Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anschluss Sirene SG18xx
08-10-2017, 12:28
Beitrag: #1
Anschluss Sirene SG18xx
Hallo,
habe die Secvest IP via Kabel (3-adrig) an meiner Abus Sirene SG18xx verdrahtet gehabt (gemäss Anschlussplan Abus, siehe anbei)
Nun habe ich mir die neue Secvest zugelegt (zulegen müssen da die App nicht mehr 64bit fähig ist) und möchte nun dieses 3adrige Kabel an meine Secvest anschliessen.
Wir schliesse ich diese 3 Kabel richtig an die Secvest an?
Anschlussplan anbei (letzten Seiten betreffen die Secvest IP und die Secvest)
Muss nach dem Anschluss noch etwas in der Programmierung der Secvest geändert werden?

Grüsse
Jörn


Angehängte Datei(en)
.pdf  Verdrahtungsbeispiele_SG18xx.pdf (Größe: 768,88 KB / Downloads: 2918)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-10-2017, 17:25
Beitrag: #2
RE: Anschluss Sirene SG18xx
Du brauchst 6 Adern, um es korrekt zu machen und für die SG1800 ein separates Netzteil. Ambesten das TVAC35500 damit die Tröte nicht bei Stromausfall losplärrt.

LG megaramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-10-2017, 05:24
Beitrag: #3
RE: Anschluss Sirene SG18xx
geht dann nicht 5 adrig wenn ich mich an den Abus Plan halten muss?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-10-2017, 08:12
Beitrag: #4
RE: Anschluss Sirene SG18xx
Hallo
Für eine minimale Verdrahtung reichen 3 Drähte aus. 12V Versorgung, 0V und ein Alarmausgang. So hattest Du es ja schon.
Dann werden allerdings Sirene und Blitzlicht gemeinsam aktiviert und es wird auf die Sabotage verzichtet.
Ich kenne die Secvest nicht aber diese sollte ebenfalls, so wie deine vorherige Secvest IP, einen Alarmausgang haben, den du mit dem Alarmeingang der SG18xx verbindest.
mfg
Sektionschef

Abus Terxon SX+SG1800+BW8010+Monacour AS362
Jablotron Oasis80(JA-84)+JA-83M+JA-83P+JA-80PB+JA-81F+JA-80L
Instar IN-5907HD
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-10-2017, 18:30
Beitrag: #5
RE: Anschluss Sirene SG18xx
Die Sirene muß nach 3 Minuten verstummen.

Drei Adern ist somit eine Bastelllösung. Nicht alles was vermeintlich funktioniert

ist sinnvoll. Fehlalarme kosten dann eben 250 bis 300 Euro. Bei Daueralarm werden die Nachbarn sich bedanken.

Wieso ist der Plan wohl nicht von vorneherin mit drei Adern gezeichnet worden?

Vier Adern würde gehen, wenn Du auf die Saboüberwachung verzichtest.

Beste Grüße

megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-10-2017, 18:54
Beitrag: #6
RE: Anschluss Sirene SG18xx
Verstehe das Problem nicht:
- Die SG1800 schaltet selbständig den Alarm nach 3Minuten ab, da ist kein Daueralarm.
- Der offizielle Verdrahtungsplan von Abus, den Jörn auch beigelegt hat, zeigt ebenfalls nur 3 Leitungen.
mfg
Sektionschef

Abus Terxon SX+SG1800+BW8010+Monacour AS362
Jablotron Oasis80(JA-84)+JA-83M+JA-83P+JA-80PB+JA-81F+JA-80L
Instar IN-5907HD
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-10-2017, 19:27
Beitrag: #7
RE: Anschluss Sirene SG18xx
ja, kein Problem, ich war bei der 2Way und hatte mir den Plan nicht angeschaut. Mein Fehler, es geht mit drei Adern, sorry.

Bei Stromausfall gibt es allerdings Alarm, da das Netzteil nicht gepuffert ist.
Also USV oder TVAC35500 nutzen.

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste