Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RAM-Fehler
29-11-2017, 11:44
Beitrag: #1
RAM-Fehler
Guten Tag !

Ich habe seit ca 2 Jahren eine Satel Integra 128-WRL.
Hat bis vor kurzem gut funktioniert. seit einiger Zeit piepsen die Bedienungsmodule und im Ereignisspeicher kommt die Meldung, dass es einen RAM-Fehler gibt und dass es eine Restart mit Daten aus dem Flash gegeben hat. (Siehe Attachment)
Begonnen hat das Ganze als plötzlich der Zeitserver nicht mehr funktionierte. Habe daraufhin die IP-Adresse des Zeitservers rausgenommen. seither gibt es von dieser Seite keine Einträge mehr.

Was kann ich tun?

Danke für Eure Hilfe
Richard Koch


Angehängte Datei(en)
.doc  Fehlerspeicher.doc (Größe: 208,5 KB / Downloads: 199)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-11-2017, 12:55
Beitrag: #2
RE: RAM-Fehler
Das sieht nach defektem Hauptspeicher aus. Vermutlich wirst du die Zentrale tauschen müssen. Lass es dir von deinem Errichter bestätigen, normalerweise behebt die Zentrale einen Programmfehler durch die Restart-Prozedur und lädt die korrekten Daten aus dem Backup-Flash wieder nach.

Satel Videotutorials: https://www.youtube.com/c/aslademcogmbh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-11-2017, 16:04
Beitrag: #3
RE: RAM-Fehler
Danke Animal, für Deine rasche und vermutlich leider richtige Diagnose.

Ich habe bei Satel eine Störungsmeldung gemacht und die haben mir das selbe diagnostiziert. Gott sei Dank, schrieben sie mir auch, dass die Garantie 24 Monate beträgt. Meine Zentrale ist gerade mal 18 Monate und da bin ich zuversichtlich. Da ich die Zentrale (wegen der Sprache) in Österreich gekauft habe, werde ich das mit meinem Händler abhandeln.

Inzwischen Danke und ich werde weiter berichten.

LG Richard Koch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste