Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Überwachungskamera System für kleines Ladengeschäft
21-11-2017, 21:17
Beitrag: #1
Überwachungskamera System für kleines Ladengeschäft
Hallo liebe Community,

für ein kleines Ladengeschäft benötige ich eine Überwachungskamera, und ich zerbreche mir fast den Kopf - denn es gibt scheinbar alles, außer das was ich brauche!

Was wird benötigt: Für ein Ladengeschäft brauche ich eine Kamera, welche ein Livebild in einen angrenzenden Raum liefert. Wenn man sich da schon was zulegt, wäre es schön wenn Aufzeichnung und Nachtsicht auch gleich mit dabei wären. Muss aber nicht sein, falls das das benötigte Budget extrem erhöhen würde.

Dabei ist das große Problem, dass wir im Geschäft selbst keinen Internetanschluss und auch keinen Router haben. Es wäre aber problemlos möglich, ein Kabel von Kamera zu Monitor zu verlegen.

Wenn ich mich online im geplanten Preisbereich von 150-200€ tutti kompletti umschaue, finde ich nur Wlan Kameras, die den Mist in einer Cloud speichern. Sowas will ich nicht! Es soll alles bei mir bleiben.
Ein weiteres Problem ist, dass Monitore oft allein die Hälfte des Budgets fressen.


Gibt es sowas wie ich brauche überhaupt als vernünftiges Komplettsystem?

Meine beiden Alternativoptionen wären folgende:

1. Zwei Raspberry pis: Einer mit Kamera Modul, der direkt an den anderen per Wlan streamt, und dieser direkt per Hdmi an einen Monitor ausgibt.

2. Eine Kamera, die direkt per Wlan streamen kann, und ein günstiges 10" Tablet. Dann wird das Tablet irgendwo befestigt, und die Kamera knn direkt dort hin streamen.


Könnt ihr etwas Alternativ empfehlen? Was bleiben mir für Möglichkeiten?

Vorab vielen lieben Dank!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-11-2017, 21:21
Beitrag: #2
RE: Überwachungskamera System für kleines Ladengeschäft
Nimm eine günstige Wlankamera und ein altes Laptop. Speichert und visualisiert.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-11-2017, 00:29
Beitrag: #3
RE: Überwachungskamera System für kleines Ladengeschäft
(21-11-2017 21:17)flystar schrieb:  1. Zwei Raspberry pis: Einer mit Kamera Modul, der direkt an den anderen per Wlan streamt, und dieser direkt per Hdmi an einen Monitor ausgibt.

2. Eine Kamera, die direkt per Wlan streamen kann, und ein günstiges 10" Tablet. Dann wird das Tablet irgendwo befestigt, und die Kamera knn direkt dort hin streamen.


Könnt ihr etwas Alternativ empfehlen? Was bleiben mir für Möglichkeiten?

Vorab vielen lieben Dank!

1. Wenn Du es hinbekommst durchaus eine Möglichkeit, wird vom Budget her aber auch schon knapp (je nach Monitor und eventuell mit dem mini Pi könnte es hinhauen). Wobei ich eine WLAN-direktverbindung bei den Pi's noch nie ausprobiert habe (der mini hat ja kein LAN bzw. nur mit USB/LAN-Adapter). Hier würde ein WLAN-Router die Sache schon erleichtern, oder eben zwei normale Pi's über LAN.
Achte bei dem Kameramodul vom Pi darauf welchen Sichtwinkel es hat und ob Du es mit Nachtsicht nimmst. Gehäuse fürs Modul mit Nachtsicht hatte ich noch keins in der Hand, soll aber nichts heissen. Wir haben das mal zum testen gemacht und es ist schon erstaunlich was die Dinger können. Langzeiterfahrungen fehlen mir aber...

2. Statt dem Pi mit Kameramodul könntest Du auch nur einen Pi zur Anzeigeausgabe über HDMI im Browser z.B. unter Raspbian nehmen und eine günstige WLAN-Kamera.

Aber erwarte Dir keine Wunder von diesen Cams, you get what you pay for ;-)

relativ sicher? = relativ unsicher!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-11-2017, 00:49
Beitrag: #4
RE: Überwachungskamera System für kleines Ladengeschäft
In dem Preisrahmen bleiben eigendlich nur die Baumarktlösungen.
Verabschide dich dann aber von FullHD 1080p
720p ist da das maximum wenn Rekorder und Kamera zusammen max 200 € kosten dürfen.

Einfacher Rekorder (Festplatte muss gesondert gekauft werden)
BEISPIEL: https://www.pearl.de/a-PX3725-1322.shtml

Einfache Kamera
BEISPIEL: https://www.pearl.de/a-PX3726-1322.shtml

Solche Kombis habe ich durchaus schonmal eingebaut,
halte aber nicht soooooo viel davon. Ist aber Zweckdienlich wenn
man nicht viel basteln will (siehe RaspberryPI / Laptop + Webcam, etc.)

MfG
Tobi

There are no stupid questions, only stupid people.
Ich bin die Signatur, beachte mich nicht, ich wische hier nur mal eben feucht durch.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Gute Überwachungskamera für Parkplatz IR Nachtaufnahmen netSpeedy 16 924 04-12-2023 07:54
Letzter Beitrag: ssb-security
  Kaufberatung für Überwachungskamera Außen Rockyland 10 2.465 24-03-2023 19:00
Letzter Beitrag: Rockyland
  System Vorschläge für garagenüberwachung Garagenmensch 8 4.042 29-09-2022 18:11
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Kaufempfehlung Überwachungskamera für Privaten Gebrauch tomatos666 13 8.357 27-01-2022 17:14
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Suche neue IP Kameras für ein Ladengeschäft DaKi999 13 6.315 27-01-2022 13:26
Letzter Beitrag: Ollik
  Ersatz für untaugliches Abus System gesucht rayman 33 10.224 21-04-2021 19:17
Letzter Beitrag: AaronK
Exclamation Suche System für 2 Überwachungskameras wegen Nachbarschaftsstreit blacky1986 66 30.424 18-04-2021 15:13
Letzter Beitrag: blacky1986
mad Überwachungskamera für im Haus -XELOR- 9 3.570 04-04-2021 21:10
Letzter Beitrag: Martina H.
  Set: Zwei kabellosen WLAN IP Überwachungskamera für Innenbereich Greg9342 9 3.704 24-09-2020 12:00
Letzter Beitrag: peteralarm
  Überwachungskamera für Wohnung mit bestimmten Funktionen sly86 9 5.934 22-02-2020 08:57
Letzter Beitrag: sly86



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste