Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe für Niederbayern!
29-09-2017, 16:18
Beitrag: #1
Hilfe für Niederbayern!
Hallo,

wir haben ein Haus gekauft während es gerade renoviert wurde. Wegen Sprach- und Qualitätsproblemen, haben wir uns von der Renovierungsfirma getrennt. Ein Subunternehmer hat auch die Elektrik, und die Alarmanlage gemacht.

Nun haben wir eine Satel Integra 64 mit Bewegungsmeldern und Feuermeldern, eine weitere Firma die angeblich ein Satel Premiumpartner ist, hat leider auch nicht wirklich einen Plan und oder Zeit/Lust !

Nun meine frage wer kann uns eine Integra 64 kurz erklären, und unsere Zugangs-Codes ändern. Desweiteren gehören noch ein paar Aussenmelder angemeldet und überprüft.

Das ganze wird natürlich bezahlt!

Vielen Dank Flo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-09-2017, 14:40
Beitrag: #2
RE: Hilfe für Niederbayern!
Ich weiß nicht ob die Integra machen, aber frag mal bei
http://nmc-gmbh.de/ - mit denen, bzw dem Herrn Döring haben
wir schon öfter mal geschäftlich zu tun gehabt, sind recht kompetent.
Vielleicht kann der ja auch die Integra oder kennt jemanden.

MfG
Tobi

There are no stupid questions, only stupid people.
Ich bin die Signatur, beachte mich nicht, ich wische hier nur mal eben feucht durch.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-09-2017, 21:05
Beitrag: #3
RE: Hilfe für Niederbayern!
ruf bei http://www.asl-ademco.de an, gib denen deine Postleitzahl und lass dir einen Errichter in der Nähe raussuchen. Das wird am einfachsten sein.

Satel Videotutorials: https://www.youtube.com/c/aslademcogmbh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-10-2017, 10:29
Beitrag: #4
RE: Hilfe für Niederbayern!
So, jetzt hat es ein bisschen gedauert, wir sind noch voll am renovieren.
Ich hab jetzt mal mit ASL und nmc Kontakt aufgenommen und schau mal was da raus kommt.

Jetzt noch die frage wie kompliziert ist den die Software, und das An- und Abmelden von Sensoren. Ich bin echt am überlegen ob ich mir nicht die Software besorge und das selbst mache. Wenn ich gesehen habe was die letzten so gemacht haben 2 Tage ein Kabel suchen und dann doch einen Funkrepeater in die Küche geschmissen, und ich meine wirklich geschmissen. Auch die Mess- und Sucharbeit nach ISTI Kabeln war alles andere als professionel. Der ganze Spaß hat mich aber schon 2600€ gekostet und es ist noch nix besser geworden!

Grüße Flo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-10-2017, 13:12
Beitrag: #5
RE: Hilfe für Niederbayern!
die Software zu besorgen ist nicht das Problem, die gibt es als freien Download.
Die Zugangsdaten wirst du vom Errichter benötigen, damit du auf die Anlage zugreifen kannst.
Das An- und Abmelden von Meldern ist auch kein Hexenwerk, aber die vielen Optionen und "Wenn und Abers" die dahinterstecken sind nicht so einfach zu durchschauen. Ein falsches Häkchen gesetzt oder weglassen kann über Falschalarme oder nicht Alarmieren im Schadensfall entscheiden.

Hier gibt es Videotutorials zur Bedienung der Anlage, bestimmt gibt es auch was für das anlernen von Meldern.

Satel Videotutorials: https://www.youtube.com/c/aslademcogmbh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-10-2017, 15:55
Beitrag: #6
RE: Hilfe für Niederbayern!
Also ich bin zwar kein Spezialist, aber ich kann einen Computer bedienen und hab ein bisschen Ahnung von Elektrik und ein guter Freund ist Elektriker.

Es geht darum die Anlage auf ein neues Kabel Deutschland Modem zu hängen und ein paar Opale Außenmelder gegen Agates zu tauschen. Mehr eigentlich nicht! Wenn alles läuft würde ich gerne mit einer Fehrnbedienung das Hoftor, die Garage und den Alarm aus einschalten. Das sollte doch auch machbar sein, oder?

Ich werde am Wochenende mal aufschreiben was ich alles habe und dann hier mal schreiben eventuell kann mir ja Jemand helfen. Es gibt anscheinend bei mir in der Gegend keinen Errichter für Satel!

Grüße Flo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste