Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Miraculix stellt sich vor
29-11-2017, 07:20
Beitrag: #1
Miraculix stellt sich vor
Hallo zusammen,

Ich bin seit ein paar Wochen hier am mitlesen und recherchieren, da ich in meinem Elternhaus eine EMA installieren soll/darf/möchte. Grund dafür ist leider ein erfolgter Einbruch vor ein paar Wochen.

Ich habe mich seither intensiv mit dem Thema befasst und das Forums-Archiv war mir dabei schon eine sehr grosse Hilfe. (Danke!) Es wird wohl eine Satel Integra 256plus werden mit initial ca. 25-30 Sensoren/Meldern und bei einem allfälligen Vollausbau (Absicherung aller Fenster in allen Stockwerken, Einbezug Nebengebäude sowie auch Feuer/Rauch/Gas-Melder) ca. 70 Sensoren/Meldern. Anbindung grossteils über Funk, da die meisten Räume erst neulich renoviert worden sind und daher eine (Aufputz-)Verkabelung nicht gewünscht ist.

Die EMA wird DIY installiert werden, ich bin von Beruf IT-Ingenieur und bastle in meiner Freizeit auch gerne an Elektronik-Krams mit dem Lötkolben rum. Traue mir das also schon zu, mir ist aber anhand der Berichte hier im Forum auch klar, dass dies ein grösserers und längeres Projekt werden wird, bis dann alles sauber installiert und parametriert ist.

An der Detailplanung der Anlage bin ich gerade und werde sicher noch die eine oder andere Frage dazu haben Smile Im Moment beschäftigt mich gerade die Frage, wie ich in Fenstern (doppelflüglig ohne Mittelsteg) verbautes Alarmglas und Öffnungssensoren am Einfachsten ohne grossen (bzw. allzu sichtbaren) Verkabelungsaufwand in die Anlage einbinden könnte. Kann man dies auch alles über Funk realisieren?

Neben der EMA sind auch noch folgende Massnahmen geplant bzw. bereits in der Umsetzung:
- Videoüberwachung des gesamten Aussenbereichs (8 bis 12 Reolink-4MP-Kameras mit Aufzeichnung in den Kameras und auf einem Synology-NAS)
- Ersatz aller einbruchgefährdeten Glas-Fenster und -Türen; im Moment lassen wir uns gerade Offerten für RC3-Fenster/Türen mit P6B- und Alarmglas erstellen.

Nach Einbau der EMA ist selbstverständlich eine NSL-Aufschaltung geplant und eine NSL-Videoanbindung via Heitel für die Zukunft auch eine mögliche Option.

Bis die Satel installiert wird, ist im Moment ein Gigaset Elements installiert worden; ist natürlich keine richtige EMA Angel, aber durch den psychologischen Effekt schläft meine Mutter wenigstens wieder etwas besser.

Danke und liebe Grüsse,
Miraculix
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Moin, Neuling stellt sich vor. zs77706 4 3.019 17-08-2020 22:22
Letzter Beitrag: Martina H.
mad Hersteller der Marke Multi Kon Trade stellt sich vor! multi_kon_trade 15 16.946 02-09-2019 18:42
Letzter Beitrag: peteralarm
  VESTUR sucht Partner stellt sich vor VESTUR 8 8.107 21-06-2019 08:46
Letzter Beitrag: VESTUR
  Großhändler für Sicherheitstechnik stellt sich vor. visiotech 0 2.596 13-06-2019 08:32
Letzter Beitrag: visiotech
  Julian Spinty stellt sich vor Spinty 4 4.216 26-11-2017 22:52
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  bolbers stellt sich vor bolbers 0 1.976 11-07-2016 16:38
Letzter Beitrag: bolbers
  EXPERTE-SICHERHEIT | Sicherheitstechnik vom Experten stellt sich vor EXPERTE-SICHERHEIT 0 2.255 06-10-2015 16:56
Letzter Beitrag: EXPERTE-SICHERHEIT
  Netzwerkkameras, Anleitungen und Tipps - MyNetzwerkkamera stellt sich vor MyNetzwerkkamera 12 8.140 16-08-2015 20:48
Letzter Beitrag: timbaum
  Moin! Ein Nordlicht stellt sich vor. elektrottel 3 4.211 22-02-2015 20:37
Letzter Beitrag: Ollik
  bassl stellt sich vor bassl 3 8.425 04-03-2013 23:22
Letzter Beitrag: bassl



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste