Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welcher Ersatz für ZDW200, falls nötig?
29-12-2017, 10:56
Beitrag: #1
Welcher Ersatz für ZDW200, falls nötig?
Hallo,
laut Mitteilung der Alarmmeldezentrale muss das vorhandene digitale Wählgerät ZDW 200 ersetzt werden, weil es für VoIP ungeeignet ist. Nun frage ich mich zunächst, warum ein digitales Gerät deshalb ersetzt werden muss. Und auch, welches Gerät mit vergleichbaren Funktionen für VoIP geeignet ist. Für Tipps wäre ich sehr dankbar. Und auch für die Auskunft darüber, ob sich der Austausch selbst bewerkstelligen lässt, indem nach "Umstöpseln" der Anschlüsse die neue Rufnummer einprogrammiert wird.
Besten Dank.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-12-2017, 12:12
Beitrag: #2
RE: Welcher Ersatz für ZDW200, falls nötig?
das zdw ist schon ein Methusalem unter den WGs. Es hat mit zunehmendem Alter auch probleme mit dem Wählrelais.
Grundsätzlich funktioniert das aber am analogen Anschluss einer Fritzbox und Telekomanschlüssen problemlos.
Einen Austauschkandidaten habe ich für dich, es wäre ein TSEC 3000 von Telesignal, es gibts auch von Abus, siehe oben.
Würde mich mal interessieren,was abus so aufruft. Programmierung ist nicht ganz ohne, aber es geht auch mit der Hilfe hier im Forum.
Das TSEC gibts mit und ohne GPRS, preislich reissts es gerade nicht raus und ich verbaue es nur in Kombination IP/GPRS

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-12-2017, 17:30
Beitrag: #3
RE: Welcher Ersatz für ZDW200, falls nötig?
Besten Dank für die rasche Antwort. Wo liegt das TSEC denn preislich in etwa? Nur, um mal eine Vorstellung zu bekommen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Ersatz für AZWG10001 klein1176 2 3.157 27-08-2021 15:33
Letzter Beitrag: klein1176



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste