Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SUP Fehler Abus Secvest
29-10-2017, 15:45
Beitrag: #1
SUP Fehler Abus Secvest
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und der eine oder andere wird wahrscheinlich die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, da das Thema schon häufiger behandelt wurde. Also ich habe ein Problem mit meiner Abus Secvest 2Way (FU8000), welche jetzt ca. 3,5 Jahre alt ist. Vorweg: ich habe die Anlage selber bestellt und installiert. Das hat auch alles gut funktioniert, aber in letzter Zeit macht die Anlage ein paar Probleme.

Das größte Problem ist, dass die Anlage den Fehler „RF SUP FEHLER Z14“ anzeigt. Dadurch lässt sich die Anlage nicht mehr scharf stellen. Es handelt sich hierbei um einen Rauchmelder (FU8340). Die Signalstärke für den Meldet liegt bei 7. Ich habe gelesen, dass man die Supervisionsüberwachung im Errichtermodus ausschalten kann... aber wo??? Außerdem wäre das ja auch nur ein Übergang um die Anlage dann wieder fit zu machen... ne neue Batterie habe ich eingelegt! Der Melder hat in der Vergangenheit auch schon 2-3 mal nen Fehlalarm ausgelöst. Das Problem ist auch weiter vorhanden, wenn ich den Melder neben die Anlage nehme.

Ein anderes Problem ist noch, dass wenn die Anlage auslöst und mir SMS sendet, gleich 7-8 SMS schickt. Woran kann das liegen?

Vielen Dank schonmal im Voraus!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-10-2017, 21:49
Beitrag: #2
RE: SUP Fehler Abus Secvest
Hallo Pilsy84,

du kannst die Supervision wie folgt deaktivieren:
- In den Errichtermodus gehen
- Systemeinstellungen wählen
- Supervision wählen
- Einstellung "Deaktiviert" wählen
- Errichtermodus verlassen

Versuche doch mal folgendes zur Lösung:
- In den Errichtermodus gehen
- Zone und Melder aus der Anlage löschen
- Batterie aus dem Melder rausnehmen
- Secvest 2Way komplett stromlos setzen, durch Netzstecker ziehen und Entfernen der Notstromakkus in der Anlage
- 10 Minuten warten
- Notstromakkus wieder einlegen, Netzstecker wieder einstecken
- Datum/Uhrzeit einstellen
- 5 Minuten warten
- Melder wieder einlernen (ggf. noch Supervision wieder aktivieren) und Errichtermodus verlassen

Das mit den häufigen SMS könnte mit der Hautp-Softwareversion zusammenhängen, siehe Beitrag hier von Alarmservice Hamburg http://www.alarmforum.de/Thread-H%C3%A4u...6#pid62926.

Gruß

Rolfber
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-10-2017, 14:45
Beitrag: #3
RE: SUP Fehler Abus Secvest
....wenn das auch nichts hilft: Melder austauschen gegen den FURM50000...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Secvest 868 Fehler bzgl. Akku Zentrale wolf_g 3 3.927 13-05-2020 05:48
Letzter Beitrag: Bros
  Habe auf einmal RF SUP Fehler Z02 FRAD 1 4.377 15-09-2017 20:57
Letzter Beitrag: Manfredo
  Melder nicht hinzufügbar, danach RF SUP Fehler Norbert7 5 3.497 01-06-2017 18:01
Letzter Beitrag: Norbert7
  SUP Fehler bei gelöschtem Melder der Lange 4 3.979 02-04-2017 16:39
Letzter Beitrag: der Lange
  SUP Fehler und BATT Fehler addibaba66 6 12.216 23-08-2016 12:27
Letzter Beitrag: Alarmservice-Hamburg
  Alle Zonen melden RF SUP Fehler ?? Nibbi 30 36.903 07-08-2015 08:00
Letzter Beitrag: myberti
  Secvest 2 Way- GSM Fehler vienna71 1 4.839 13-04-2015 18:54
Letzter Beitrag: megagramm
  RF SUP Fehler bei nicht vorhandener Zone StraightAhead 3 4.032 23-02-2015 23:14
Letzter Beitrag: StraightAhead
  Secvest 2way: Hartnäckiger PSTN Fehler ismaninger 1 6.141 06-08-2014 17:16
Letzter Beitrag: MGMGMG
  Secvest 868 PSTN Fehler Minielektriker 8 10.927 04-04-2014 16:19
Letzter Beitrag: Minielektriker



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste