Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einfache Indoorkamera für das Vogelhaus
12-12-2017, 09:01
Beitrag: #1
Einfache Indoorkamera für das Vogelhaus
Hallo allerseits,

ich habe im Garten ein Futterhäuschen, an dem sich allerlei Vogelarten tummeln. Um das etwas genauer auswerten zu können, möchte ich gerne eine Kamera aufstellen, die das Häuschen permanent beobachtet.

Meine Idee ist es, die Kamera innen ans Fenster zu stellen. Eine Außeninstallation wäre ebenfalls möglich, Strom und Netzwerk sind sowohl innen als auch außen vorhanden.

Nachtsicht ist grundsätzlich nicht erforderlich. Das Vogelhaus steht vom Fenster 2-3 Meter weg. Es sollte also kein Weitwinkel sein. Nur das Vogelhaus im Bild reicht aus. Der Zugriff sollte sowohl live möglich sein, als auch die Aufzeichnung über Bewegungserkennung.

Da es sich hier wirklich nur um eine nette Spielerei handelt, sollte das Projekt möglichst günstig sein. Mehr als 50€ möchte ich nicht ausgeben.
Es gibt ja diese kleinen Minicams für ca. 10 Euro aus China, die haben allerdings keine Liveübertragung sondern zeichnen soweit ich weiß nur auf SD Karte auf. Von der Bildqualität bei Tag ist das aber ja schon fast ausreichend.

Vielen Dank für die Hilfe!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Einfache Lösung für eine WLAN kamera im Aussenbereich Thommy77 10 8.655 11-05-2017 11:56
Letzter Beitrag: keinbruch
  Einfache Videoüberwachung Sektionschef 19 8.116 10-05-2017 13:10
Letzter Beitrag: keinbruch
  Videoüberwachung für das Lager keyronics 2 3.127 29-01-2017 19:41
Letzter Beitrag: keyronics
  Was ist das für eine Kamera? penguin 4 3.822 16-10-2015 07:56
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Einfache Videoüberwachung + Liveübertragung MiNdFrReAk 1 2.677 26-03-2015 10:09
Letzter Beitrag: rumors
  Einfache Türenüberwachung Exitas 3 3.474 09-03-2015 20:11
Letzter Beitrag: Time_to_wonder
  Eine App für das iPad 3 für die lupus Kameras streit 2 4.861 29-04-2014 05:58
Letzter Beitrag: streit



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste