Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 58 Bewertungen - 2.84 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Videoüberwachung zugreifen über Internet mit App Android o. iOS
27-09-2012, 12:08
Beitrag: #1
Videoüberwachung zugreifen über Internet mit App Android o. iOS
Hallo,

ich bin neu hier, die Überwachungstechnik ist neuland für mich.
Wir haben eine Videoüberwachungssystem, das ich intern über den web Interface nutze.
Jetzt möchte mit meinem Smartphone übers Internet auf die 8 Dome Kameras zugreifen.

Danke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27-09-2012, 15:36
Beitrag: #2
RE: Videoüberwachung zugreifen über Internet mit App Android o. iOS
Ich habe ein Auto, mit dem möchte ich in Urlaub fahren.

Welche Route ist die Beste?



Big Grin

Sorry, aber ein bischen konkreter wäre nicht schlecht.

Ansonsten den Standard-Tipp:

Portweiterleitung im Router einrichten, per Browser zugreifen oder sehen ob der Hersteller eine eigene App hat.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27-09-2012, 16:41
Beitrag: #3
RE: Videoüberwachung zugreifen über Internet mit App Android o. iOS
Hallo,

wie schon gesagt neuland für mich Huh
per Browser hört sich gut an Big Grin

licht Lightbulb licht
mit dyndns wäre doch ein Lösung ?
wie ermittele ich die öffentliche IP vom Videoüberwachungssystem ?


Danke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27-09-2012, 20:45
Beitrag: #4
RE: Videoüberwachung zugreifen über Internet mit App Android o. iOS
Wenn du mit einem dns-provider (hab mit dyndns.org eher durchwachsene Erfahung, nutz zZ no-Ip ohne Probleme) einen domainnamen hast, dann darüber

also zB http://mbmobile.no-ip.com (ip-adresse dann analog mit nslookup mbmobile.no-ip.com)

Aber dafür hat man ja einen dyndns, damit man dem domainnamen zugreifen kann, ohne die aktuelle IP kennen zu müssen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28-09-2012, 09:46
Beitrag: #5
RE: Videoüberwachung zugreifen über Internet mit App Android o. iOS
also dyndns ist eingerichtet, wie bekomme ich un die Bilder auf meinen Smartphone.

Frage:
Was benötige ich um ein Objekt zu überwachen und die Bilder auf ein iPhone zu übertragen?

Welches iPhone App benötige ich ?
Ein (0815) Netzwerk taugliches Videoüberwachungssystem ist vorhanden.

Danke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01-10-2012, 08:20
Beitrag: #6
RE: Videoüberwachung zugreifen über Internet mit App Android o. iOS
keine hilfe
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01-10-2012, 10:23
Beitrag: #7
RE: Videoüberwachung zugreifen über Internet mit App Android o. iOS
Hallo,


(28-09-2012 09:46)mbmobile schrieb:  Welches iPhone App benötige ich ?
Ein (0815) Netzwerk taugliches Videoüberwachungssystem ist vorhanden.

Jeder Recorder oder jede Netzwerkkamera hat im Prinzip sein eigenes App.

Daher ist IMMER der Hersteller des Produktes, derjenige der dir sagen kann welches App du benutzen musst.

Teilweise gibt es auch mehrere Apps die du wählen kannst.

Leider konnte ich in deinem Betrag keine Typenbezeichnung oder Hersteller finden.

Schreib doch mal was du einsetzt.

Hast du den die geschichte mit DYNDNS oder ähnlich schon eingerichtet? Spricht kanst du über einen PC mit Internet-Explorer schon auf das System zugreifen? Das sollte auf alle Fälle klappen, sonst wird es auch mit APP schwer.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02-10-2012, 10:13
Beitrag: #8
RE: Videoüberwachung zugreifen über Internet mit App Android o. iOS
zu erst Sorry für die doppel Belegung, mir kam es vor das ich in diesem bereich nicht weiter kam, daher auch die Planung.
Mein DVR Recorder hat keine Typenbezeichnung unser Chef hat das ding aus China mitgebracht, auch keine Anleitung und auf dem Recorder ist kein Marken bzw, Modell Bezeichnung.

Dyndns ist soweit eingerichtet.

Danke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02-10-2012, 10:31
Beitrag: #9
RE: Videoüberwachung zugreifen über Internet mit App Android o. iOS
Hallo,

(02-10-2012 10:13)mbmobile schrieb:  Mein DVR Recorder hat keine Typenbezeichnung unser Chef hat das ding aus China mitgebracht, auch keine Anleitung u

dann wird das sehr schwierig. Evtl gibt es in der Benutzeroberfläche irgendwo eine Infoseite wo die Firmware Version angezeigt wird. Dort könnte noch eine Bezeichnung oder Seriennummer eingetragen sein. Oder du startest den Webzugang über den Browser und läßt dir den Quellcode anzeigen. Machmal verewigt sich der Hersteller dort.

Zu guter letzt schick doch mal ein Foto.

Aber wie immer ganz ehrlich, ich mach dir da nicht viel Hoffnung.
Wenn ich in England auf der Sicherheitsmesse bin sehen ich hunderte von verschiedenen Herstellern und tausende von verschiedenen Geräten. Da den richtigen zu finden wird schwer.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02-10-2012, 11:00
Beitrag: #10
RE: Videoüberwachung zugreifen über Internet mit App Android o. iOS
Control Version - Ex Remote DVR Client ax2.0.0
Remote Client - ver. 3.0.0

das mit dem Quellcode ist eine super Idee, werde ich mir merken.

Es ist ein Vineyard Technologies Inc Recorder.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02-10-2012, 14:52
Beitrag: #11
RE: Videoüberwachung zugreifen über Internet mit App Android o. iOS
wie kann ich eigentlich die öffentliche IP eines DVR Recorders abfragen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02-10-2012, 15:18
Beitrag: #12
RE: Videoüberwachung zugreifen über Internet mit App Android o. iOS
Hallo,

(02-10-2012 14:52)mbmobile schrieb:  wie kann ich eigentlich die öffentliche IP eines DVR Recorders abfragen?

ein Digitalrecorder hat keine öffentliche Adresse, das macht ja den Zugriff erst zur Herausforderung.

Die öffentliche Adresse ist die des Routers an der er angeschlossen ist.

Entweder ist sie statisch, dann kannst du sie direkt benutzen oder sie ist dynamisch, wird also alle 24 Stunden gewechselt, dann brauchst du einen Hilfsdienst wie z.B. Dyndns oder ähnlich.

Ausserden musst du im Router sogenannte Portweiterleitungen eintragen, sonnst kommst du nicht durch den Router zu deinem Recorder.

Sollten das jetzt alles "bömische Dörfer" sein, das war ein stückweit ein Test, dann brauchst du einen Fachmann für Netzwerktechnik an deiner Seite.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02-10-2012, 16:13
Beitrag: #13
RE: Videoüberwachung zugreifen über Internet mit App Android o. iOS
Hallo,

Port Weiterleitung erledigt, bekomme Übertragung.
Test : Verbindung hergestellt von zu Hause.

Jetzt möchte ich noch diese Übertragung auf ein App (iOS , Android) bekommen haben.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02-10-2012, 22:12
Beitrag: #14
RE: Videoüberwachung zugreifen über Internet mit App Android o. iOS
Hallo,

(02-10-2012 16:13)mbmobile
Port Weiterleitung erledigt, bekomme Übertragung.
Test : Verbindung hergestellt von zu Hause.
[/quote' schrieb:  
Klasse, Glückwunsch.

[quote]
Jetzt möchte ich noch diese Übertragung auf ein App (iOS , Android) bekommen haben.

Habe mal ein bisschen gegoogelt. Vineyard ist wohl der Hersteller der interen Verarbeitungschip und nicht des Recorders selber.

Und es bleibt dabei, ob es ein App gibt bekommst du nur raus, wenn du den Gerätehersteller und die Type kennst, Sorry.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04-10-2012, 09:37
Beitrag: #15
RE: Videoüberwachung zugreifen über Internet mit App Android o. iOS
Danke für Ihre Zeit.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Kaufberatung Videoüberwachung mit optischem Anspruch fffrischling-3 13 800 02-01-2024 16:17
Letzter Beitrag: fffrischling-3
Exclamation Außen- Videoüberwachung mit App und Alarmierung via SMS oder Anruf canser 17 7.036 26-12-2023 15:53
Letzter Beitrag: peteralarm
  Kaufberatung: POE Außenkamera ohne Internet HansMayer 5 724 12-10-2023 09:26
Letzter Beitrag: HansMayer
  Hikvision NVR mit Internet Explorer abrufen sisicherheit 5 844 14-07-2023 21:48
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Videoüberwachung mit Täteransprache cm-security 23 9.338 20-04-2023 17:11
Letzter Beitrag: ssb-security
  Wie kann ich auf die sd Karte in einer cam zugreifen leinadkc 3 1.050 10-04-2023 12:39
Letzter Beitrag: ssb-security
  DMSS APP - Kamera über IP direkt hinzufügen angos_ 3 5.056 25-05-2022 19:58
Letzter Beitrag: angos_
  Microsoft Internet Explorer wird abgeschaltet. winnie123 2 2.297 25-03-2022 20:43
Letzter Beitrag: winnie123
  IVMS4500 - keine Benachrichtigung mehr nach Android-Update GastAndy 6 4.574 22-07-2021 15:47
Letzter Beitrag: ssb-security
  Kauf Überwachungskamera aussen mit Handy, ohne Internet im Haus Natalie 24 8.901 24-05-2021 10:59
Letzter Beitrag: Natalie



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste