Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
IP-Adressen-Kontrolle für Dummies
05-11-2017, 21:40
Beitrag: #1
Rolleyes IP-Adressen-Kontrolle für Dummies
Liebes Forum!

Ich bin neu auf dem Gebiet der CCTV-Syteme und des einhergehenden „Networkings“.
Weshalb ich auf eure Rücksicht setze und hoffe nicht gleich in der Luft zerrissen zu werden.
Sicher stößt manch Einem umgehend ein ungläubiges Gefühl empor. Mach Anderer empfindet: „Mit fehlendem Fachwissen und derart geringen Informationen - FINGER WEG!“

Ich hoffe, als Nicht-Profi dazu lernen zu können, Ich bin lernwillig und habe mir binnen der letzten 5 Tage mehr als 20 Programme runter geladen, 2 verschiedene 4-Kanal NVR-Systeme sowie eine „autarke“ Netzwerkkamera gekauft…. und bin am verzweifeln!

Nun zur Fragestellung:
Für eine Theaterproduktion bin ich auf der Suche nach einer günstigen, wasserfesten, kabellosen Lösung für eine Live Übertragung des Bildes. Hahah… da ist Sie, die eierlegende Wollmilchsau!
CCTV! Dachte ich mir.
Auch habe ich recht schnell ein Programm gefunden, dass am PC (OSX / Windows) den Stream einer IP-Kamera (bspw: http://217.91.58.189) in ein Syphon-Signal umwandelt.
Super! (Dieses benötigt man für die direkte Weiterverarbeitung in den üblichen Programmen).

Nun fehlt also _nur_ noch die Kamera im eigenen Netzwerk (192.68.0.16) und dessen IP-Adresse.
Easy! Die IP-Adresse wurde durch eine Comand-Zeile (Terminal) gefunden.
Ein „ping“ kommt schön und gleichmäßig zurück, sofern die Kamera via LAN-Kabel direkt an den Router angeschlossen ist.
Das Set-Up der Kamera ist dann (?? ist das so ??) nur über das vom Hersteller erwähnten Program (via iOS / Android) möglich (FRP2P). Über das Programm lässt sich die Kamera in das heimische Netzwerk einloggen. LAN-Kabel ab. Im Programm neu verbinden. Super: Bild da, Latenz nur minimal!
Erneuter Ping-Test vom Terminal: ab und zu mal ein „Request timeout for…“ aber eigentlich ok.