Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Temparaturalarm auf weite Entfernung
06-11-2017, 16:24
Beitrag: #1
Temparaturalarm auf weite Entfernung
Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig.

Ich suche eigentlich etwas recht einfaches, werde aber nicht recht fündig.

Anforderung:
Sensor zur Temperaturmessung der die Temparatur an die Basisstation sendet.
Problem hier: Lange Strecke (ca. 30-40 m inkl. mehrere Hauswände)
Basisstation: Bei Unterschreiten einer selbstdefinierten Themparatur soll Alarm ausgelöst werden.

Hintergrund:
Sender steht im Gewächshaus.
Basisstation steht im 20m entfernten Haus am Ende des Hauses (Mehrere Wände)

Ich habe einige wenige Stationen gefunden, die wohl angeblich über 100m senden können (868 Mhz). Bin mir aber unsicher, ob das für diese Konstellation reicht.
Gibt es noch Alternativen?

Vielen Dank für eure Mühe.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-11-2017, 08:18
Beitrag: #2
RE: Temparaturalarm auf weite Entfernung
ACU-100 : https://roteiv-shop.de/SATEL-Bidirektion...er-ACU-100
mit
ATD-100: https://roteiv-shop.de/epages/ISG-Online...09-2330110

in den ACU kannst du einen bis 48 Melder einlernen und konfigurieren. Mit den ATD-100 kannst du Über- oder Unterschreiten melden, Zweipunktregelung realisieren und einiges mehr. Der ACU hat Ausgänge, über die du Sirenen, Wählgeräte was auch immer ansteuern kannst. Wenn du willst kannst du ihn auch mit Steuersystemen, Alarmanlagen oder was auch immer kombinieren.

Satel Videotutorials: https://www.youtube.com/c/aslademcogmbh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste