Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TELENOT - Zugangskontrolle mit Zeiterfassung möglich?
09-10-2017, 19:44
Beitrag: #1
TELENOT - Zugangskontrolle mit Zeiterfassung möglich?
Hallo,

eine Praxis soll eine Telenot Complex 400(h) als EMA erhalten. Es soll eine Zugangskontrolle mit Zeiterfassung (unter 10 Personen) realisiert werden, ich bin bisher bei Telenot aber nicht auf das passende Zubehörprodukt gestossen.

Das Comlock 1030 EVM ist ja eine standalone-Lösung und ich finde keinen Hinweis darauf, dass das Auslesen von Protokollen ("Teilnehmer", Uhrzeit) möglich ist. Das Comlock 3000 scheint mir "etwas" oversized für den Zweck.

Idealerweise soll die Lösung in Kombination mit der Complex 400 funktionieren. Kann mir da jemand ein konkretes Produkt empfehlen?

Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-10-2017, 19:53
Beitrag: #2
RE: TELENOT - Zugangskontrolle mit Zeiterfassung möglich?
Nabend, also die Complex Reihe hat keine Möglichkeit der Zeiterfassung.
Das Comlock 3000 ist sozusagen die ZuKo von Telenot, aber auch aufgekauft, also kein "eigenes" Produkt.
Soweit ich weiß, soll das mit der Hyplex funktionieren, aber die Info nur als Vorbehalt.

Mfg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-10-2017, 20:09
Beitrag: #3
RE: TELENOT - Zugangskontrolle mit Zeiterfassung möglich?
Danke für die Info, wäre ja schade wenn es mit der 400er gar keine Möglichkeit gäbe. Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-10-2017, 07:33
Beitrag: #4
RE: TELENOT - Zugangskontrolle mit Zeiterfassung möglich?
Hier merkt man, dass die 400er in die Jahre gekommen ist.
Was mit der Hiplex alles "anders" werden soll, haben sie bei der Präsentation der Roadshow letztes Jahr auch nicht kompllett preisgegeben (können)
Hier ist alles sehr nebulös und meine Kundschaft wollte definitiv nicht darauf warten.
ABI ist hier ne Alternative, die können richtig was. Preislich ähnlich wie Telenot, jedoch wesentlich unarroganter.
Wir nutzen die ATS Advanced, da können die kleinen Zentralen alles, was Telenot nicht kann. Und so vieles mehr. Mit den grossen ab 3500 kannst richtig arbeiten und in exklusive Umgebungen einbinden.
Telenot verbaue ich nur unter Zwang mit vorgehaltener 38er. Ich mute meinen Kunden keine alte Anlage zu.
Klar tut sie was sie soll. Mehr aber auch nicht. Alles andere musst du propetiär via Outboardequipment zufügen. Was das kostet, weiss jeder

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-10-2017, 19:55
Beitrag: #5
RE: TELENOT - Zugangskontrolle mit Zeiterfassung möglich?
Ich denke da hat jeder seinen Favorit, aber ABI habe ich ein mal gesehen und wollte es auch nie wieder Wink.
Telenot ist eine Alarmanlage und keine ZuKo mit Video bzw. Zeitfunktionen oder ähnlichem, siehe Honeywell Secure.

Sie macht was sie soll, es ist eben eine Alarmanlage uns nichts anderes.

Zu dem Punkt :"Alte Anlage" ist auch so nicht ganz richtig wie ich finde: Vergleich EEPROM Version zur neuen...(Touchdisplay etc.)

Und wenn ich weiß wie, kann ich viel damit anstellen.
Wenn unsere Kunden eine EMA wollen, kriegen Sie eine EMA, wenn Sie eine Zuko wollen, kriegen sie eine Zuko...etc etc.

Also wie gesagt Comlock 3000 ist da eine Alternative.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-10-2017, 06:56
Beitrag: #6
RE: TELENOT - Zugangskontrolle mit Zeiterfassung möglich?
Was Du machen kannst ist die Alarmanlage in die Zeiterfassung einzubinden. Das machen wir ziemlich häufig, vor allem noch dazu in Kombination mit Zutrittskontrolle, da die meisten Firmen meist irgendeine Altanlage haben und im Zuge des Digitalisierungsboheis jetzt zusätzlich auch eine Zeiterfassung möchten.

Wir nehmen dafür eigentlich nur Terminals zur Zeiterfassung von Datafox, weil Du die im Gegensatz zu Kaba und Co über deren Software (Studio) frei parametrieren kannst und man so auch Altanlagen im Nachgang "mobil" machen kann, sprich: Nachricht auf's Handy (über Drittanbieter/aus dem Terminal heraus).

Das Terminal funktioniert hier im Grunde als Zentrale, über die Du sowohl die Zutrittskontrolle über Listen steuern kannst (gut, jetzt nicht direkt gefragt, aber wenn man den Kunden darauf aufmerksam macht...), als auch verschiedenste Drittgeräte anbinden kannst. Eben auch Altanlagen, Kameras, Wärmesensoren, Lichtschranken usw.. Wichtig ist im Grunde nur, dass die irgendein Signal (was ja eigentlich immer der Fall ist) ausgeben. Beispiel: Alarmanlage geht an (oder reagiert nicht) -> Terminal schaltet Kamera ein, protokolliert, kann direkt (Mobilanbindung) das Ereignis senden. Oder, was wir fast immer machen: Du kannst die Alarmanlage über das Terminal scharfstellen, sogar eingegrenzt auf bestimmte Transponder. Sprich: Chef bucht kommen, unscharf, bucht gehen, stellt scharf.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-10-2017, 21:11
Beitrag: #7
RE: TELENOT - Zugangskontrolle mit Zeiterfassung möglich?
Eine Zeiterfassung mit der Complex ist nicht möglich. Die Complex ist noch nicht mal eine Zutrittskontrolle, es sind ja nur angesteuerte Schaltfunktionen.

Einzige Möglichkeit wäre die Verwendung eines comlock 3000 mit der Software SES/time. Vorher aber abklären, SES/time mit der comlock funktioniert oder ob das original Sesam-Gerät nötig ist.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-12-2017, 12:32
Beitrag: #8
RE: TELENOT - Zugangskontrolle mit Zeiterfassung möglich?
Danke für Eure Beiträge - ich bin immer noch nicht viel weiter, auch aus Zeitmangel.

Ich habe gerade ein Zutrittskontroll-System von PAXTON (Net2 plus) entdeckt, da kann man wenigstens verschiedene Zutrittszeiten für verschiedene Tags zuweisen.

Dann fehlt immer noch die Zeiterfassung. Irgendwie ist dann alles doppelt gemoppelt und umständlich. Für Telenot wäre es doch ein leichtes, die Software auf definierbare Zugangszeiten zu erweitern, ebenso ein Protokoll (per email) am Tagesabschluss auszugeben mit der Info, wer wann gekommen und gegangen ist.. habe ich nur noch nicht das passende System gefunden?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-12-2017, 12:53
Beitrag: #9
RE: TELENOT - Zugangskontrolle mit Zeiterfassung möglich?
Zitat:Dann fehlt immer noch die Zeiterfassung. Irgendwie ist dann alles doppelt gemoppelt und umständlich. Für Telenot wäre es doch ein leichtes, die Software auf definierbare Zugangszeiten zu erweitern, ebenso ein Protokoll (per email) am Tagesabschluss auszugeben mit der Info, wer wann gekommen und gegangen ist.. habe ich nur noch nicht das passende System gefunden?
Es ist eine Einbruchmeldeanlage und kein Zutrittskontrollsystem oder eine Zeiterfassung. Mit der neuen Zentrale wird es auch ZK-Funktionen geben, aber in der welchem Rahmen, kann man jetzt noch nicht sagen. Für die Complex gibt die nötigen Zeitfunktionen nicht und wird es auch nie geben.

Das Problem ist ganz einfach: Bei einer Einbruchmeldeanlage muss sicher gestellt sein, dass Einbruchmeldungen in der Bearbeitung Vorrang vor allem haben. Jede weitere Funktion, die dazu kommt, macht es schwieriger, dieses einzuhalten. Der Kunde will aber auch keine zig tausend Euro für die Zentrale zahlen, nur weil irgendein Kunde ZK und ZE-Funktionen haben will. Also wird die Zentrale so gebaut, dass die ihre Arbeit macht und dieser einzelne Kunde schaut in die Röhre.

Das gleiche ist bei der hiplex mit dem Funk. Kann die Zentrale nicht und wenn man nach dem Umsatz geht, den Telenot mit Funk macht, sagen einige Insider, dass es auch nie Funk für die hiplex geben wird.

Wenn du ein integriertes System haben willst, schau dich bei Honeywell um, vielleicht geht da was mit einer MB-Secure oder MB-Classic in Verbindung mit IQ Multiaccess was.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-12-2017, 19:42
Beitrag: #10
RE: TELENOT - Zugangskontrolle mit Zeiterfassung möglich?
@5624 um welche neue Zentrale handelt es sich denn/wann kommt sie?
Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Telenot complex 400 mit comXline 3516-1, APP möglich? Morpheus2100 4 3.641 20-07-2020 10:11
Letzter Beitrag: Morpheus2100
  Complex 400 mit DS6750 möglich? SichtBar 4 4.588 02-11-2018 22:54
Letzter Beitrag: SichtBar
  Telenot EMZ 71xx "Identifizierung nicht möglich" (PR 7000) Martina H. 2 3.284 28-02-2016 18:36
Letzter Beitrag: Martina H.



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste