Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Videoüberwachung für Außenbereich.
26-12-2017, 13:46
Beitrag: #1
Videoüberwachung für Außenbereich.
Ich suche eine Viedeoüberwachung für Außenbereich(auch nachts). Soll aber die Signale über Stromkabel an das Aufnahmegerät senden. Ich benutze aber auch AVM FRITZ!Powerline und bin mir nicht sicher, ob die Signale sich gegenseitig stören.
Kann mir jemand was empfehlen?

ABUS-FU8000
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-12-2017, 08:43
Beitrag: #2
RE: Videoüberwachung für Außenbereich.
Eine Empfehlung auszusprechen ist relativ einfach. Ich muss mich halt wiederholen, ich (wir) nutzen UTC Komponenten und unsere Kundschaft ist äusserst zufrieden. Zu dem Thema Videoübertragung via Powerline kann man nur sagen, dass es klappen kann oder auch nicht. Keiner weiss, welche Störgrößen du verbaut hast, wie dein Stromnetz aufgebaut ist und wieoft du deine Computerverbindungen schon resetten musstest.
Nur soviel kann ich aus Erfahrung sagen: hast du PV aufm Dach, wirst du nicht glücklich. Hast schon einen Phasenkoppler im Zählerschrank oder kannst du gewährleisten, dass alle Netzwerkkomponenten auf einer Phase liegen?

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-12-2017, 16:26
Beitrag: #3
RE: Videoüberwachung für Außenbereich.
Ich weiß nicht was ein UTC ist. Die Kameras sollen nicht über Poweline laufen. Ich kann währleisten, dass alle Kameras über eine Leitung laufen.So laufen auch die Außenleuchten. Was ist ein PV auf dem Dach??

ABUS-FU8000
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-12-2017, 20:50
Beitrag: #4
RE: Videoüberwachung für Außenbereich.
Hallo Kenny,
du widersprichst dich in deinem letzten Post.
1. UTC ist ein Produkt, welches wir vertreiben. Hersteller ist Hikvision, jedoch produziert UTC einiges an verbesserter Firmware selbst in der Entwicklung.
2. Powerline bzw. Netzwerkübertragung via Stromleitung. Was nun, ja oder nein?
3. PV aufm Dach: Photovoltaikanlage auf dem Dach, durch die Frequenzänderung im Hausnetz schiesst es das Powerline ab, muss nicht, tuts aber recht regelmässig.
Ich denke, du solltest dich mit den Begrifflichkeiten nochmals auseinandersetzen und dann nochmals ansetzen.
Lege ein Netzwerkkabel, es ist einfacher, als man glauben mag.
So wird das unendlich mühsam.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-12-2017, 23:27
Beitrag: #5
RE: Videoüberwachung für Außenbereich.
Ich glaube Du hast mich falsch verstanden. Ich benutze zuhause Powerline von AVM. Ich habe Bedenken, dass die Signale von den Kameras meine Internetverbindung stören.

ABUS-FU8000
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-12-2017, 08:54
Beitrag: #6
RE: Videoüberwachung für Außenbereich.
Ja, ne, is klar. LightbulbLightbulb

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-12-2017, 13:51
Beitrag: #7
RE: Videoüberwachung für Außenbereich.
(27-12-2017 23:27)Kenny schrieb:  Ich habe Bedenken, dass die Signale von den Kameras meine Internetverbindung stören.

Mmhh... was denkst Du, wo die Kameras ihre Datenmengen durchjagen? Ich habe bei mir am Haus 4 Kameras installiert. Natürlich merkt man die im Netzwerk ...

Wieso legst Du nicht, wie Fina schon schreibt, ein Netzwerkkabel zum Beispiel mit PoE Funktion an die Montagestelle der Kamera? Ob nun ein Stromkabel oder ein Netzwerkkabel dürfte ja egal sein...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-12-2017, 22:37
Beitrag: #8
RE: Videoüberwachung für Außenbereich.
Weil das Stromkabel schon im Putz vorhanden ist. PoE kenne ich nicht. Muss jede Kamera ein PoE-Kabel haben zum Aufnahmegerät?

ABUS-FU8000
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-12-2017, 22:58
Beitrag: #9
RE: Videoüberwachung für Außenbereich.
Irgendwie schon komisch, dein Fred.
Du willst es selbst machen und hast von nix Ahnung.
Geh mal zu Tante Google und schau nach den Begriffen und Begrifflichkeiten. Big Grin
Bei Adam und Eva hier im Forum anzufangen ist wohl etwas zu viel verlangt.
Überhaupt wenns dann nix kosten darf.
Wie heißt es bei den Löwen: i`m out.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-12-2017, 11:29
Beitrag: #10
RE: Videoüberwachung für Außenbereich.
Ich habe nie gesagt, dass die Anlage umsonst sein soll. Eigentlich spielt der Preis keine Rolle. Meine Frage war , ob jede Kamera eine Leitung braucht oder gibt es sowas wie ein Verteiler?

ABUS-FU8000
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-12-2017, 11:45
Beitrag: #11
RE: Videoüberwachung für Außenbereich.
PoE bedeutet, dass die Kamera den benötigten Strom über das Datenkabel zieht also über das Netzwerkkabel. Diese Funktion hat nicht jede Kamera.. ist immer mit PoE gekennzeichnet.

Ansonsten benötigt jede Kamera ein Stromkabel und ein Netzwerkkabel...außer du hast eine WLAN Kamera...dann reicht Strom.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-12-2017, 13:29
Beitrag: #12
RE: Videoüberwachung für Außenbereich.
Aber ist jede Kamera direk mit der Zentrale verbunden? wenn ich 6 Kameras habe hat die Zentral 6 Anschlüsse?
Oder ein Gerät mal empfehlen , damit ich mir die Anleitung anschauen kann. Wie gesagt der Preis spielt keine Rolle.

ABUS-FU8000
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-01-2018, 11:57
Beitrag: #13
RE: Videoüberwachung für Außenbereich.
An dieser Stelle möchte ich gerne die S6 Überwachungskamera aus dem hause HiKam empfehlen.
Mittels Smartphone App sind die Aufzeichnungen von überall aus abrufbar.
Preislich ist dieses Produkt zudem der absolute Hammer.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-01-2018, 20:05
Beitrag: #14
RE: Videoüberwachung für Außenbereich.
(03-01-2018 11:57)Gismo schrieb:  An dieser Stelle möchte ich gerne die S6 Überwachungskamera aus dem hause HiKam empfehlen.
Mittels Smartphone App sind die Aufzeichnungen von überall aus abrufbar.
Preislich ist dieses Produkt zudem der absolute Hammer.
Preislich vielleicht der "absolute Hammer" aber dafür ist die Leistung beschissen und beim Punkt Sicherheit der Super Gau, was auf die meisten China-Cams von Amazon und Co zutrifft. So ein Spielzeug würde ich zudem nicht aussen montieren. Ausserdem bekommst du für 80€ sogar ne IP-Kamera von namenhaften Herstellern
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Videoüberwachung für ein weit entferntes Ferienhaus TomKanaren 17 790 05-03-2024 14:39
Letzter Beitrag: ssb-security
  Videoüberwachung für EFH (ggf. spätere Integration in eine EMA) Christian84 6 445 07-02-2024 17:27
Letzter Beitrag: ssb-security
  Hilfe für Auswahl Kameras für Videoüberwachung 1-Fam. Haus xvetnura 5 1.567 19-03-2023 14:39
Letzter Beitrag: AaronK
  Videoüberwachung im Außenbereich nötig Knapser 34 8.213 10-12-2022 13:35
Letzter Beitrag: Ja_ich
  Hersteller bzw. Systemempfehlung für Videoüberwachung Hambara 4 1.765 06-12-2022 12:13
Letzter Beitrag: Hambara
  Hilfe bei der Planung einer Videoüberwachung für ein EFH Benni-Neuling 4 2.644 20-03-2022 15:49
Letzter Beitrag: AaronK
  Beratung und Empfehlung für Videoüberwachung zuhause. Micronik 5 3.423 21-08-2020 16:58
Letzter Beitrag: Martina H.
  Tipps für Videoüberwachung ohne WLAN! RaphiW 9 4.862 20-08-2020 07:59
Letzter Beitrag: Nockie
  Kamera für Außenbereich schnabel211 6 4.624 30-04-2020 11:08
Letzter Beitrag: Mick
  Welches Kabel für Außenbereich Videoüberwachung D4N1 3 4.298 01-10-2017 08:47
Letzter Beitrag: funkfreund



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste