Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Autarke Spannungsversorgung IP-Kameras
09-11-2017, 08:59
Beitrag: #1
Autarke Spannungsversorgung IP-Kameras
Hallo,

ich darf eine Videoüberwachung für einen Kunden planen.
Besondere Herausforderung ist, dass 2 der Kameras in einer auf der gegenüberliegenden Strassenseite liegenden Garage verbaut werden sollen, wo es keine Spannungsversorgung gibt.
Meine Idee war es jetzt das WLAN-Signal per Richtfunk zur Garage zu bringen und dort dann per LAN wieder abgreifen. Da dann auf einen POE-Switch und die beiden Kameras von dort aus dann mit Daten und Spannung versorgen. Soweit so gut ... aber in der Garage gibt es keine Spannungsversorgung.

Zur eigentlichen Frage: Hat jemand von Euch Erfahrung mit autarken Spannungsversorgungen und kann mir hier einen Produkttip oder Anleitung geben. Dem Kunde wäre aktuell eine wechselbare Akku-Lösung mit 230V-Schuko Anschluss am liebsten. Kann das dann aber so auch funktionieren?
Angeschlossene Geräte wären:
-Richtfunk-Empfänger (ca. 13 Watt Leistungsaufnahme)
-2 x Kamera (Gesamt ca. 17 Watt Leistungsaufnahme)
-POE Switch (ca. 5 Watt Leistungsaufnahme)
Somit hätten wir einen Bedarf von rund 35Wh

Bin für jeden Tip dankbar!

Viele Grüße
minds23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-11-2017, 09:50
Beitrag: #2
RE: Autarke Spannungsversorgung IP-Kameras
ich würde die ganze Mimik in 12 bzw 24 v ausführen, da hier die Wandlungsverluste am geringsten sind und du via solarpanel und kleinem Laderegler auf geringem Niveau tätig werden kannst. Wechselpacks werden mit der Zeit nervig.
Unsere Standartlösung für so was sieht so aus:
Solarmodul + passenden PWM Laderegler, MPPT ist zu teuer (aber besser)
je nach richtfunkstrecke und PoE switch (meist netgear weil 12 V) Richtfunk via PoE und 17 Ah Akkus (manchmal 2, dann kannst du einen immer am Austauschlader lassen) Wechselkabelsatz musst du selbst bauen. Funzt mit Poynting RF, UTC Kams und netgear switch
Stromtechnisch wird es meist in der grauen Zeit problematisch, jedoch kann da ein etwas überdimensioniertes Solarpanel die richtige Wahl sein.
Rechnen hilft hier.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Analoge Kameras zu IP Kameras umwandeln Klaus00 3 797 11-08-2023 16:32
Letzter Beitrag: angos_
  Autarke Baustellenkamera "V150 LTE" Daniel J 10 3.350 12-11-2021 11:30
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Autarke outdoor Kamera franz 3 4.488 17-07-2017 09:28
Letzter Beitrag: PeterMüller123



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste