Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Terxon LX Bedienteile und Drahterweiterungen
16-12-2017, 21:33
Beitrag: #1
Terxon LX Bedienteile und Drahterweiterungen
Hallo zusammen,

ich plane derzeit eine Terxon XL für mein Privataus. Ich habe 4 Strom-Unterverteilungen im Haus verteilt, in die auch die Isty-Kabel der Alarmmelder bündeln.

Nun will ich in den UVs Drahterweiterungen installieren, um alle Melder zur Zentrale zu führen.

Ich habe an der Zentrale ja zwei Klemmblöcke für Bedienteile oder Drahterweiterungen.

Wenn ich es richtig verstanden habe, kann ich an den einen Block meine vier Bedienteile "parallel" aufklemmen und auf den anderen Block die benötigten fünf Drahterweiterungen.

Derzeit wäre die Anlage in einer UV geplant, wo nur die Leitungen der Erweiterungen zusammenlaufen, aber keine einzelnen Melder. Das würde bedeuten, dass die 8 Zonen der Zentrale quasi ungenützt wären.

Vielleicht kann ich durch Platzierung der Anlage bei einer anderen UV die Zonen besser nutzen und so eine Drahterweiterung einsparen.

Aber kann ich an dem einen Block 4 BT und am anderen 5 Erweiterungen aufklemmen?

Auf Seite 11 des Errichterhandbuchs las ich etwas von BT nur an den Erweiterungen?

Danke euch!

VG
Sebastian
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-12-2017, 13:23
Beitrag: #2
RE: Terxon LX Bedienteile und Drahterweiterungen
Edit:

Das geht laut ABUS. Die LX hat 16 Adressierungen, also können die Bedienteile und die Erweiterungen problemlos parallel auf die Anlage geschaltet werden.

Bei der MX müsste die fünfte Drahterweiterung auf die vierte in Serie geschaltet werden, weil die nur 4 Adressierungen hat.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  EMA-Zentrale und Bedienteile anordnen CrazyHarry 6 7.103 10-03-2016 00:24
Letzter Beitrag: CrazyHarry



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste