Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eure Erfahrungen mit Überwachungskameras
23-11-2017, 16:45
Beitrag: #1
Eure Erfahrungen mit Überwachungskameras
Hallo, ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine derzeitige Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht auf die Interaktion mit Überwachungskameras zu sammeln.
Ich hab in einigen Beiträgen hier gesehen, dass sich durchaus einige von euch mit Überwachungskameras beschäftigen, meist als Privatnutzer/Amateure. Gibt es hier auch Personen, die beruflich damit zu tun haben, als Installateure, als Operateure in Leitwarten/Kontrollzentren oder ähnliches? Ich ziele vor allem auf Kameras an öffentlichen Orten (z.B. Bahnhöfen, Einkaufszentren, Städten, Verkehrssysteme) ab, die in größeren Mengen installiert und genutzt werden.
Ich würde euch hier gerne ein paar Fragen stellen und beziehe das immer auf Überwachungskameras und -systeme unabhängig vom Hersteller. Herstellerspezifische Rückmeldungen interessieren mich genauso wie allgemeine Rückmeldungen. Ich hab die Vorgehensweise hier im Forum mit dem Webmaster abgesprochen – meine Fragen an euch gehen in Ordnung, sofern ich nicht die eigenen Produkte bewerbe.

Zu meine Fragen:

Welche Erfahrungen (positiv, negativ) habt ihr bzgl. der Installation von Überwachungskameras und/oder der zugehörigen Netzwerkhardware im Hintergrund? Was bereitet euch bei der Installation besonders/immer wieder Probleme?

Gibt es bestimmte Funktionsmerkmale von Kameras, die ihr besonders gut oder schlecht empfindet?

Welche Erfahrungen habt ihr bei der Überwachung der vielen Videostreams in einem Kontrollzentrum? Nutzt ihr automatisierte Lösungen (Bild- und Mustererkennung) um in vielen Videostreams relevante Merkmale oder Bewegungsmuster (z.B. Körperbewegungen bei tätlichen Angriffen, geänderter Verkehrsfluss bei Straßenunfällen, usw.) zu identifizieren und dies dann genauer vom menschlichen Operateur anzusehen?

Habt ihr Erkenntnisse darüber, dass unter bestimmten Bedingungen (z.B. Ort, Tageszeit, Sicht-/Unsichtbarkeit der Kameras) Passanten die Kameras als negativ oder positiv wahrnehmen und sich entsprechend verhalten?

Gibt es jemanden, der mir seine Erfahrungen persönlich (z.B. telefonisch) berichten möchte? -> PN an mich.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-12-2017, 17:23
Beitrag: #2
RE: Eure Erfahrungen mit Überwachungskameras
Keine Erfahrungen oder Beschwerden?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-12-2017, 20:54
Beitrag: #3
RE: Eure Erfahrungen mit Überwachungskameras
Also erhebe ich mich mal vom Sofa.
Damit du nicht ganz leer ausgehst.
Erfahrungen: seit 20 Jahren
Beschwerden: viele und keine. Ich erkenne den Sinn der Frage nicht.
Als Errichter Video mit Freilandsicherung haben wir uns einen Erfahrungsschatz erarbeitet, den ich keinesfalls einem Unbekannten via Internet zugänglich machen werde. Warum sollte ich das tun, mehr als einen Artikel hierzu werde ich nicht kostenlos schreiben.
Selbst wenn ich mit der Entwicklungsabteilung meines Hauptdistris kommuniziere und Verbesserungsvorschläge diskutiere, bekomme ich einen Obolus. Sei es in Einkaufsrabatten oder Spezialpreisen bei gewissen Produkten. Das machen wir mit mehreren und die spielen da mit.
Genau darauf zielt dein Post hier, man will Wissen für lau abgreifen und andere verdienen sich dann eine goldene Nase. So blöd war ich vor 20 Jahren.
Leitstellenerfahrung haben wir ebenfalls, in unserer Region sind wir mehr als eine Option zu den großen Leitstellen in D.
Hier wirst du mehr tun müssen, als einen Fred im Alarmforum loszutreten.
Versuche bei den Distris in der Abteilung Öffentlichkeitsarbeit Termine zu bekommen und vielleicht kommst du weiter. Ich glaube nicht daran.
Was verspricht man sich von "Erfahrungen" von Privatusern? Ist das representative Kommunikation. Das Leben ist kein Wunschkonzert und von den illustren Wünschen einiger ForenTeilnehmern kann man allenfalls ein Lächeln ausgeben. Im HInterkopf steht immer Gewinnmaximierung mit minimal gesetztem Material- und Innovationseinsatz. Die Chinesen sind wenigstens noch mit der Kamera auf den einschlägigen Messen rumgealbert und haben alles aufgesogen. Nun spucken sie es uns ins Gesicht und wir müssen damit zurechtkommen. Die Europäer haben ihren Innovationsvorsprung leichtfertig verspielt und geschlafen.
Also wirst du anderweitig tätig werden müssen um deine gewünschten Informationen zu erhaschen.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-12-2017, 13:42
Beitrag: #4
RE: Eure Erfahrungen mit Überwachungskameras
(14-12-2017 20:54)funkistnichtalles schrieb:  Die Chinesen sind wenigstens noch mit der Kamera auf den einschlägigen Messen rumgealbert und haben alles aufgesogen. Nun spucken sie es uns ins Gesicht und wir müssen damit zurechtkommen. Die Europäer haben ihren Innovationsvorsprung leichtfertig verspielt und geschlafen.

Treffender hätte man es nicht formulieren können Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-12-2017, 13:58
Beitrag: #5
RE: Eure Erfahrungen mit Überwachungskameras
[Bild: dp9ibcgrpjsmci9ez.jpg]

Satel Videotutorials: https://www.youtube.com/c/aslademcogmbh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-12-2017, 16:32
Beitrag: #6
RE: Eure Erfahrungen mit Überwachungskameras
hey danke,
wer hat denn hier und heute Zeit, so was zu basteln ?? Big GrinBig Grin
Ich renne mir gerade den berühmten Kipparsch. Am Ende vom Gelände kommt noch so ne geplatzte USV und Wassereinbruch bei ner Brandmeldeanlage mit 1200 Meldern dazu.
Dann kommt der Animal mit so ner Grafik
Ruhigen Feierabend, vielleicht können wir noch was vermitteln!

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Überwachungskameras im Aussenbereich gesucht Bernd87 13 8.040 13-08-2021 13:59
Letzter Beitrag: Ollik
Exclamation Suche System für 2 Überwachungskameras wegen Nachbarschaftsstreit blacky1986 66 30.777 18-04-2021 15:13
Letzter Beitrag: blacky1986
  Erfahrungen mit DVS-Germany Produkten / Systemen alexio7 11 7.934 23-09-2020 20:39
Letzter Beitrag: Martina H.
  4 Überwachungskameras bis insg. 400 Euro OzziTJ 5 4.891 31-03-2020 21:17
Letzter Beitrag: falconiform78
  Erfahrungen mit lunaSYSTEM von NSC und/oder Avigilon mrsecurity 16 10.046 18-09-2019 08:04
Letzter Beitrag: forsec
  Überwachungskameras Haus in Florida Belldent 1 3.151 13-07-2019 21:35
Letzter Beitrag: obma
  Erfahrungen mit ABUS TVVR33049T ?? GaRoMeSi 3 4.292 05-11-2018 08:26
Letzter Beitrag: GaRoMeSi
  Mein Statement & Erfahrungen mit HikVison IP Videoanlage Varyscan 1 3.316 01-07-2018 13:47
Letzter Beitrag: MarkThree
  Kein Durchblick bei Überwachungskameras oaktree 9 5.436 19-03-2018 14:14
Letzter Beitrag: funkfreund
  Kabel-Überwachungskameras Fernzugriff GucciMane 6 4.944 19-08-2017 13:48
Letzter Beitrag: uns-uwe



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste