Fehler Zeitsynchronisation mit Firmware 3.00.03
|
14-12-2017, 13:21
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
Fehler Zeitsynchronisation mit Firmware 3.00.03
Hallo zusammen,
leider zeigt meine Secvest nach dem Firmware-Update auf die aktuelle Firmware 3.00.03 einen ärgerlichen Fehler. Und zwar funktioniert anscheinend die Synchronisation mit den Zeitservern nicht mehr richtig. Die Zeit wird automatisch auf genau 1 Stunde vor der aktuellen Ortszeit gestellt. Vermutlich wird die Zeitzone nicht richtig erkannt. Der Fehler ist natürlich ärgerlich, wenn man eine Deaktivierung der Anlage per Zeitplan eingerichtet hat, der Zeitplan aber nicht funktioniert, weil die Anlage meint, der Abschaltzeitpunkt wäre noch nicht erreicht. Hat jemand das selbe Problem bzw. kennt jemand eine Lösung dafür? Verschiedene Zeitserver habe ich schon ausprobiert. Daran scheint es nicht zu liegen. Vielen Dank im Voraus! |
|||
14-12-2017, 13:51
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
RE: Fehler Zeitsynchronisation mit Firmware 3.00.03
Beim Update musst Du an der Zentrale ja die automatische Umstellung von Sommer auf Winterzeit und umgedreht bestätigen. Da vielleicht was falsches angeklickt?
|
|||
15-12-2017, 10:43
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
RE: Fehler Zeitsynchronisation mit Firmware 3.00.03
Die Sommer/Winterzeit war wie vor dem Update auf automatisch gestellt. Habe auch auf manuell gestellt und Zentrale neu gestartet. Bringt aber nichts. Die Anlage bleibt auf 1 Stunde vor Ortszeit. Ich denke, die Secvest meint sie wäre vielleicht in England?
Kann oder konnte man an der Anlage die Zeitzone verändern? |
|||
15-12-2017, 15:34
Beitrag: #4
|
|||
|
|||
RE: Fehler Zeitsynchronisation mit Firmware 3.00.03
Dann hast du in der Einrichtung der Zentrale nicht Deutschland ausgewählt sondern auf Versehen ein anderes Land.
|
|||
16-12-2017, 14:06
Beitrag: #5
|
|||
|
|||
RE: Fehler Zeitsynchronisation mit Firmware 3.00.03
Hallo zusammen,
danke für Eure Unterstützung. Anscheinend habe ich bei der Einrichtung die Ländereinstellung tatsächlich falsch gewählt, obwohl ich den ganzen Spaß zweimal gemacht habe samt Werksreset etc. Meine Secvest hat allerdings heute morgen auch noch ein Update angeboten bekommen, das ich eingespielt habe. Allerdings hat sich dadurch weder die Versionsnr. der Sprachdatei noch der Firmwareversion geändert. Kurios. Nach Werksreset und Einspielen des Backups scheint alles wieder zu funktionieren. Danke noch einmal für die Unterstützung! |
|||
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
Fehler in Firmware V 3.01.11? | Marianne Sommer | 4 | 3.766 |
16-12-2018 15:14 Letzter Beitrag: Marianne Sommer |
|
Fehler in aktueller Firmware V3.01.01 in Kombination mit GSM Modul | aalarm | 4 | 4.009 |
16-11-2018 14:22 Letzter Beitrag: aalarm |
|
neue Abus Secvest mit (2 Fehler)-Meldungen | atmotec | 4 | 6.002 |
31-07-2016 07:16 Letzter Beitrag: atmotec |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste