Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Secvest und Kabel BW
01-11-2017, 08:57
Beitrag: #1
Secvest und Kabel BW
Moin alle zusammen,
Nur um sicher zu gehen:
Durch eine Renovierung habe ich die Möglichkeit meine zwei wichtigsten Bewegungsmelder von Funk auf Kabel umzustellen ( BW 8010 an Klemme 49 und 50).
Die Verdrahtung erfolgt komplett unter Putz (bis hinter die Anlage). In diesem Fall kann ich doch auf die Schaltung der Wiederstände (wie bei den Öffnern) verzichten, da die BM einen eigenen Sabotagekontakt haben?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-11-2017, 10:16
Beitrag: #2
RE: Secvest und Kabel BW
> ... da die BM einen eigenen Sabotagekontakt haben?

Moin, der Lange.
Der BW8010 mit seinem Sabotageschalter hat nicht zu tun mit der möglichen und auch optionalen Double End Of Line (DEOL) Schaltung mit Widerständen an den Klemmen 49 & 50 der Zentrale FU8000.
Bei DEOL wird der Widerstandswert einer Schleife von Alarmgeber(n) an einer Zone beobachtet. Sollte sich der Widerstandswert bei einem Melder durch Überbrückung eines Bösewichtes verändern, reagiert die Zentrale.
Diese Technik ist wie schon geschrieben optional. Empfehlenswert jedoch Für Häuser, die mit geplanten Einbrüchen rechnen müssen - wie z.B. Tiffany & Co, New York ...
Gruß
Manfred
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-11-2017, 10:40
Beitrag: #3
RE: Secvest und Kabel BW
Alles klar, danke!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-11-2017, 13:50
Beitrag: #4
RE: Secvest und Kabel BW
ich muss doch noch einmal nachfragen. Laut Bedienungsanleitung S.37 :
Wollen Sie an die Funkzentrale auch verdrahtete Komponenten anschließen, so führen Sie die Verdrahtung wie in der Grafik gezeigt durch. Beachten Sie, dass Sie die Melder nur auf diese Art (DEOL) angeschlossen werden können.

- Können die Wiederstände wirklich weg gelassen werden?
- die Kabel von der Zentrale Z 49 oder Z 50 gehen zu BW 6&7 (Alarm), sind nicht auch noch zwei Kabel zur Spannungsversorgung für BW 8&9 erforderlich? Wenn ja, wo werden die an der Anlage angeschlossen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Secvest 2WAY, Kabel Deutschland, Fritzbox Linderhof 3 5.155 22-01-2015 10:11
Letzter Beitrag: Linderhof
  Telefonanschluß Kabel Deutschland wdhmeyer 0 1.669 16-08-2014 16:31
Letzter Beitrag: wdhmeyer
  TAE-N Kabel Secvest coko20 2 3.377 09-08-2013 21:11
Letzter Beitrag: Gjila1
  Abus Secvest 2Way USB Kabel anschliessen soll ne Katastrophe sein? Gjila1 21 20.713 09-08-2013 17:51
Letzter Beitrag: NordseeAlarm



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste