Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Terxon M Hybird defekt?
01-12-2017, 14:47
Beitrag: #1
Terxon M Hybird defekt?
Hallo Forummitglieder.

Ich habe ein Problem mit meiner Alarmanlage, die über 2 Jahre tadellos funktionierte. Bewegungsmelder, Reedkontakte, Rauchmelder, Innen- u. Außensirene funktionierten einwandfrei im Real- wie Testbetrieb.

Nun zum Problem:

Alarmanlage lößt im nicht scharfgeschalteten Modus plötzlich einen Vollalarm/Einbruchalarm (Innensiren, Außensirene und Bedienteil) aus.
Den ausgelösten Alarm konnte ich nicht zurück setzen.
Keine Benutzercodes, Schlüssel, Programmiercodes wurden angenommen -> Invalid Code wurde im Bedienteil angezeigt.

Auch der ursprüngliche Werkscode wurden nicht angenommen! Zudem war im Display des Bedienelemtes die Uhrzeit und Datum auf Werkseinstellung gesetzt und leichte Schreibfehler (Terxon nicht richtig geschrieben) im Display zu sehen.

Ich hatte auch den Anschein das es sehr mühsam war den Code einzugeben. Das Bedienteil hat verzögert reagiert und nur selten die Symbole *****(die beim drücken der Tasten angezeigt werden) sonst sofort zu sehen waren angezeigt.

Den Außenalarm konnte ich nur durch abklemmen die Sirene im Gehäuse lautlos machen. Den Rest der Anlage musste ich stromlos schalten damit Ruhe ist.
Beim erneuten anlegen des Stromes gibt es wieder Alarm.

Wer hat eine Idee?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-12-2017, 15:56
Beitrag: #2
RE: Terxon M Hybird defekt?
mach die Anlage mal komplett stromlos, inklusive Akku und schau dann mal ob der Fehler weg geht, nachdem Du die Terxon wieder in Betrieb hast.

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-12-2017, 16:24
Beitrag: #3
RE: Terxon M Hybird defekt?
Hallo.

Nach ca. 2 Std. stromlosen Zustand ist nach wieder Inbetriebnahme keine Besserung vorhanden.
Alarm geht sofort wieder los.
Ich befürchte das Bedienelement oder die Platine hat sich verabschiedet. Natürlich bin ich 37 Tage über die Garantiezeit hinaus.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-12-2017, 22:28
Beitrag: #4
RE: Terxon M Hybird defekt?
ich kann Dir ein gebrauchtes Bedienteil zum testen zur Verfügung stellen, um den Fehler einzugrenzen. Bei Interesse schick mir bitte eine PN.

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Sirene SG1800 Blitz LED defekt ? bmjp146 14 3.924 17-11-2023 14:06
Letzter Beitrag: Sektionschef
  Innensirene ABUS SG1250 - LED Anzeige defekt- der golix 11 5.146 11-06-2022 22:01
Letzter Beitrag: peteralarm
Exclamation Terxon defekt? druxx 15 8.093 21-06-2020 11:51
Letzter Beitrag: smith007
  Terxon MX Platine defekt ? Thomas2 15 7.922 16-04-2020 09:05
Letzter Beitrag: Sektionschef
  Terxon MX defekt ? MadMax 14 11.109 11-11-2018 16:56
Letzter Beitrag: pixx
  Defekt meiner Abus Terxon MX jpxalarm 12 8.069 16-07-2018 17:25
Letzter Beitrag: Ollik
  ABUS Terxon M - Platine defekt? Stefaz 15 10.958 06-05-2018 17:41
Letzter Beitrag: Manfredo
  Öffnungsmelder defekt? (MK1310W) kava 8 6.008 24-03-2018 15:44
Letzter Beitrag: kava
  Terxon MX defekt? Graf Iker 5 3.512 17-07-2017 09:23
Letzter Beitrag: Graf Iker
  Ist hier das Bedienteil defekt? liam 6 3.977 18-02-2017 02:28
Letzter Beitrag: megagramm



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste