.
Einerseites für mein Android-Handy & Tablet und auch für mein Kodi Media Center. Gut wäre es, wenn man die Konfiguration kopieren könnte, damit ich es nicht überall neu eingeben muss.

Könnt ihr hier eine wirklich gute Software empfehlen? Im App-Store findet man ja sooo viel. Über die Software möchte ich natürlich auch die PTZ-Kameras bedienen können.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-11-2017, 14:25
Beitrag: #2
RE: Software für IP-Kameras
Probiere es mal mit Zoneminder (allerdings nur für Linux)

https://www.zoneminder.com/

oder

Blue Iris

http://blueirissoftware.com/

oder

Axxon Next (kostenlose Version auf vier Kameras beschränkt)

http://www.axxonsoft.com/de/products/axxon_next/

oder

Milestone XProtect Essential+(kostenlos bis zu acht Kameras)

https://www.milestonesys.com/solutions/p...essential/

Vielleicht ist das was für dich dabei. Für die Einbindung in Kodi weiß ich leider nicht Bescheid. Vielleicht guckst du mal bei Blue Iris. Die haben ne große Community. Vielleicht hat da jemand ein PlugIn entwickelt.

Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-11-2017, 22:02
Beitrag: #3
RE: Software für IP-Kameras
Danke für deine Tipps, leixe!

Warum hast du iSpy nicht genannt?

Ich bräuchte die Funktionalität, dass sich das Display bei Alarm-Aktivierung sich automatisch anschaltet und dann nach 1-2min auch wieder ausschaltet.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-11-2017, 15:07
Beitrag: #4
RE: Software für IP-Kameras
Mit iSpy habe ich persönlich noch nicht gearbeitet. Deswegen habe die Software nicht benannt.

Aber im UserGuide von iSpy findest du unter Camera Settings->Alerts einiges an Aktionen. Was soviel heißen soll das bei Alarm-Aktivierung diese Aktionen ausgeführt werden können. Setze dann noch in deinem Betriebssystem die Zeit bis der Monitor abgeschaltet wird auf 1-2min und spiele ein bisschen mit den Aktionen herum um rauszufinden welchen von diesen deinen Monitor aus dem Schlafen aufweckt.

https://www.ispyconnect.com/userguide-alerts.aspx
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Gibt es einen NVR, der mehr als für 4 Kameras die Intelligenz übernimmt? ssb-security 3 376 18-10-2023 13:05
Letzter Beitrag: ssb-security
  Analoge Kameras zu IP Kameras umwandeln Klaus00 3 795 11-08-2023 16:32
Letzter Beitrag: angos_
question Planunghilfe für 3-4 Kameras entweder Netwerk oder WLAN nobsy1984 4 811 29-05-2023 19:16
Letzter Beitrag: Ollik
  Hilfe für Auswahl Kameras für Videoüberwachung 1-Fam. Haus xvetnura 5 1.531 19-03-2023 14:39
Letzter Beitrag: AaronK
  Welche Kameras für Hallenüberwachung? Thyrakitten 3 2.059 10-11-2022 23:40
Letzter Beitrag: ssb-security
  UP Netzteil für 4 Kameras ssb-security 3 1.967 12-09-2022 19:55
Letzter Beitrag: Martina H.
question Hik-Connect App zeigt denselben Live-View für drei Kameras an fettsack 5 2.857 20-02-2022 19:51
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Suche neue IP Kameras für ein Ladengeschäft DaKi999 13 6.312 27-01-2022 13:26
Letzter Beitrag: Ollik
question Wandler von analog auf Netzwerk für analoge Kameras? Tobias Claren 12 5.578 19-07-2021 07:36
Letzter Beitrag: timbaum
  NVR für ältere ABUS Kameras cm-security 0 1.922 17-04-2020 07:56
Letzter Beitrag: cm-security



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste