Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme bei kleiner Videoanlage
27-09-2017, 10:07
Beitrag: #1
Probleme bei kleiner Videoanlage
Hallo,

ich habe eine Frage an die Fachleute unter euch. Ich möchte eine kleine Videoanlage mit einem NVR installieren und habe meine älteren IP Cams gegen 2 MP getauscht. Die neuen Kameras haben auch eine akzeptable Auflösung und bieten in ihrer Oberfläche auch Motion Detection. Bei jedem Bewegungsalarm lasse ich aktuell 3 Bilder auf einen FTP-Server laden. Soweit so gut. Ich wollte jetzt aber zusätzlich einen NVR nutzen, dieses Gerät reagiert aber nicht auf die Bewegungserkennung der Kamera und ich könnte nur 24/7 aufnehmen.

Erste Forschungen ergaben, dass die neuen Kameras ONVIF 2.04 habe, also ein ziemlich alte Version, hatte ich beim Kauf nicht beachtet. Aber auch eine ONVIF 2.2 mit weniger Auslösung löst beim NVR nicht den Motion Detection aus.


Ich würde gerne wissen, ob für MD und NVR eine ONVIF 2.04 ausreicht oder ob ich da eine Kamera ONVIF 2.2 oder höhe brauche.
Zweitens würden ich gerne wissen ob der Owsoo NVR 8ch überhaupt damit funktioniert.

Klar, ich habe alles günstige „Chinaware“ und kann nicht erwarten das es sofort zufriedenstellend läuft, freue mich aber wenn ich etwas basteln kann. Das die Anforderungen an ein vernünftiges Überwachungssystem auch nicht gegeben sind, ist mir ebenfalls klar. Halt irgendwas zwischen Spielerei und Sicher ;-)

Viele Grüße und danke für die Hilfe

Chris

P.S. Weiß eventuell jemand wie man das Protokoll der Kamera über den ONVIF Device Manager ausliest?

Konfiguration: FU 8000 mit FU8110, Drahtgebundene SG 1800, FOS 550e, Drahtzone.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-11-2017, 14:17
Beitrag: #2
RE: Probleme bei kleiner Videoanlage
Verstehe ich dich richtig das Kameras und NVR nicht vom selben Hersteller sind?
Zum Thema Onvif: Onvif ist nur der Versuch ein Standard-Protokoll für IP-Kameras zu schaffen um die Grundfunktionen zu standardisieren. Was der Hersteller schlussendlich einbindet bleibt ihm überlassen.

Lt. Google benötigst du Onvif 2.2 Profile S

Allerdings muss der NVR diesen Onvif Standard auch erfüllen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-11-2017, 17:06
Beitrag: #3
RE: Probleme bei kleiner Videoanlage
Auf ONVIF würde ichmich nicht verlassen, da werden in der Regel nur rudimentäre Grundfunktionen realisierbar sein (und das evtl. auch nur bis zum nächsten FW Update irgendeiner Komponente).

Wie schnell ist nichts gemacht!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Neue Videoanlage für Tankstelle Muelle007 3 366 15-01-2024 17:02
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Probleme bei der Einrichtung einer IPC-HFW3849T1-AS-PV-S3 ssb-security 3 622 08-09-2023 20:49
Letzter Beitrag: ssb-security
  Videoanlage für Industrieanlage Sarah222 9 3.801 08-04-2022 09:50
Letzter Beitrag: Lemmy Kilmister
  Videoanlage zusammenstellen Mischaaa 0 2.504 22-11-2018 05:11
Letzter Beitrag: Mischaaa
  Mein Statement & Erfahrungen mit HikVison IP Videoanlage Varyscan 1 3.326 01-07-2018 13:47
Letzter Beitrag: MarkThree
  Kleiner "Kurzzeitrekorder" für Hikvision machbar? EinMarc 2 2.362 14-07-2017 10:10
Letzter Beitrag: EinMarc
  Hilfe bei kleiner Heimüberwachung betelgeuze 0 1.866 22-10-2015 11:33
Letzter Beitrag: betelgeuze
  Kaufberatung Videoüberwachung kleiner Laden Senior_Cartmenez 4 4.671 18-09-2015 14:21
Letzter Beitrag: IP-freak
  unabhängige Videoanlage mshhb 13 10.524 01-04-2015 10:42
Letzter Beitrag: evertech
  IP S/W Kamera mit f=2 (oder kleiner) und CCD Sensor gesucht hanni 3 3.532 04-08-2014 14:59
Letzter Beitrag: hanni



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste