Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Siren temporär stummschalten
23-10-2017, 11:00
Beitrag: #1
Siren temporär stummschalten
Hallo,

kann ich die Aussensirene temporär stumm schalten, zb. über die App. Ich würde gerne mal einezellne Melder und den äußeren Kreis über Nacht testen ohne das die Nachbarn ausm Bett fallen.

Grüße Flo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-10-2017, 21:22
Beitrag: #2
RE: Siren temporär stummschalten
Standardmäßig nicht. Kannst natürlich mit virtuellen Linien was basteln.
Aber mein Vorschlag wäre, mit DloadX einfach eine zweite Datei abzuspeichern, bei der die Sirenen nicht einbezogen werden. Eine Test-Datei quasi.
Und wenn du genug getestet hast, rufst du einfach wieder die Originaldatei auf und spielst sie in die Anlage ein. Dann sind die Sirenen wieder an Bord.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-10-2017, 06:27
Beitrag: #3
RE: Siren temporär stummschalten
In der Programmierung die Ausgänge (bzw. den Ausgang) für Sirenen auf "0:nicht belegt" setzen. Ist relativ schnell raus- und wieder reinprogrammiert ohne viel Brimborium

Wer Anderen eine Grube gräbt ist erst einmal selbst im Loch.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-10-2017, 06:51
Beitrag: #4
RE: Siren temporär stummschalten
eine UND-Verknüpfung mit einem monostabilen oder bistabilen Kontakt, wahlweise mit einem Telefonrelais hilft. Ebenso kannst du mit einem Timer verknüpfen (um beispielsweise die Aussensirene generell nachts zu deaktivieren).
Wenn es nur eine einmalige Aktion ist, mach es so wie Hulk schreibt.

Satel Videotutorials: https://www.youtube.com/c/aslademcogmbh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-10-2017, 17:09
Beitrag: #5
RE: Siren temporär stummschalten
supi, vielen Dank werde ich so probieren.

Grüße Flo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Melder/Linien temporär deaktivieren Sonic 3 1.614 23-12-2020 08:26
Letzter Beitrag: Animal
  Einzelne Bedienteile temporär abschalten? GastAndy 1 1.774 05-02-2020 16:18
Letzter Beitrag: Animal
  Satel Integra temporär außer Betrieb nehmen Hogend 2 2.965 06-05-2016 09:13
Letzter Beitrag: Hogend



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste