Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Axis P1264 und Companion Software
09-11-2017, 07:33
Beitrag: #1
Axis P1264 und Companion Software
Hallo
Ich wohne in einem Hochhaus ohne Videosprechanlage und es wurde Zeit etwas dagegen zu unternehmen.
Der Strom in meinem Keller läuft über meinen Zähler.
Also habe ich über Fritz Powerline mein Netzwerk aus der 6. Etage in den Keller gebracht.
Funktioniert.
Von dort ein Netzwerkkabel bis zum Eingangsbereich wo seitlich ein Bewegungsmelder für die Beleuchtung hängt , daneben ein Loch in den Keller gebohrt.
Die Kamera sitzt jetzt auf dem Loch und fällt absolut nicht auf.
Im Keller einen Verteilerkasten gesetzt in dem Steckdosen sind für den Poe Adapter und den Powerline.
Der Zugriff über mein eigenes Netzwerk über die IP Adresse der Kamera funktioniert.einwandfrei, geniales Bild am PC.
Dann die Axis Companion App auf dem Android Smartphone installiert, welches über Wlan verbunden ist, nach Eingabe der Daten hat die App einmal die Kamera gefunden und danach nicht mehr.
Hab sie schon de- und wieder installierten, ohne Erfolg.
Hat jemand eine Idee?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-11-2017, 07:47
Beitrag: #2
RE: Axis P1264 und Companion Software
Du hast ein Loch in die Wand gebohrt um eine Private Kamera anzubringen.

Durftest du die Wand beschädigen? Ohne Genehmigung sicherlich nicht.

Zum anderen kannst du jetzt auch alle die an der Tür sind sehen also auch kontrollieren wer wann und wie (Betrunken oder nicht) das Haus betritt und dieses verlässt. Ich kenne jetzt die Rechtslage nicht so richtig würde aber behaupten das dieses nicht erlaubt ist und du schon mit mindestens einem Bein vorm Kadi stehst.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-11-2017, 07:52
Beitrag: #3
RE: Axis P1264 und Companion Software
kann dich beruhigen, sind alles Eigentumswohnungen und die Hausgemeinschaft hat zugestimmt,da ja alle davon profitieren werden wenn es mit der App klappt.
Dann über Dyndns.
Ein Hinweisschild hängt auch.
Schade dass Du keine nützliche Antwort hast.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-11-2017, 08:21
Beitrag: #4
RE: Axis P1264 und Companion Software
Hat die Cam eine fixe IP in deinem Netzwerk?
Im Cam Menü DHCP raus und statische IP eintragen.
Im Router ebenfalls diese IP fixieren.
Aber Achtung und aufgepasst. Im DHCP Bereich vom Router darf sich keine statische ( fixe) IP befinden.
Beispiel:
192.168.1.2 - 192.168.1.100 ist statisch
192.168.1.101-192.168.1.254 ist DHCP

Du darfst jetzt auf gar keinen Fall deiner Cam eine IP im DHCP Bereich geben.
Das wäre dann der Netzwerksupergau.Tongue
...
Heute geht ja auch viel mit dem Bilderradio.
Hab mal was ähnliches rausgesucht.
Der versucht auch zu erklären. Vielleich kannst was von brauchen.Big Grin
https://youtu.be/cRE8vhgujOw
..
Das ist jetzt auf jeden Fall das Fundament in so einer Konfig damit die Cam jederzeit im Netzwerk unter der selben Adresse zu finden ist.

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-11-2017, 08:26
Beitrag: #5
RE: Axis P1264 und Companion Software
Lassen wir das Rechtsgedöns mal aussen vor.
Du hast also die Kam via App in dein Netzwerk gebracht oder hast du die Kam im Keller eingerichtet?
Das könnte den Unterschied ausmachen.
Gehen wir mal chronologisch vor.
da ja jeder auf die Kam zugreifen will / soll, musst du das dyndns in der Kamera eintragen, nicht den Umweg über deine FB, da ansonsten jeder über dein Netzwerk muss. Würde ich nicht machen. Es reicht, wenn der dyndns der Kamera über deinen Internetzugang nach aussen werkelt.
Somit kannst du auch einen bezahlddns nehmen, welcher umgelegt werden kann.
Ich habe das in einem ähnlichen Falle so gelöst, mit Einverständnis der Eigentümergemeinschaft.
Funktioniert bis zum heutigen Tage einwandfrei. Allerdings wurde hier ein eigener Anschluss angeschafft, um eine klare Trennung der Systeme zu gewährleisten.

@ evertech: das mit den überlappenden IPs war mal, heutzutage zumindest mit Fritz kein Problem mehr. Natürlich sollte man es nicht machen, aber eine Fehlerquelle stellt das nun nicht mehr dar, da er die belegte Adresse überspringt und nicht mehr anspricht und nicht mehr für den DHCP Pool verwendet.
Telekomrouter sind da zickiger Big Grin

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-11-2017, 18:12
Beitrag: #6
RE: Axis P1264 und Companion Software
danke erst mal für die Tipps.
Das mit den Ip Adressen ist klar, eingerichtet hab ich die Cam in der Wohnung mit dem PC.
Dann alles im Keller angeschlossenen, funktioniert.
Wohlgemerkt immer über die interne IP Adresse der Kamera, Dyndns kommt später.
Jetzt wollte ich das Bild auf dem Smartphone mit der Axis App darstellen, doch die findet die Kamera nicht.
Handy befindet sich natürlich im gleichen Netz und ist über Wlan verbunden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-11-2017, 19:19
Beitrag: #7
RE: Axis P1264 und Companion Software
Leite mal die Ports, die die App braucht, auf die Kamera weiter. Da war irgendwas mit den Ports, erinnere ich mich aus der Schulung. Baue kein Axis mehr, bin da leider etwas "raus"

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-11-2017, 06:28
Beitrag: #8
RE: Axis P1264 und Companion Software
Nachtrag: der Zugriff mit dem Smartphone über die IP Adresse der Kamera funktioniert.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
wink Axis q3505 Lightfinder riro2323 31 2.442 24-11-2023 11:28
Letzter Beitrag: Martina H.
  Axis, Mobotix, Hikvision, Dahua & Co.: was verbaut ihr gerne? Jaguar 15 8.389 15-03-2023 11:44
Letzter Beitrag: DanishDynamite
  Hauseingang / 180 bzw zwei Richtungen / Axis P4707? Hikvision? 4sunshine 7 2.281 23-12-2022 08:47
Letzter Beitrag: 4sunshine
  AXIS vs Hikvision Direktvergleich ssb-security 8 3.764 05-09-2021 12:17
Letzter Beitrag: ssb-security
  Kaufhilfe anhand z.B. Hikvision, Axis, ubiquiti unifi teflonspray 6 8.618 11-08-2019 13:40
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Axis Lautsprecher C3003e SichtBar 3 3.036 15-09-2018 09:34
Letzter Beitrag: hari
  Dahua im Vergleich mit Mobotix und Axis tp030 9 7.288 11-09-2018 14:16
Letzter Beitrag: Animal
  Axis Q6045-E Aufnahme stoppt nicht Chris_Baumi 3 2.806 21-03-2018 05:30
Letzter Beitrag: Chris_Baumi
  Hilfe von Axis Profis gesucht Privateruser 2 2.330 23-01-2018 18:22
Letzter Beitrag: Privateruser
  Pushnachricht bei Axis direkt auf das Handy Privateruser 0 4.104 19-12-2017 18:19
Letzter Beitrag: Privateruser



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste