Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
XT über LAN an PC - Zugriff möglich?
28-09-2017, 17:56
Beitrag: #1
XT über LAN an PC - Zugriff möglich?
Hallo Zusammen,

nachdem nun die benötigte XT2 gekauft ist und die Überlegung besteht diese in einem Bereich einzusetzen in dessen Umgebung es weder Router noch Internet gibt bleibt nun die Frage ob es möglich ist per PC und LAN Kabel auf die XT2 Benutzeroberfläche zuzugreifen.
Hier komme ich aber gerade nicht weiter.
- Anlage mit über LAN mit PC verbunden
- Lupus ID Finder findet Anlage
- Idee war statische IP wählen und eingeben. Aber was muss ich unter Gateway, Sub etc. eintragen?
Wenn ich nur die IP Adresse an die Anlage sende funktionierts noch nicht.
Wäre über Hilfe dankbar!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-10-2017, 17:21
Beitrag: #2
RE: XT über LAN an PC - Zugriff möglich?
Welche IP hat Dein Rechner und welche IP hat die Anlage ?

Woher bekommen die beiden Geräte die IP ?

Wenn die Anlage eine feste IP hat, dann hat die ja irgendwer mit irgendeinem PC oder Notebook mal eingerichtet.

Gateway ist egal, wenn Du keinen Router hast.
Subnetz sollte bei beiden Geräten identisch sein z.B. 255.255.255.0 .

Wichtig sind die IP's der beiden Geräte, die dürfen nicht gleich sein, aber sie sollten sich möglichst nur in der letzten Stelle unterscheiden.

Wenn Du einen älteren PC verwendest, dann kann es sein, dass das Netzwerk-Interface die direkte LAN-Verbindung nicht kann. Dann brauchst Du ein sog. Cross-Over-Kabel.

Das Einfachste ist dann, dass Du einen einfachen Hub bzw. kleinen Switch dazwischen hängst. Dann brauchst Du kein Cross-Over-Kabel.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Lupusec App über W-Lan funktioniert nicht! Ruhrpotti 10 7.554 28-03-2018 11:29
Letzter Beitrag: PaSe
  Fernzugriff über Mobilfunknetze nur bei IPv4 Internetzugang möglich Dirk 27 24.854 31-10-2017 18:27
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Probleme bei Mobilem App Zugriff esingen 1 2.373 06-05-2016 20:51
Letzter Beitrag: esingen
  Hilfe: Unberechtigter Zugriff auf XT2 via DDNS ! matthias16 4 7.654 15-04-2015 13:52
Letzter Beitrag: Denis



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste