Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
OUT3 tot ??
22-12-2017, 21:00
Beitrag: #1
OUT3 tot ??
Hallo zusammen,

ich habe heute folgende Störung registriert:
"Ausgang OUT 3 - überlastet oder getrennt"
Messung mit Multimeter hat ergeben , dass ständig 13 V anliegen, obwohl ich den Ausgang nicht verwende / einschalte
2,2 kOhm Widerstand war selbstverständlich von vorneherein angeschlossen.

Bei ausgeschalter Anlage misst der Multimeter zwischen plus und minus um die 200 Ohm, bei den anderen sind es um die 200 kOhm.
Der 2,2 kOhm Widerstand ist nicht beschädigt

Ausgang wohl tot ?? Undecided
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-01-2018, 11:01
Beitrag: #2
RE: OUT3 tot ??
Als was ist der Ausgang denn konfiguriert? Energie, Einbruchalarm,...?

Wenn die Fehlermeldung trotz Reset stehen bleibt (zieh noch mal die Kopfzelle und leg sie nach ne Minute wieder rein), liegt ein Hardwareproblem nahe.

Arrow Satel Integra 64 Plus, alles diskret verdrahtet, kein Funk, 2xINT-TSI, 2xSatel Grey Dual, 6xVD-1, 8xS1, 1xB-3A, INT-VG, ETHM1-Plus, GSM-LT1, 2xSPW100, SP-4003. In Betrieb seit 02.01.2016.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-01-2018, 12:55
Beitrag: #3
RE: OUT3 tot ??
Sind die Ausgänge bei Satel mit Endwiderständen abzuschließen.Angel Bist dir da sicher? Technisch gesehen hast ja da den Widerstand als einen Heizkörper verwendet.

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-01-2018, 15:20
Beitrag: #4
RE: OUT3 tot ??
ja, die LAST-Ausgänge, typischerweise OUT1-4 müssen mit Leerlaufwiderständen bestückt werden. Der Wert des Widerstands ist dabei egal. Nimm das, was du gerade zur Hand hast.

Die Empfehlung
Zitat:zieh noch mal die Kopfzelle und leg sie nach ne Minute wieder rein
ist eher nicht so dolle, damit kannst du dir deine Benutzer überschreiben.

Satel Videotutorials: https://www.youtube.com/c/aslademcogmbh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-01-2018, 15:29
Beitrag: #5
RE: OUT3 tot ??
Naja, wenn alles andere nichts hilft, wäre das der letzte Versuch vorm Einschicken.

Arrow Satel Integra 64 Plus, alles diskret verdrahtet, kein Funk, 2xINT-TSI, 2xSatel Grey Dual, 6xVD-1, 8xS1, 1xB-3A, INT-VG, ETHM1-Plus, GSM-LT1, 2xSPW100, SP-4003. In Betrieb seit 02.01.2016.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-01-2018, 16:23
Beitrag: #6
RE: OUT3 tot ??
da ist aber ein Reset auf Werkseinstellung mit Testen des Ausgangs sinnvoller als die Knopfzelle rauszunehmen Wink

Satel Videotutorials: https://www.youtube.com/c/aslademcogmbh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-01-2018, 20:54
Beitrag: #7
RE: OUT3 tot ??
(25-01-2018 15:20)Animal schrieb:  ja, die LAST-Ausgänge, typischerweise OUT1-4 müssen mit Leerlaufwiderständen bestückt werden.

Man lernt nicht aus. Wink

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-01-2018, 07:57
Beitrag: #8
RE: OUT3 tot ??
(25-01-2018 16:23)Animal schrieb:  da ist aber ein Reset auf Werkseinstellung mit Testen des Ausgangs sinnvoller als die Knopfzelle rauszunehmen Wink

Ok, ich bin davon ausgegangen, dass er schon einen Werksreset gemacht hat. Das mit der Knopfzelle wäre für mich der letzte Versuch, bevor ich die Platine einschicke. Angel

Arrow Satel Integra 64 Plus, alles diskret verdrahtet, kein Funk, 2xINT-TSI, 2xSatel Grey Dual, 6xVD-1, 8xS1, 1xB-3A, INT-VG, ETHM1-Plus, GSM-LT1, 2xSPW100, SP-4003. In Betrieb seit 02.01.2016.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-02-2018, 11:11
Beitrag: #9
RE: OUT3 tot ??
Danke für eure Tips.
Der Hardware Reset hat leider nicht geholfen. Undecided
Den defekten Ausgang werde ich allerdings als Energie Ausgang für einen meiner vielen Verbraucher nutzen.
Ausbau, Rückversand, Wartezeit und Wiedereinbau wäre mir viel zu umständlich Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste