Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umstieg auf Satel
18-11-2017, 08:43
Beitrag: #1
Umstieg auf Satel
Hallo Leute
gestern ist mir die Platine meiner Terxon MX kapput gegegengen
Ich bin schon länger unzufrieden mit ABUS und würde gerne auf Satel wechseln
Ich hätte gerne gewust ob die alten Bedienteile und Erweiterungesmodule mit der Satel weiter verwenden kann die sind ja bei der MX auch über Bus verbunden geht das?
Ist bei Satel ein Gehäuse dabei oder muss es extra gekauft werden?
Ich hab ein Abus Compackt und hätte gern ein größeres Gehaüse für Klemmplatz und LSA + Leisten.
Ist die Satel Integra mit der Home Matic CCU2 verbindbar bzw. kann ich an der CCU die Signale der Fenster für andere Programme auswerten?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18-11-2017, 20:57
Beitrag: #2
RE: Umstieg auf Satel
> gestern ist mir die Platine meiner Terxon MX kapput gegegengen

Grüß Dich Thomas,
weißt Du genaueres vom Defekt auf der Platine ?

> Ich bin schon länger unzufrieden mit ABUS und ...

Was hat Dich denn 'unwirsch' gemacht ?

Alles Gute
Manfred
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19-11-2017, 11:19
Beitrag: #3
RE: Umstieg auf Satel
1. Ich habe ausgerissene Lötstellen an den Klemmen auf der Hauptplatine das kommt von vielen basteln an der Relaisplatine. Um an diese heranzukommen muss ich Immer die Hauptplatine abschrauben und zur Seite drücken dadurch werden die Klemmen bewegt und auch die Lötstellen locker.
Ich habe mich jetzt hingestellt und alles nach gelötet auf der Hauptplatine.
2.Was mich noch stört ist das ich die Terxon gerne mit der Homematic verbinden würde zum Zweck der Steuerung von Lichtacktoren und Auswertung der Melder der Alarmanlage für andere Zwecke in der Homemadic ausserdem Hätte ich dann eine Weboberfäche in der ich den Zustand der Fenster sehen kann.
Es gibt hier im Forum schon ein Paar Bastelllösungen aber eben nicht für alle Zonen.
Ich hatte mich gefragt ob jemand weiß ob ich die RS 232 Schnittstelle oder den Bus dafür verwenden könnte um z.B mit einer Resberry Pi zu kommunizieren dies könnte man dan als CCU für die Homematic einsetzen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20-11-2017, 08:07
Beitrag: #4
RE: Umstieg auf Satel
siehe hier: http://www.alarmforum.de/Thread-Umstieg-...tel--12721

Satel Videotutorials: https://www.youtube.com/c/aslademcogmbh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste