Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Weißlichtscheinwerfer besser als normale LED Scheinwerfer
20-11-2017, 19:56
Beitrag: #1
Weißlichtscheinwerfer besser als normale LED Scheinwerfer
Hallo wie sind eure Erfahrung mit Weißlichtscheinwerfer zb von Raytec oder Axis?

Wir verbauen fast nur Infrarotscheinwerfer, ich soll zu einem Kunden fahren der Weißlichtscheinwerfer möchte. Da ich diese Scheinwerfer noch nie verbaut habe und ich vorbereitet sein möchte auf Fragen, wollte ich wissen ob es ein Unterschied gibt zwischen Weißlichtscheinwerfer und normale LED Strahler.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-11-2017, 21:06
Beitrag: #2
RE: Weißlichtscheinwerfer besser als normale LED Scheinwerfer
Ich benutze nach Möglichkeit keine IR-Strahler und schon gar nicht den Mist, der in den meisten Kameras verbaut ist, sondern externe Neutrallicht-Strahler, die über einen Bewegungsmelder angesteuert werden.
Größter Vorteil = Farbbilder!
Hat Vor- und Nachteile, die Wahl des Leuchtmittels hängt im Wesentlichen von der Überwachungsumgebung ab.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-11-2017, 21:10
Beitrag: #3
RE: Weißlichtscheinwerfer besser als normale LED Scheinwerfer
Nun, das ist eine Möglichkeit, wobei hier der Faktor Blindheit der Kamera beim Einschalten des Strahlers ein nicht zu unterschätzender Faktor Zeit eine Rolle spielt.
Hast du hier eine Aufschaltung, kann es passieren, dass die NSL hier ein Problem mit den Alarmbildern bekommt.
Hier arbeiten wir gerne mal kombiniert. Grundlicht via IR, alarmfall dann Weisslicht. Hier ist die Reaktionszeit der Kam wesentlich geringer als vom Nullmodus.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-11-2017, 22:31
Beitrag: #4
RE: Weißlichtscheinwerfer besser als normale LED Scheinwerfer
Ist es da besser Standard LED Strahler zu nehmen oder lieber die von Raytec oder axis , die speziell Weißlichtscheinwerfer anbieten?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-11-2017, 22:37
Beitrag: #5
RE: Weißlichtscheinwerfer besser als normale LED Scheinwerfer
(21-11-2017 21:10)funkistnichtalles schrieb:  Nun, das ist eine Möglichkeit, wobei hier der Faktor Blindheit der Kamera beim Einschalten des Strahlers ein nicht zu unterschätzender Faktor Zeit eine Rolle spielt.
Hast du hier eine Aufschaltung, kann es passieren, dass die NSL hier ein Problem mit den Alarmbildern bekommt.
Hier arbeiten wir gerne mal kombiniert. Grundlicht via IR, alarmfall dann Weisslicht. Hier ist die Reaktionszeit der Kam wesentlich geringer als vom Nullmodus.

Du hast vollkommen recht.
Im Innenbereich sind integrierte IR-Strahler ok, da kann man nicht viel falsch machen.
Im Außenbereich verursachen insbesondere von Frühling bis Herbst Insekten, die vor der Kamera herumschwirren, ständig Bewegungsaufzeichnungen, deshalb kommen Kamera-IR-Strahler draußen für uns nicht in Frage.
Die externen Strahler sprechen durch die entsprechend eingestellten Bewegungsmelder hingegen so frühzeitig an, dass die Kamera einige Sekunden Zeit hat, um den Shutter hochzufahren.
So lange braucht dann auch ein Fremder, um für eine klare Identifizierung nahe genug an die Kamera heranzukommen.

@Privateruser
Die Preise für Weißlichtstrahler von Raytec oder Axis erscheinen mir ziemlich sportlich.
Wir sind gerade dabei, einen Flachbau von über 1000 m² mit einer Außenbeleuchtung auszustatten. Die ersten LED-Fluter mit jeweils 50 Watt sind bereits installiert und machen ein ordentliches Licht.
Ich schaue morgen mal in die Unterlagen, dann schicke ich dir ne PM mit Namen, Typ, Hersteller und Preise.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Dahua Kamera IPC-Hfw2439sa-led HeinJe 8 344 20-02-2024 19:43
Letzter Beitrag: HeinJe
  Nachtsicht trotz IR Scheinwerfer nur geisterhaft PeterSilie 32 1.873 17-02-2024 23:36
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Videoüberwachung bei Dämmerung Qualität wie FDR-AX100E oder besser Granatapfel 9 576 25-12-2023 17:40
Letzter Beitrag: AaronK
  Full-Color mit Weißlicht LED und der Nachbar ssb-security 10 4.495 08-05-2022 14:53
Letzter Beitrag: Feuermelder
  Zusatz IR Scheinwerfer gesucht rayman 8 3.329 09-05-2021 20:24
Letzter Beitrag: rayman
  Egardia Kamera als normale IP Kamera verwenden Gnosius 16 9.756 23-06-2020 13:33
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Hikvision HWC-220 d/W Led ausschalten drmabuse 4 5.993 09-05-2019 16:52
Letzter Beitrag: Privateruser
  Dom- Überwachungskamera- 180 Grad mit LED- Strahler? casafrei 1 3.547 05-05-2019 22:29
Letzter Beitrag: Loenne
  Test Infrarot Scheinwerfer meiner-seiner 3 4.082 23-02-2018 15:22
Letzter Beitrag: Mick
  Blickwinkel Kamera und IR LED's Bros 2 2.537 08-02-2017 08:14
Letzter Beitrag: funkistnichtalles



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste