Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 40 Bewertungen - 3.03 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Funkalarmanlage für Einfamilienhaus
03-10-2012, 00:10
Beitrag: #1
Funkalarmanlage für Einfamilienhaus
Hallo,
ich bewohne nach dem Tod meines Mannes alleine mit meiner Tochter ein Einfamilienhaus mit vielen Terassen- und Balkontüren. Um uns herum wird viel eingebrochen und ich habe schlichtweg vor allem abends und nachts Angst. Nun habe ich hier lange die Beiträge gelesen und komme zu dem Ergebnis, dass die Sevest 2Way oder die Oasis die richtige Wahl wären, um die Fenster und Türen mit Öffnungsmeldern zu sichern.
Meine Frage ist nun:
1.) Es gibt doch auch die Möglichkeit, dass z.B. die Öffnungsmelder von der Firma bereits vorprogrammiert und eingelernt werden. Dies würde finanziell ca.30% Ersparnis bedeuten.Ist es richtig, dass diese dann nur noch angebaut werden müssen? Ich bin handwerklich versiert und traue mir nur nicht unbedingt die technische Komponente zu.
Was soll ich tun?
2.) Ich habe gehört, dass das Funk Tür Zusatzschloss der Sevest 2Way störanfällig ist. Gibt es Erfahrungswerte?
3.) Ein Abus Händler ist in der Nähe. Gibt es für die Oasis Anlage eine gute Fachfirma in Bremen?
Vielen Dank für hilfreiche Antworten. :-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03-10-2012, 12:54
Beitrag: #2
RE: Funkalarmanlage für Einfamilienhaus
Hallo,

(03-10-2012 00:10)Bleibdraußen schrieb:  1.) Es gibt doch auch die Möglichkeit, dass z.B. die Öffnungsmelder von der Firma bereits vorprogrammiert und eingelernt werden. Dies würde finanziell ca.30% Ersparnis bedeuten.Ist es richtig, dass diese dann nur noch angebaut werden müssen? Ich bin handwerklich versiert und traue mir nur nicht unbedingt die technische Komponente zu.

Hier gibt es kein klaren Ja oder Nein. Natürlich macht es als heimwerkerin mehr sinn vorprogrammierte Komponenten zu verwenden.
Die grundlegende Frage ist immer, traust du dich an eine Sicherheitsanlage ran oder soll das nicht doch ein Fachmann übernehmen? Auch der Punkt der Gewährleistung ist dabei ein Thema.
Andererseits ist gerade dies Forum voll von selbstinstallierte Anlagen.


Zitat:2.) Ich habe gehört, dass das Funk Tür Zusatzschloss der Sevest 2Way störanfällig ist. Gibt es Erfahrungswerte?

Dazu kann ich nichts sagen. Ich gehöre zur OASIS Fraktion

Zitat:Gibt es für die Oasis Anlage eine gute Fachfirma in Bremen?

Dazu habe ich dir eine Mail geschrieben.
Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
question Funkalarmanlage für EFH "nachrüsten" Otanaut 35 1.181 06-03-2024 10:10
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi
  Funk-Alarmanlage Einfamilienhaus Depeche101 6 1.896 03-07-2023 14:54
Letzter Beitrag: Nils1989
  Außenkameras Einfamilienhaus Zeitenwende 3 1.465 04-03-2023 18:04
Letzter Beitrag: Zeitenwende
  Alarmanlage Einfamilienhaus Neubau Errichter in 97xxx gesucht majuhenema 60 19.539 16-02-2022 09:09
Letzter Beitrag: Jens Knoche
  Einfamilienhaus, Baujahr 1967 Laie vom saarland 26 9.665 20-01-2022 18:00
Letzter Beitrag: Martina H.
  Kaufberatung Alarmanlage für Einfamilienhaus derlaser 22 8.628 15-03-2021 10:21
Letzter Beitrag: AaronK
  Kaufberatung - Funkalarmanlage mit wenig Fehlalarm Rudolf 7 6.542 05-11-2019 15:56
Letzter Beitrag: Rudolf
  Einfamilienhaus via Funk owl-printe 0 2.523 13-04-2019 16:32
Letzter Beitrag: owl-printe
  Einbruchmeldeanlage für Einfamilienhaus mit gewissen Vorbereitungen thecryss 5 4.737 06-02-2019 20:38
Letzter Beitrag: thecryss
  Funkalarmanlage gesucht für Lichtschranken Markusacv 33 16.473 05-11-2018 15:03
Letzter Beitrag: powertom



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste