Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 40 Bewertungen - 2.98 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Batterietausch Bedienteil
02-10-2012, 16:29
Beitrag: #1
Batterietausch Bedienteil
Hallo Allerseits!

Nach einer längeren Abwesenheit musste ich feststellen, dass die Batterie in meinem Funkbedienteil (JA-81F) absolut leer ist. Das Bedienteil ist "tot" und reagiert auf keinerlei Impulse. Die Anlage kann ich aber weiterhin entweder per SMS oder per Handsender aktivieren und deaktivieren.

Zum Tausch der Batterie habe ich nun einige Fragen:

1. Kann ich den Anwendermodus ohne Bedienteil aktivieren?
2. Ist es überhaupt notwendig, wenn das Bedienteil gar keinen Strom hat - wird hier ein Sabotagealarm losgehen? Kann dieser einfach per Handsender eventuell gestoppt werden?
3. Was passiert, wenn die Batterie erneuert und das Bedienteil eingeschaltet wurde? Nimmt das Bedienteil automatisch Kontakt mit der Zentrale auf, sodass keine weiteren Schritte notwendig sind?

Über ein paar Tipps zur richtigen Vorgehensweise würde ich mich sehr freuen.
Vielen Dank im Voraus.
Jakub
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02-10-2012, 22:07
Beitrag: #2
RE: Batterietausch Bedienteil
Hallo Jakubs,

(02-10-2012 16:29)jakubs schrieb:  1. Kann ich den Anwendermodus ohne Bedienteil aktivieren?

Ja du kannst das über das Telefon machen. Schaue dazu in die Anleitung des Wählgerätes und lese den Part Fernbedienung mittels Telefontastatur.

Zitat:2. Ist es überhaupt notwendig, wenn das Bedienteil gar keinen Strom hat - wird hier ein Sabotagealarm losgehen?

Wenn die Batterien Total Tot waren, kannst du das Bedienteil öffnen und drückst die kleine Feder runter während du die Batterien einlegst.
Immer schön festhalten und dann über die Tastatur den Errichtermodus aktivieren. Bei Erfolg kannst du die Feder dann loslasssen.

Zitat:Kann dieser einfach per Handsender eventuell gestoppt werden?

Ja.

Zitat:3. Was passiert, wenn die Batterie erneuert und das Bedienteil eingeschaltet wurde? Nimmt das Bedienteil automatisch Kontakt mit der Zentrale auf, sodass keine weiteren Schritte notwendig sind?

Ja, das sollte so sein. Battereien rein und fertig. Alle gespeicherten Daten bleiben in der Tastatur erhalten.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04-10-2012, 18:53
Beitrag: #3
RE: Batterietausch Bedienteil
Danke!
Es hat super geklappt!
Das einzige Problem ist die Anzeige "Service fällig Zentrale", welches nun am Display erscheint.
Wie bekomme ich diese weg?

Schöne Grüße,
J.S.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04-10-2012, 20:34
Beitrag: #4
RE: Batterietausch Bedienteil
(04-10-2012 18:53)jakubs schrieb:  Das einzige Problem ist die Anzeige "Service fällig Zentrale", welches nun am Display erscheint.
Wie bekomme ich diese weg?

Das ist Errichters Liebling, die Erinnerung an eine Wartung einmal pro Jahr. Tongue

Bitte einmal in den Errichtermodus gehen und dann wieder raus. Dann läuft die Zeit wieder für ein Jahr.
Oder in der Software komplett abschalten.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Funkbedienteil:Trotz Batterietausch Fehlermeldung Batt Low Thosch2602 2 3.299 01-07-2018 13:10
Letzter Beitrag: Thosch2602



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste