Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LE200 - live stream per URL nicht, in der web interface schon - was mache ich falsch?
22-12-2017, 15:24
Beitrag: #1
LE200 - live stream per URL nicht, in der web interface schon - was mache ich falsch?
Hi Alle,

hoffentlich eine einfache Frage.

Ich möchte die LE200-Kamera mit meinem XT2 verbinden, allerdings klappt es irgendwie nicht.

Stream ist auf MJPEG umgestellt und ich kann die Kamera wunderbar in der Web-Interface und auch per App (Android App "Easy Camera for Foscam") sehen.

Nur: per URL geht es nicht.

Ich habe Folgendes geprüft:

1. Mehrere Browser - Chrome, Firefox, Edge, IE
2. Einfaches Passwort nur mit Buchstaben und Ziffern (z.B. 1234lupus)
3. Per IP (intern) und auch DDNS (per NOIP)

Port und alles andere stimmt. Nur ich stehe vor einem schwarzen Screen hier.

Und das, obwohl wenn ich einfach in der Web-Interface die Kamera im gleichen Browser aufrufe, sehe ich den Stream und zwar perfekt.

Bin ziemlich ratlos hier.

Danke für eure vorweihnachtliche Hilfe :=)

Ed
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-12-2017, 17:01
Beitrag: #2
RE: LE200 - live stream per URL nic
Ohne die URL zu sehen welche du verwendets fällt es schwer zu diagnostizieren.
Firefox und Chrome bietet z.B. kein nativen MJpeg Stream mehr an wenn ich mich
richtig erinnere. Geht es wirklich im IE auch nicht ? (nicht Edge, IE !)
Was passiert wenn du nicht direkt die Stream URL sondern das komplette Webinterface
der Kamera im IE lädst + Plugininstallation ?

MfG
Tobi

There are no stupid questions, only stupid people.
Ich bin die Signatur, beachte mich nicht, ich wische hier nur mal eben feucht durch.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-12-2017, 10:11
Beitrag: #3
RE: LE200 - live stream per URL nicht,...
Hi Tobi,

Danke für die Antwort!

Um deine letzte Frage zuerst zu beantworten: ich kann problemlos in z.B. Chrome den Kamera-Stream in der Webinterface sehen. D.h., ich logge ein in der Interface und sehe sofort den Stream. Nur über die URL bekomme ich nichts zu sehen (schwarz). Aber auch keinen Fehler: ich kann mit der URL CGI-Befehle erfolgreich ausführen (z.B. den bekannten Befehl um auf MJPEG zu schalten).

Mit IE verhielt sich das Ganze genau so:

1. Webinterface aufrufen + Login = Stream OK
2. URL, also das hier (beispielhaft) http://1.2.3.4:1234/cgi-bin/CGIStream.cg...x&pwd=xxx, geht nicht

Du hast natürlich Recht, ohne die *exakte* URL zu nennen kann man nichts definitives sagen (vielleicht vertippe ich mich immer an einer bestimmten Stelle!), aber ich wollte mal fragen, ob jemand diese Konstellation - also Webinterface ja, URL nicht - im Browser erlebt hat.

Ich kann sowohl in Chrome als auch IE das Kamerabild sehen per Interface (nach dem Login). Nur nicht per URL.

Kamera ist eine LE 200, Firmware 2.21.2.23.

MfG,

Ed
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-12-2019, 23:38
Beitrag: #4
RE: LE200
Blöde Frage, wo bekommt man denn neuere Firmware für diese Kamera her? Ich bin bei der 1.5.3.16 stehen geblieben irgendwie. Schade, wenn man die Kamera entsorgen müsste nach grade mal 3 Jahren, nur weil Lupusec keinen Support mehr leistet.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-01-2020, 11:25
Beitrag: #5
RE: LE200

(31-12-2019 23:38)Goddy294 schrieb:  Blöde Frage, wo bekommt man denn neuere Firmware für diese Kamera her? Ich bin bei der 1.5.3.16 stehen geblieben irgendwie. Schade, wenn man die Kamera entsorgen müsste nach grade mal 3 Jahren, nur weil Lupusec keinen Support mehr leistet.

Guckst Du hier für alle EOL-Produkte:
https://www.lupus-electronics.de/de/serv...downloads/

Lupusec XT2+ FW 0.0.3.5L, Außensirene, 35xTür-/Fensterkontakt, 3xDual Way BWM, Funksteckdose, Unterputzrelais, Drahtloser Sensor, Farb-HUE als Arm/Home/Disarm-Statusanzeige, Farb-HUE für Sensor-Status, LE200, LE201
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Cool noch einmal LE200 magister 0 630 23-04-2023 21:18
Letzter Beitrag: magister
  LE200: WebUI in Edge / Firefox aufrufen? grelm 10 5.979 21-04-2023 20:44
Letzter Beitrag: timbaum
  LE200 wird nicht eingebunden Flugelche 13 4.687 19-04-2022 19:55
Letzter Beitrag: Gemini
  Live Bild Fritzfon pascvero 8 12.255 26-06-2021 20:39
Letzter Beitrag: reiven
  Lupus Le 201 Live Bild hunter60 23 12.108 03-06-2021 13:27
Letzter Beitrag: ssb-security
  Schnappschuss Abstand-Zeit falsch FranzX1 0 2.601 25-01-2020 20:20
Letzter Beitrag: FranzX1
  LE200 und Automatisation msiegberg 10 8.030 13-04-2019 16:07
Letzter Beitrag: magura99
  SmartVision 2.0 findet LE200 nicht grelm 10 7.525 31-03-2019 14:58
Letzter Beitrag: dawy
  LE201: Manuelle Aufnahme per CGI-Befehl / Action-URL xkky 2 15.253 07-10-2018 22:19
Letzter Beitrag: xkky
  LE201-URL-Befehl seagull 0 2.859 17-02-2018 19:46
Letzter Beitrag: seagull



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste